Der Hunde-Thread

Nurnai

Just me
Ich hab da mal ne Frage:
Unsere Kleine begrüßt normal jedes Familienmitglied, morgens nach dem Aufstehen, wenn sie nach Hause kommen usw.

Bei unserem Zweiten Sohn macht sie das aber seit einiger Zeit nicht mehr. Sie ignoriert ihn die ganze Zeit. Nur zum Spielen ist er Noch "gut genug".
Vorhin hat er sich neben sie gelegt und da hat sie ihn in die Nase gezwickt. Danach streckt mein Mann die Hand aus und sie legt sich sofort auf den Rücken um gekrault zu werden.

Könnt ihr mir erklären was da los ist? Warum sie meinen zweiten Sohn einfach ignoriert?

Nurnai

Just me
Nee, gar nicht. Sie ist eigentlich immer zu ihm gegangen, wenn sie Ruhe haben wollte oder die anderen Kinder sie geärgert haben.
Deshalb versteht das keiner hier.
Aber er kann sich nicht gegen sie durchsetzten. Sie kann mit ihm machen was sie will.

Nurnai

Just me
Ich denke auch, dass das mit der Rudel-Reihenfolge zu tun hat.
Und wenn sie die Diva bei ihm spielt, macht es ihn ganz traurig. Weil die, die sie ärgern viel mehr Aufmerksamkeit von ihr bekommen.
Wie kann ich die Situation ändern?

Tinky9698

New Member
Mit Rudelreihenfolge in dem Sinne hat dies nix zu tun, sie nimmt deinen Sohn nicht für voll, sie hat ihn in die Nase gezwickt weil sie sagte lass mich in Ruhe halte Abstand, die Anzeichen die sie sicherlich vorher gezeigt wurden sind ignoriert wurden also gab es einen Warnbiss. Sie hat sich auch nicht auf den Rücken gedreht um sich graulen zu lassen sondern war nur unterwürfig. Wenn sie da gekrault wurde hat sie dies als Bedrohung empfunden...
Aber hier ist jetzt die Frage wie kann man das Ändern. Spielen ja, aber dein Sohn beendet jedes Spiel wenn er sie Ruft hat sie zu kommen. Wenn er sitz sagt hat sie dies zu tun und du mußt deinen Sohn anleiten dies durch zu setzen und nie und nimmer das Kommando für ihn durchsetzen. Ebenso muß er sie 100% ignorieren, weder ansprechen noch mit ihr reden noch anschauen, entweder er will wirklich was von ihr, dann dies tun und dann ist wieder Schluß und Hund existiert nicht... so ticken nunmal Hunde...

Nurnai

Just me
Die 100g frißt sie alle 2-3 Tage. Sie hat immer einen Tag dazwischen, an dem sie nichts frißt. Von sich aus. Als sie die Menge ein paar Tage hintereinander gefressen hat, ist sie auch gewachsen.

Tinky9698

New Member
Also ich würde ihr deutlich weniger täglich anbieten, dann hätte ich nämlich noch Argumente warum sie hören sollte... und die hat man mit wenig Erfahrung und einen Übersättigtem Hund nicht...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten