Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

kakadu2000

Schwabenpower
Was rege ich mich täglich über belanglose, unwichtige Dinge auf, anstatt viel öfters zu schätzen wie gut es einem geht.
Die meisten Probleme sind keine wirklichen Probleme.

Ich nehme mir vor daran zu arbeiten. Stichwort "innere Zufriedenheit".

Joe_User

Well-Known Member
Ist schon lange nicht mehr über Microsoft gelästert worden...

Will nächste Woche ein Laptop nutzen, dass ich schon ein paar Monate nicht mehr angefasst habe.

Gestern Abend damit angefangen, die Updates zu installieren. Bis zum schlafen gehen waren immerhin 28‰ geladen. Habe die Kiste dann über Nacht laufen lassen und heute morgen waren die Updates dann auch tatsächlich zur Installation bereit.

Nun, wer damit rechnet, dass die dann auch installiert werden, hat falsch gedacht!

Ich habe jetzt eine Verlaufanzeige für die Vorbereitung der Installation und die hat es in den letzten zwei Stunden gerade mal auf 53% gebracht.

Und das ist nur das erste aus dem Pool...

Ich glaube ich ziehe mir jetzt die Updates als Paket. Sonst kann ich ich locker die Nutzung um eine Woche verschieben...

Poppeye

Well-Known Member
Die Updates werden höchstwahrscheinlich die Energiesparfunktion der Laptops killen. So war es jedenfalls bei mir... Aber wahrscheinlich zu spät für dich...

Vorgestern ne Einladung vom Zollamt wahrgenommen.... Es ging um ein miband2 und im Schreiben hat man anklingen lassen das es nur um den Preis geht und dann wird das Gerät nicht raus gegeben....

O-ton: alles aus China, über Ali oder Gearbest bestellt ist gefälscht und sowieso potentiell gefährlich... somit nicht Einfuhr fähig... Keine Ahnung was bei dem werten Herrn falsch lief aber wenn er meint... Dann ist das wohl so, warte ich eben ein bisschen länger und lass es mir nochmal schicken bei den anderen Bändern gab's keine Probleme...

War wohl nur neidisch

woelffin

User des Jahres
Hach ich habe gesammelt.

1) Bei Handyhüllen gibt es ja irgendwie nur Modell für alternde Herren oder pinke Teenager. Irgendwas schickes, neutrales gibt es irgendwie kaum. Ach ja, und noch für Superheldenfans.

2) Am Freitag mit sponanen Sehstörungen, Übelkeit und Druck auf den Ohren in die Notfallpraxis, nach knapp einer Minute Gespäch heim geschickt worden (Sehstörungen waren zu dem Zeitpunkt zum Glück wieder weg), verwiesen auf Notaufnahme im Krankenhaus mit Augenklinik (nein, ich hab nix mit den Augen, da hat nur was drauf gedrückt, du Blödhammel) und nichtmal Blutdruck gemessen. Bei meiner Mum Blutdruckmessgerät geholt. Der hat fein zwischen "viel zu hoch" und "viel zu niedrig" gependelt. Seit Sonntag isser wieder brav im Idealbereich. Hoffen wir das es ein einmaliger Ausfall war.
Nachher werde ich noch alt oder so ein Unsinn.

3) Auf der Arbeit ist das Internet down - bzw auf 90er Jahre Tempo. Retro ist nicht immer cool. Aber hey, immerhin bekomme ich so Emails weggearbeitet.

Poppeye

Well-Known Member
Mein Hals des Tages: GSMFrank hatte recht, als er meinte, flüssig Schild taugt nichts im Vergleich zu panzerglasfolie. Ich wollte eigentlich gar keinen Praxistest machen, aber naja... Allenfalls wirkt die Flüssigkeit oleophob. Und auf bereits beschichteten Displays, wie dem redmi Note 4x, bleibt sie sowieso kaum haften. Wieder was gelernt.. vielleicht gibt es da ja wirklich etwas taugliches, aber das ganz billige Zeug aus China ist es wohl nicht.

U

Urs_1956

Guest
Ist nur blöd, wenn das Glas des SM mit abknickendem Rand daherkommt. Dann fährt da was auf der Mitte des Displays rum, die Ränder sind aber ungeschützt
Zudem ist bei meinem BQ Aquaris V Plus kaum ein Fingerdapper zu sehen, während die Glasscheiben direkt verdappen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,348
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten