Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

L

lauterohre

Guest
Siemens SD6P1S Geschirrspüler, 2,5 Jahre alt, Fehler E09, Heizelement durchgemessen ist hochohmig und somit def. Weiß nicht mehr was ich kaufen soll. Alles Schrott.

Moderiert:

Lutz99999

Active Member
Siemens SD6P1S Geschirrspüler, 2,5 Jahre alt, Fehler E09, Heizelement durchgemessen ist hochohmig und somit def. Weiß nicht mehr was ich kaufen soll. Alles Schrott.
Hatte ich damals auch. Bei Ebay zwei Neue für 20€ gekauft und habe die 2. immernoch nicht gebraucht.
Mittlerweile ist er 14 Jahr alt, also sind in diesem Fall Originalteile nicht alles.

eltipo

Well-Known Member
Ach, gugg mal...

Unsere 9 Jahre alte Juno schließt nicht mehr...

Der ist egal, dass die Tür auf ist.
Seit 5 Jahren blinkt die Innenbeleuchtung... Und seit ein paar Wochen spült sie nicht mehr richtig... Frage mich, ob ich das reparieren soll, oder ne neue kaufen soll.. War eigentlich ne gute..

Joe_User

Well-Known Member
Heute scheint das Pech an mir zu kleben...

Angefangen hat es heute Mittag. Auf dem Flohmarkt die EC Karte wohl mit dem Smartphone aus der Hosentasche gezogen... Zuhause sofort sperren lassen.

Dann heute Nachmittag Onlinebanking machen wollen. Da will die doofe TAN2Go App plötzlich ein Passwort wissen. Bislang brauchte sie nur den Fingerprint. Irgendwie passten alle meine gängigen Passwörter nicht und ich habe vor dem letzten Versuch die Notbremse gezogen und die App deinstalliert. Ist jetzt aber nix mit neu einrichten, der Freischalt-Brief wird nur einmal akzeptiert. Muss jetzt einen neuen bei der DKB beantragen... Das kann Commerzbank eindeutig besser.

Als wenn das nicht reichen würde, spinnt jetzt auch noch die Waschmaschine. Um 20 Uhr angemacht und jetzt um 23 Uhr ist sie noch am schleudern...

3 Stunden für einen Waschgang? Wer programmiert denn so was? Ist definitiv die letzte LG, die gekauft habe! :(

Ich bin reif fürs Bett, hoffentlich verzieht sich das Pech über Nacht!

Joe_User

Well-Known Member
Ein Super Energie Sparprogramm eingestellt? Die dauern schon mal so lange.
Macht die Maschine alles automatisch. Da wird je nach Gewicht der Wäsche, Wasserverbrauch und Waschdauer bestimmt. Die Schleuderzeit hängt dann primär davon ab, welche Umdrehung gewählt wurde. Bei 1200 Umdrehungen kann die Maschine dann schon mal eine Viertelstunde nur damit beschäftigt sein, sich die Wäsche optimal, also ohne Unwucht, hin zu legen.

Gibt noch "Buntwäsche kurz", aber hatte Socken und Arbeitshosen in der Maschine und wollte da puncto Sauberkeit nichts riskieren. Werde wohl beim nächsten spätabendlichen Einsatz einfach nicht so voll laden.

D

digidu

Guest
Ich wasch alles auf 30/40°, da stellt sich mir eine bestimmte Energiesparklasse/programm nicht wirklich :p

Und wenn weißes nicht mehr weiß wird kommt Klorix mit rein und wenn es nichts wird kommt das weiße Unterziehtshirt halt in den Müll oder wird zum Putzen benutzt - Bei 3€ für ein Shirt ist das verkraftbar .... Aber dafür die Maschine auf 60/90° laufen zu lassen bei den heutigen Energiekosten/preisen macht null Sinn ;)

annabel

Well-Known Member
Die Maschine von meiner Ma braucht auch wesentlich länger. Wir haben das mal ausprobiert, meine war schon fertig da lief ihre noch. Je nachdem wie voll die Maschine ist braucht meine 2:36 für 40 Grad und 2:45 für 60 Grad Wäsche. Wiegt die Wäsche aus da kann es auch mal weniger sein.
Handtücher, Geschirrtücher, Kleinkramwäsche, Lappen und Bettwäsche wasche ich grundsätzlich auf 60 Grad. Und das Arbeitszeug von meinem Mann.
Da wir fast alleine sind, reicht da aber einmal die Woche.

Nurnai

Just me
Bei uns wird so gut wie jeden Tag gewaschen (6 Personen). Das 40° Programm läuft bei voller Beladung (was immer der Fall ist) gute 3 Std. Halt Energie und Wasser sparend.
Handtücher und Bettwäsche wird auf 60° gewaschen und braucht etwas über 2,5 Std.

annabel

Well-Known Member
Bei uns wird so gut wie jeden Tag gewaschen (6 Personen).
Das war hier auch so. 10-12 Maschinen in der Woche waren normal und auch immer voll. Wir leben ländlich und die Kinder immer viel draußen so sahen dann auch die Klamotten aus. Heute muss ich schon sammeln um die Maschine voll zu bekommen.

Oben Unten