Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

gsmfrank

Alter Sack
Bestellt hatte meine Größe 42.5, geliefert wurde 40.
Mach doch mal eine Anfrage beim Händler wie er das Problem lösen möchte und schau mal was er anbietet.
Wenn er rum zickt dann eröffne einen Disput über Aliexpress.
Eine Teilerstattung sollte mindestens dabei herausspringen.;)
Rücksendung kommt natürlich nicht in Betracht.

JensK

Well-Known Member
@gsmfrank ehrlich gesagt hab ich keinen Bock drauf, mich da mit einem Disput rumzuärgern, dass regt mich dann noch mehr auf und da ist mir meine Zeit zu schade. Hab entsprechendes Feedback für andere hinterlassen und werde die Schuhe verkaufen.

gsmfrank

Alter Sack
@JensK
War ja nur ein Vorschlag.
Sowas mache ich grundsätzlich.
Der Zeitaufwand ist so minimal. (Foto hast Du ja schon gemacht)
Geld verschenke ich nun mal nicht, schon gar nicht an chinesische Händler.:hehehe:

gsmfrank

Alter Sack
... weil bei SATURN chinesische Verhältnisse eingezogen sind.
Meine Bestellung vom Montag ist immer noch nicht auf dem Weg.
Der Status ist unverändert wie am Bestelltag.
Support antwortet auch nicht, Saftladen ...
SAMSUNG SATA SSD 860 EVO M.2, 1 TB, SSD, intern 1 Festplatte kaufen | SATURN

zum Gesamtpreis von 90,81€ mit Füllartikel (kann ich immer gebrauchen;))
wegen 10,-€ Newsletter Gutschein ab 100,-€ Bestellwert.

Insgesamt ein ganz ordentlicher Kurs ...

Tall1969

Well-Known Member
Eigentlich schon gestern.... Aber ich ärger mich immer noch.... 4.500 € an den Notar überwiesen... Standardvertrag, weil der Verkäufer immer mit dem...Money for nothing

holotech

Well-Known Member
...weil DPD angeblich NIE meine Adresse findet, bzw diese nicht existent sein soll. (Echt noch nie!!!) Was für Depp.... "arbeiten" dort eigentlich?
Muss im Nachhinein die Sendung immer umleiten auf den Paketshop. Sprich, für Hin/ Rückfahrt ca. 50 Minuten Autofahrt.:feuerwerk:

DHL bekommt das Liefern gebacken, GLS, Hermes etc auch, nur dieser DPD-Verein scheint irgend wie überfordert zu sein.
Leider sieht man bei Amazon die Versandart meist erst nach der Bestellung.

Nachtrag:
Habe mir gerade mal die Bewertungen von DPD im Netz angeschaut. Da bekommt man echt Gänsehaut...

https://paket-bewerten.de/dpd

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Ja, von DPD hört man selten Gutes. Kann es sein, dass die den schlechtesten "Anzahl Pakete pro Fahrer"-Faktor haben? Das bei dem coronabedingten erhöhten Paketaufkommen die Fahrer dann gar keine Chance mehr haben, alles auszuliefern, weil es einfach zu viel ist?

Es ist bestimmt auch regional unterschiedlich und bei der aktuellen Wetterstation zudem eh nicht einfach.

Diese "nicht angetroffen" - Masche zeigt doch eigentlich nur, dass am Ende der Arbeitszeit noch zu viele Pakete im Auto liegen. In erster Instanz sehe ich die Schuld hier aber nicht beim Fahrer sondern beim Unternehmen.

Bei uns auf dem Land habe ich da noch keine Klagen bisher zu hören bekommen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
DPD funktioniert hier wunderbar und deren Live-Tracking ist auch sehr genau :) Ich erteile praktisch immer eine Abstellerlaubnis vor meiner Haustür, ach wenn ich garantiert zu Hause bin. Nicht angetroffen passiert somit nicht ;)

kadett 1

Well-Known Member
Nicht abgegeben aber dann schon wenn du Pech hast. Ich werde niemals irgendwelchen Zustellungsvereinen so eine Genehmigung geben. Da ist man später noch der Depp. :nono:

kakadu2000

Schwabenpower
Oh man, mein Sohn baut sich seinen ersten Gaming PC und es ist quasi unmöglich eine Grafikkarte zu kaufen bzw. zu bezahlbaren Preisen.

Selbst alte Teile gehen für mehr als der damaligen UVP gebraucht über den Tresen...

Wir haben alles außer ne Grafikkarte. Hoffe das dauert keine Monate oder Jahre mehr, bis sich die Lage bessert.

lernfabrik

Well-Known Member
Oh man, mein Sohn baut sich seinen ersten Gaming PC und es ist quasi unmöglich eine Grafikkarte zu kaufen bzw. zu bezahlbaren Preisen.

Selbst alte Teile gehen für mehr als der damaligen UVP gebraucht über den Tresen...

Wir haben alles außer ne Grafikkarte. Hoffe das dauert keine Monate oder Jahre mehr, bis sich die Lage bessert.
Bin ich froh, dass ich das mit dem Gaming PC für den Sohn vor 2 Jahren schon erledigt hatte. Letzten Herbst wollte der Junior die Grafikkarte zwar updaten (ich hätte ihm vermutlich seine RX580 abgekauft) aber da waren die Preise wohl schon am steigen.
Aber es stimmt schon, die aktuelle Preisentwicklung einiger bestimmter Waren ist nicht mehr normal.

queen-shit

Sonnenkind
Ja, normal ist das nicht.

Beim Rechner meines Mannes hat kürzlich angefangen sich die Festplatte zu verabschieden. Da diese Kiste schon so ca. 8 J. auf dem Buckel hat, wollten wir eigentlich gleich einen neuen Laptop kaufen. Für eine Konfiguration, die schlechter ist als die meines 2018er Notebooks, wären vergleichsweise horrende Preise angesagt gewesen oder man hätte Abstriche machen müssen, auf die man eigentlich keinen Bock hat..

Neee. Ich habe dann entschieden lieber erst mal 'ne schnelle SSD für die Mühle zu kaufen und siehe da, sie rennt nun erst mal wieder.

Gesendet von meinem Redmi K30 Pro mit Tapatalk

HansWirth

Well-Known Member
Da ich auch überlegt hätte, meine RX580 mit 8GB einmal gegen etwas Neueres zu tauschen, ist die derzeitige Situation auch für mich eher bescheiden. Andererseits, ich habe die Karte für 160€ gekauft und derzeit würde man die am Gebrauchtmarkt für 350€ oder mehr wegkriegen. Aber was bringt einem das, wenn man keine neuen Karten bekommt.

Auf der anderen Seite, da ich "nur" auf FullHD unterwegs bin, tut es die RX580 auch noch, also warte ich einfach, bis die Zeiten hoffentlich besser werden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten