Der Hunde-Thread

Ska

Steinezähler
Wir haben einen Katzenthread, also muß es zwangsläufig auch einen Hundethread geben...

Es heißt ja, dass Hunde die besten Freunde des Menschen sind. Nun haben wohl beide - Hunde und Katzen - ihre Vorzüge - je nachdem wie das "Herrchen" so drauf ist. Ich gestehe --> mag beide sehr gerne :)
 

Ska

Steinezähler
Habe meine relativ neue Hündin Mela, die ich aus einem Tierheim zu mir genommen habe, ca 2 Monate. Bin nun in ne neue Wohnung umgezogen und es hat sich ein Problem ergeben...

Das Haus hat 2 Treppen, eine zur Bergseite oben und eine zur Meerseite unten. Die Treppe unten ist ca 3-4 Stufen höher. Vom ersten Tag an hatte Mela keine Probleme die Stufen Bergseite zu erklimmen. Was die andere Seite anging... Pustekuchen. Das blöde dabei, ich sitz eigentlich immer auf der Veranda zur Meerseite. Mela traute sich aber nie hoch und heulte. Han alles versucht, über zureden, über Leckerlis locken, nix war zu machen. Sie ging maximal 3/4 der Treppe hoch. Vorgestern dann, es war geradezu absurd, ging sie eigentlich bis fast nach oben, nur noch 1-2 Stufen fehlten, doch sie kauerte dann und ging nicht weiter, egal wie ich ihr zuredete, es war nix zu machen, sie kehrte um und ging wieder nach unten. Es war irgendwie frustrierend. Ich merkte ja das sie unbedingt zu mir wollte, aber irgendwas ängstigte sie.

Gestern Abend fing es dann auf einmal an zu gewittern und wie aus Kübeln zu schütten. Die Veranda ist überdacht. Ich ging also mit der Taschenlampe raus um sie irgendwie dazu zu kriegen die Treppe ganz hochzusteigen und dort trocken die Nacht verbringen zu können. Sie ging - völlig durchnässt - tatsächlich hoch - aber war nicht dazu zu bewegen nach der letzten Stufe weiter zu gehen. Sie legte sich dort hin, jaulte, kauerte und ging letztendlich wieder die Treppen runter. Das Ende vom Lied... ich war dann genau so durchnässt wie sie

Heute dachte ich mir: Man bringt ja auch jemand zum schwimmen wenn man ihn einfach reinschubst. Ist normalerweise nicht so mein Ding, aber ich wollte es nach inzwischen 3 Tagen jetzt irgendwie erzwingen. Ich rief sie an der Treppe, nahm sie an die Hundeleine und dachte: Die werd ich dann oben irgendwie ziehen müssen damit sie weiter geht. Krass... weit gefehlt. Ich ging mit ihr hoch und sie hatte keine Probleme an der Hundeleine über die "Schwelle" zu gehen. Gut, es war ihr anzumerken das sie noch ängstlich war, aber es war ihr klar anzumerken das sich irgendwas in ihr geöst hat und es jetzt passt.

Hab dann anschließend den Garten gegossen. Jedesmal wenn ich von der Veranda runter bin, den Schlauch umgelegt hab und wieder auf die Veranda bin, folgte sie mir freiwillig. Was auch immer sie ängstigte, sie hat es überwunden :)

Die Treppe
treppe.jpg
Dann erst mal oben... Pfote auf meinen Arm ---> HEY streichel mich gefälligst mal :grin:
10.jpg
Ja ja, weiter, meeeehr
11.jpg
Jaaaaaaa genau so
12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
oben wo das gestrüpp liegt wird sie wohl ne abneigung haben/gehabt haben denke ich,wird sich dort ähnlich verhalten wie mit gitterrosten,denn dort gehen hunde auch sehr ungern rüber
 

Ska

Steinezähler
@endatec Daran bin ich ich am arbeiten. Im alten Zuhause hatte ich Mela soweit das sie die Katzen in Ruhe ließ und geduldet hat. Hier schauts schon wieder ganz anders aus :grin:
 

Dahmer

Persona non Greta
das war mein pitti als er noch jung war,später wog er dann 40kg,hatte n schädel gross wie n basketball und war ein kuschelmonster - egal wer vor ihm stand,jeder musste angekuschelt werden,ausser katzen,vor denen hatte er regelrechte angst,obwohl ihm nie eine was getan hat aber da hat er n bogen gemscht
 

Anhänge

woelffin

User des Jahres
Ich hab einen Jack-Russel-Münsterländer-Mix. Vermutlich auch noch quergedackelt und längsgelabradort. halt der typische Jeduma.

Kommt aus Griechenland - wollte eigentlich nix aus dem Ausland, aber ich bin selten in deutschen Tierheimen so unfreundlich behandelt worden wie bei der Hundesuche (Mäuse, Ratten und Hamster konnten die mir nie schnell genug mitgeben).
Also wurde es die Dicke.

Damals hieß sie Sisi, da ich aber nicht der Typ Mensch bin, der mit der rosa Leine wedelt und kreisch "Siiiiisiiiii, komm zu Mutti" musste ein neuer Name her. Dank der Optik wurde es "Keks".

Absolute Prinzessin und Kaiserin. Nicht sonderlich intelligent - dafür aber viel Bauernschläue. Und einen Schuhfetisch (Schuhe werden gesammelt und auf den Lieblingsplatz gelegt, bekuschelt, nie zerstört, nie zwei gleiche an einen Ort, nie die aus dem Regal)

15259114_435418406582132_1107717072600694784_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ska

Steinezähler
und war ein kuschelmonster - egal wer vor ihm stand,jeder musste angekuschelt werden
Geil :) Genau so ist meine Mela. Ist einfach ne herzensgute Hündin. Egal wer kommt, sie freut sich sofort und mag kuscheln, fängt auch gerne an die streichelnde Hand zu lecken

"Siiiiisiiiii, komm zu Mutti"
Wenn du dabei selbst ein Krönchen und rosa Klamotten trägst kommt das bestimmt gut :hehehe:

Und einen Schuhfetisch (Schuhe werden gesammelt und auf den Lieblingsplatz gelegt, bekuschelt, nie zerstört
Da hat meine Mela leider nen negativen Tick, zumindest aus der Sicht des Schuhbesitzers :grin: Was ihr an Schuhwerk ohne Aufsicht ausgeliefert ist hat verloren... sie hat da einen großen Drang. Muß selbst ihre Hundeleine in Sicherheit bringen weil sie sonst zerrissen wird
 

Nurnai

Just me
Am Samstag fahren wir unser neues Familienmitglied holen. Ein Chihuaua-Yorkshire Terrier-Mix. Gerade mal 2 Monate alt.
Eigentlich wollte ich einen Irischen Wolfshund. Dann sah ich ein Bild von der Kleinen und hab mich prompt verliebt..
Also wird es jetzt ein winziger Hund.
Meine Tochter findet das gut.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Beiträge
836,069
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten