Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

S

Skyfire

Guest
Weil ich seit Wochen auf eine RMA Nummer von Mi.com warte um das X3 zurück schicken zu können. Ich habe jetzt mehrere Mails geschrieben und 3 mal angerufen... Nix passiert. Ich habe jetzt nen PayPal Fall eröffnet...

gsmfrank

Alter Sack
Diesen oder einen ähnlichen Werbespot hat bestimmt der Eine oder Andere schon gesehen

Kontaktflächen-Desinfektion, das nenne ich doch mal Service

War Heute bei Car Glas um meine demolierte Windschutzscheibe erneuern zu lassen.
Die Rechnung zahlt ja bis auf 150,-€ SB die Versicherung.
Trotzdem war ich schon etwas schockiert das da ein Posten "Aufwandspauschale Kontaktflächen-Desinfektion" mit 30,-€ vorhanden war.
Das nenne ich doch
Da wird der Kunde mal wieder richtig verarscht ...
000.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Navifreund

Well-Known Member
Ich denke, dass rechnen die nur bei Versicherungsschäden extra ab.
Da wird eh Alles teurer abgerechnet im Vergleich zu Selbstzahlern.

Hatte im Sommer am S-Max einen Riss in der WS. Waren ca. 3.000€ Schaden für die Teilkasko. Weil Scheibe mit Solarreflekt, Heizung u. diverse AssiSensoren.

Da hat die Versicherung an der Rechnung was beanstandet. Wurde aber direkt mit der Werkstatt geklärt.

Gesendet vom X3 mit Tapa

S

Skyfire

Guest
...weil meine KFZ Versicherung sich weigert meinen Schaden an der Windschutzscheibe fiktiv abzurechnen...
Teikaskoschäden ( dazu gehört Glasbruch ) muss auch ohne Reperatur ausgezahlt werden...
Ich fragte nach der Bergündung und anstatt mir den Passus in den AKB zu zeigen wurde erklärt das man Betrugsversuche verhindern müsse...
Nicht mein Problem!
Aber ich bleibe dran verar... lasse ich mich nicht!

Navifreund

Well-Known Member
...weil meine KFZ Versicherung sich weigert meinen Schaden an der Windschutzscheibe fiktiv abzurechnen...
Teikaskoschäden ( dazu gehört Glasbruch ) muss auch ohne Reperatur ausgezahlt werden...
Ich fragte nach der Bergündung und anstatt mir den Passus in den AKB zu zeigen wurde erklärt das man Betrugsversuche verhindern müsse...
Nicht mein Problem!
Aber ich bleibe dran verar... lasse ich mich nicht!
Allgemeine Regelung bei Abrechnung ohne Reparatur ist, die Mehrwertsteuer wird Einbehalten.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

S

Skyfire

Guest
Ja stimmt, sie können auch einen geringen Verrechnungssatz nehmen wenn mein Auto nicht Scheckheftgepflegt ist. Hält sie aber nicht davon ab sich komplett zu weigern...
Ich habe jetzt Fotos gemacht die beweisen das ich die Scheibe ersetzt habe. Damit dürfte einer Abrechnung nichts mehr im Wege stehen. Da werde ich abwarten, da ich seit Gestern nichts gehört habe gehe ich davon aus das es stumpf überwiesen wird.
Die 2. Runde wird sein das sie mehr abziehen als erlaubt...

Moderiert:

lernfabrik

Well-Known Member
Hast du einen Kostenvoranschlag von einer Werkstatt bei der Versicherung vorgelegt? Das ist meines Wissens die Voraussetzung für die Auszahlung auch ohne Reparatur durch Werkstatt.

S

Skyfire

Guest
Ja klar, KV mit aussagekräftigen Fotos von Auto und Schaden.
Aber das wird hier etwas zu off topic...

Erbsenmatsch

Well-Known Member
... weil ich gestern meine "Alltagsbrille" verloren habe, da ich sie immer auf dem Kopf verstaue, wenn ich ne Maske anhabe. Abgegeben wurde sie bisher nicht.

Zum Glück hab ich damals direkt zwei brillen (verschiedene modelle) gekauft, sodass ich direkt umsteigen konnte.

A

altmann

Guest
.. doofer Brady, doofer! :)
Hatte mich auf einen spannenden Super Bowl gefreut. Das war leider nix..

JensK

Well-Known Member
Ich hatte noch eine Aliexpress Bestellung von Xiaomi Mijia Sneaker laufen, bestellt am 04.01.2021, heute geliefert. Mehr oder weniger :ireful2:
Bestellt hatte meine Größe 42.5, geliefert wurde 40. Zurück nach China macht keinen Sinn. Falls wer Interesse hat, einfach melden

upload_2021-2-8_11-25-39.png
upload_2021-2-8_11-26-3.png

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten