Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ColonelZap, 5. Januar 2018.

  1. edea
    Offline

    edea Active Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4
    Ich bin wirklich froh, Arbeit zu haben.
    Wenns auch ein Knochenjob mit wahrlich bescheidener Bezahlung ist.
    Aber ich habe seit 16. Dezember nicht mehr einen freien Samstag gehabt. Mein freier Samstag wäre der kommende Samstag, der steht auf der Kippe, weil 2 Kollegen krank sind und Einer Überstunden abfeiern darf.
    Ich bin auf maximal 20h die Woche angestellt, seit Dezember arbeite ich fast 30h die Woche. Luxusproblem, ich weiß.
    Aber ich kann einfach nicht mehr, ich bin KO und hätte gerne mal mehr frei, als nur 1 Tag in der Woche...
     
    thor2001, Kriemhild, kakadu2000 und 9 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Tysontaps
    Offline

    Tysontaps Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    145
    Danke:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 8 Pro
    mann könnte es einfach auch höfflichkeit nennen :Mauridia::Mauridia::Mauridia::Mauridia:
     
    Gast123 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. woelffin
    Offline

    woelffin User des Jahres

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    616
    Danke:
    5,106
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 9
    Iphone 11
    Ich hatte es bei mir zumindest positiv aufgefasst.

    Und jetzt geht es - ganz anti spam konform - in den fang des tages :Mauridia:
     
    Tysontaps und Gast123 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Adolar999
    Offline

    Adolar999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    318
    Danke:
    446
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MiMax3
    Seit Wochen kippen DIE hier tonnenweise Salz/Lauge auf die BAB, so frei nach dem Motto: es könnte ja Winter werden. Nach meiner täglichen Tour ist die Autofarbe dann kaum mehr zu erkennen und die Frontscheibe weitestgehend undurchsichtig.
    Heute Nacht nun die ersten Schneefälle - bei verharschtem Schnee/Matsch habe ich nicht ein einziges Räum/Streufahrzeug gesehen. Auf der rechten Spur die 30er-Fahrer, auf der mittleren/linken Spur LKWs, ganz links (wenn vorhanden) unbefahrbar, selbst für die Irren. Spuhrwechsel sehr schwierig.
    Die ersten Räumfahrzeuge sah ich dann im Zielort auf dem Bürgersteig.

    Es ist wie jedes Jahr, was es nicht besser macht.
     
    thor2001, Baerchen, Tysontaps und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,573
    Danke:
    4,571
    Geschlecht:
    männlich
    @edea
    Ist bei mir nicht anders. Bin von der Industrie zur Kirche gewechselt, da ich mir erhofft hatte dort nicht ständig "Wir müssen sparen, wir müssen sparen!" zu hören. War ein Satz mit X...

    Hinzu kommt, dass meine Anstellungsträger, also Pastor und Kirchengemeinderat, arbeitstrechtlich alles Laien sind.


    @Adolar999
    Das ist doch mittlerweile vollkommen normal. Da selbst die Fahranfänger schon auf Fahrzeugen mit ABS und ESP lernen, weiß niemand mehr wie der Wagen im Grenzbereich reagiert.

    Da löst jedes unerwartete Schlingern gleich ne Panik aus. Und genau die Leute fahren dann auch auf einer frisch beschneiten Landtraße oder Autobahn nur noch 30, obwohl es kilometerweit nur geradeaus geht...
     
    thor2001, Fossytux, Baerchen und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Adolar999
    Offline

    Adolar999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    318
    Danke:
    446
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MiMax3
    Ich ärgere mich momentan mehr über den Winterdienst. Heute, wo es echt extrem besch..eiden zu fahren war, hat man nicht einen von den Brüdern zu sehen bekommen. Ende letzten Jahres, bei 4°C kippen die die ganze Bahn mit Salz zu. Da kam man kaum vorbei an den Streufahrzeugen, weil die Salzbrocken zig Meter weit geflogen sind.

    Heute hat mich nur gewundert, daß ich keinen der Irren, meißt BMW Fahrer, auf der linken Spur habe vorbeieiern sehen. Die sind sonst jedes jahr um die Zeit zu sehen und meißt ist dann so ab 6:00 Uhr die Bahn erstmal voll gesperrt bis Mittag.
    Vor drei Jahren bin ich gerade noch durchgekommen. Ein Irrer, der mich vorher überholt hatte mit geschätzt 120, war in der Planke eingeschlagen. Kein Wunder, das Wetter war ähnlich wie heute morgen. Rettung war schon da, die Polizei, die die Vollsperrung vollziehen wollte, kam hinter mir mit Blaulicht hergefahren. Ein Kollege, der eine halbe Std. nach mir fuhr, kam erst um 13:00 Uhr an. Der hat über 5 Std auf der Bahn stehend zugebracht.
     
    Baerchen, Joe_User und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. woelffin
    Offline

    woelffin User des Jahres

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    616
    Danke:
    5,106
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 9
    Iphone 11
    Lustig das du das erwähnt hast, ich wunderte mich gestern auch warum mein auto so siffig ist. Und das im Kölner Raum.

    Zum Thema Schlingen und abs: hab letztes Woche ein fahrsicherheitstraining beim ADAC gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Es ist durchaus lustig das Auto in einer kontrollierten Situation in den Grenzbereich zu bringen.
     
    thor2001, Kriemhild, Baerchen und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Guest

    Macht mit dem Auto (dem eigenen!!!) und auf dem Motorrad Spaß. Ist ausgesprochen sinnvoll.
    Dicken Hals habe ich wegen Google:
    Intel Atom Z3735 unter Android 4.4 wird auf einmal nicht mehr unterstützt. Dadurch ist mein Tolino Tab 8 quasi nicht mehr mit Google nutzbar. Und das geht allen Tab 8-Käufern so. Ich kann mir ja noch helfen, aber ein normaler User kriegt die Krise, da ständig Meldungen wie "Google Play Dienste wurden beendet" etc. aufpoppen und das Gerät unbrauchbar machen. Trekstor, der Hersteller des Tab, ist in heller Aufregung und die User auch....
     
    Joe_User, lernfabrik und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. onemaster
    Offline

    onemaster Guest

    Genau eine Woche nach Ende der Garantie ist das Panel meines TVs defekt.
    Würde sogar auf Kulanz repariert werden.....ja wenn das erforderliche Teil auch verfügbar wäre. Was es nicht ist. Daher bekam ich das Gerät unrepariert zurück.
    Veräufer, Amazon, hift mir da jetzt nicht weiter.
    Nun den Hersteller selbst kontaktiert. Hoffe ich bekomme da nun ne positive Rückmeldung. Denn ich sehs nicht ein nun nen neuen TV zu bezahlen nur weil eine Reparatur (zwar aus Kulanz kostenlos) mangels nicht verfügbaren Ersatzteil nicht möglich ist.

    Wenn alles nichts hilft wende ich mich an Bild hilft!:hehehe:
     
    thor2001, Baerchen und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. altmann
    Offline

    altmann Guest

    Heute Post vom Zoll bekommen.

    Wegen nem Hobel im Wert von 2,50 Euro darf ich da jetzt vorbei.
    https://www.gearbest.com/razors/pp_379510.html

    Bis ich erstmal rausbekommen habe, was das sein kann. Zum Glück gabs ne Trackingnr.

    Zoll hat nur so doofe Öffnungszeiten. Noch keine Idee, wann ich da vorbei fahre oder obs ichs einfach zurück gehen lasse. Ist zwar nur 10 Minuten Fahrt von mir zu Hause aus, aber nicht mit meinem Arbeitszeiten kompatibel. Das erste Mal seit 2-3 Jahren, dass ich bei denen mal wieder vorbei muss. Grmbl..
     
    Baerchen und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    450
    Danke:
    1,700
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4x 4/64
    Für 2,50 € würde ich nirgendwo hinfahren, da ist ja das Benzin teurer! Dann lieber noch mal bestellen...
     
    altmann, Baerchen und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. edea
    Offline

    edea Active Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4
    Es geht weiter.
    Meine Chefin ist bemüht, hat sogar jemand neues eingestellt. Doch der kann nicht gleich eine lange Spätschicht oder am Samstagabend den Laden schmeißen, anderer Kollege ist krank, heißt, mein Kollege, der Samstag gearbeitet hätte, muss nun in die Abteilung vom kranken Kollegen. Meinen Kollegen freuts, hat er in der anderen Abteilung keine Arbeit und kann mit dem Handy zocken. In meiner Abteilung ,passte er ja was tun :punish:

    Ich hoffe drauf, dass sich eine Lösung findet. Theoretisch könnte ich, der Stunden wegen, die ganze nächste Woche als frei machen, aber irgendwie läuft ja ohne mich nix in dem Saftladen. Und ich bin nur der HiWi.
     
    thor2001, Klausl13, Andycat und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Baerchen
    Offline

    Baerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    98
    Danke:
    781
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    2x Redmi 3S mit Band 20; 1x Redmi Note 4X global; 2x Redmi 4X mit Band 20
    Mein Boß ist zum 31.12. aus dem Arbeitgeberverband ausgetreten...
     
    thor2001, Tysontaps und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. onemaster
    Offline

    onemaster Guest

    Positive Rückmeldung des Herstellers. Bekomme einen neuen TV aus Kulanz, gegen eine kleine Anzahlung sogar ein größeres Model mit 55 Zoll. Aber 50Zoll reichen mir aus.
     
    thor2001, Kriemhild, ER1C und 9 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    450
    Danke:
    1,700
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4x 4/64
    Wo ist das gemeckert?! Weg hier! :p
     
    Erbsenmatsch, Andycat und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Guest

    Mein LG G4 mit LineageOS zickt seit Kurzem rum: Gespräche lassen sich nicht annehmen, da der Screen dunkel bleibt, Softwarereset mitten im Gespräch, automatische Stummschaltung etc.. Geht mir so auf den Senkel, dass ich gestern eine neues SM bestellt habe....
     
    thor2001 und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. darkzone
    Offline

    darkzone Guest

    Heute hab ich nen dicken Hals wegen der Hexe.

    Das Luder hat geschossen und voll getroffen...aua

    Werde mir wohl ne Flak in den Garten stellen und selbst auf die Hexe schießen....
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    450
    Danke:
    1,700
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4x 4/64
    Der Schuss geht dann nach hinten los... Muahaha
     
    Tysontaps und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Tactical1977
    Offline

    Tactical1977 Member

    Registriert seit:
    12. November 2017
    Beiträge:
    1
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone 6
    Xiaomi Note 4
    Wer kennt dieses Szenario auch: Gestern klingelt es an der Tür und der nette Paketzusteller (nenne jetzt keine Firma) steh vor der Tür. Ob ich nicht so nett wäre ein Paket für einen Nachbarn entgegen zu nehmen? Ich: Alles klar kein Problem. Tja was soll ich sagen, es waren am Ende 5 Pakete Aber was mich am Abend dann gefuchst hat. Der gleiche Zusteller hat ne Sendung aus England mit Blurays in den Briefkasten verkeilt. Und das so geschickt das ich Probleme hatte das Päckchen raus zu bekommen! Und das obwohl 2/3 raus hing für jeden Passanten sichtbar... Werde mir mal was nettes demnächst für meinen speziellen Freund ausdenken
    Ne Mausefalle im Briefkasten oder so
     
    thor2001, onemaster, Daemonarch und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. annabel
    Offline

    annabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    29
    Danke:
    1,685
    Handy:
    oukitel u10
    Bei uns im Garten hat es die Tannen umgehauen. Sind auf das Scheunendach der Nachbarin geknallt. Und ich sitze in der Stadt fest weil die Busse wegen des Sturms nicht fahren. Zum Glück wohnt meine Tochter hier so das ich bei ihr unter kommen konnte. Normalerweise hätte ich heute gar nicht arbeiten müssen. Ich hoffe nur das meine Arbeitskolleginen gut nach Hause gekommen sind.
     
    Gast123, kakadu2000, Epasmic und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.