Der Hunde-Thread

Ska

Steinezähler
Wird schon @Nurnai . Wie hattest du Luna bekommen? Je nachdem wie es der Hund vorher hatte kann es ein längerer Prozess werden. Meine Mela zB macht vor Angst ab und zu Pippi. Da brauche ich nur mal nen Brüller lassen - zB weil ne Katze sich in die Küche geschlichen hat und auf dem Tisch rumturnt - und sie denkt sofort sie hätte was falsch gemacht und bekommt richtig Schiß. Sie wird zwar immer lockerer, aber so ganz hat sie ihre Vergangenheit wohl noch nicht hinter sich gelassen

Btw... hab ja schon gut mit Hunden zu tun gehabt, aber sie ist echt der faulste Sack den ich als Hunde je erlebt hab :hehehe: Kriegt sie zB so Hundeleckerlis, legt die sich tatsächlich manchmal hin, holt die sich per Zunge in der Seitenlage ran und verspeißt sie genüßich in aller Ruhe. In ein paar Tagen hab ich wieder Flat, dann poste ich eh mal Fotos die ich die letzten Wochen von ihr gemacht hab :)

Joe_User

Well-Known Member
Es geht doch nicht darum, ob der Hund dressiert ist oder nicht. Das Gehorchen kommt automatisch, wenn man dem Hund unmissverständlich beigebracht hat, wer der Boss ist.

Hunde sind Rudeltiere, die die Rangordnung tagtäglich in Frage stellen. Nur wer genauso aktiv seinem vierbeinigen Freund Tag für Tag klar macht, wer die Hosen an hat, bleibt Alphatier

woelffin

User des Jahres
Das halte ich für mehr als ein Gerücht. Nicht jeder Hund stellt jeden Tag seine Stellung in Frage. Es gibt auch genug die das nicht tun. Ist nicht anders wie bei Menschen. Nicht jeder ist karrieregeil.

Joe_User

Well-Known Member
Ist nicht anders wie bei Menschen.
Vermenschlichung... OK, mehr musst du nicht sagen.

Hatte gestern gerade so ein Fall auf dem Marktplatz. Eine etwas betagte Mutti schob ihre beiden Möbse im Kinderwagen durch die Gegend.

Die hielt sich selbst garantiert auch noch für die Chefin. Denn immerhin durfte sie ja noch entscheiden, wohin geschoben wurde.

Toll wenn man sein Frauchen so schön dressieren kann. ;)

Tysontaps

Well-Known Member
Jap der hinten an der leine muss der rudelführer sein und nicht umgekehrt zb.mein dobberman :der versucht es auch öfters wenn man da nicht zeigt wer der chef ist hat man verloren .das ganze andere mit gutti und streicheln kannst im tv zeigen und ist spinne .es ist wie bei den menschen einer gibt die richtung vor anders gehts nicht .
mann sieht es ja was rauskommt in der politik wenn sich 3 streiten und sie 4wochen brauchen um 3 fragen zuklären -------------nix .
herrchen <chef
frauchen <<< hats versucht und sie hat verloren
mfg tyson

Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
Beim Spazierengehen versucht die Kleine auch immer Geschwindigkeit und Richtung vor zu geben, aber das schafft sie nicht.
Und ansonsten sind wir halt am üben. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich gewinne ... zumindest ab und zu mal muß ich Niederlagen einstecken.
Aber sie ist noch jung und ich bin lernfähig. Ist mein erster Hund.

Tysontaps

Well-Known Member
So lange du nur einen hund hast wird das schon werden mit dem gewinnen .nicht immer aber immer öfters .bei 2 hunden wirds schon kniffliger .Der kleine biewer yorki macht auch was er will aber solange wie mir der dobberman gehorcht passiert da nix denn meistens ist es so das der kleine voraus rennt und bellt alles an was wackelt und wenn es dann gefährlich wird kommt er ruckzuck zum grossen zurück und alles hat sich erledigt den da traut sich keiner dran oder hin .:)Und nun sind wir ja 4 dobberman yorki deutsche dogge undein misch masch ,die zusammen sind wie eine truppe sieger und die strasse vor uns ist immer frei.

mfg tyson

woelffin

User des Jahres
Vermenschlichung... OK, mehr musst du nicht sagen.

Hatte gestern gerade so ein Fall auf dem Marktplatz. Eine etwas betagte Mutti schob ihre beiden Möbse im Kinderwagen durch die Gegend.

Die hielt sich selbst garantiert auch noch für die Chefin. Denn immerhin durfte sie ja noch entscheiden, wohin geschoben wurde.

Toll wenn man sein Frauchen so schön dressieren kann. ;)
Du hast schon den Unterschied zwischen einem Vergleich und einer Gleichstellung verstanden.

Aber wenn du meinst mich mit dieser Dame vergleichen zu müssen ohne mich, meinen Hund und unser Verhältnis zu kennen - ich denke das sagt wohl genug über dich aus.

Es ging darum, dass jeder Hund seinen eigenen Charakter hat und meine Hündin würde ihre Stellung niemals in Frage stellen.

Ich denke eher wer jeden Tag (!) mit seinem Hund kämpfen muss und dem Tier klar mache muss wer die größeren Eier hat der macht grundlegend was falsch. Oder er wird von seinem Vieh verarscht.

Und nein, ich gehöre defintiv nicht zu den Menschen die sich selbst "Mutti" nennen und für die ein Hund der kinderersatz ist.

Aber gut, ich habe mich auch entschieden ein Lebewesen an meiner Seite zu haben, das in manchen Dingen eigene Entscheidungen treffen darf und keinen stupiden Befehlesempfänger. Das wäre mir echt zu dumm. Muss man wohl einen gewissen dran nach Autorität für haben *schulterzuck*[DOUBLEPOST=1509546209,1509545561][/DOUBLEPOST]
So ist es, Hunde müssen täglich gefordert und so gefördert werden. Wer das nicht mag oder kann sollte sich eben keinen Hund anschaffen.
Es gibt aber Fördern und fördern. Es gibt Arbeitshunde die es mehr brauchen und andere Hunde die es weniger brauchen.

Auch bei hunden gibt es eine sehr weite Bandbreite an wesenszügen und Verhalten.

Oder willst du mir sagen, dass du das Verhalten von einem kangal mit dem eines mastiff mit einem basset und einem whippet vergleichen kannst. Also sagen kann man viel... Nur ob es stimmt.

Jeder Hund muss seinem Wesen entsprechend gefördert werden. Das wäre die Aussage der ich zustimmen würde.

Ansonsten verweise ich nochmal auf Baumann. Über seine Qualifikation muss man eigentlich nicht diskutieren. Ich kenne zumindest keinen Trainer dem von so einer weiten Bandbreite an haltertypen zugestimmt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Du hast schon den Unterschied zwischen einem Vergleich und einer Gleichstellung verstanden.

Aber wenn du meinst mich mit dieser Dame vergleichen zu müssen ohne mich, meinen Hund und unser Verhältnis zu kennen - ich denke das sagt wohl genug über dich aus.
Ich ja, aber du scheinst da Probleme mit zu haben. ;)

Wo habe ich bitte geschrieben, dass die Mutti auf dich zu münzen ist? Das war ein allgemeines Beispiel dafür, wo es enden kann, wenn man dem Hund keine Grenzen aufzeigt.

Letztendlich ist es mir vollkommen Latte, wie du mit deinem Hund umgehst. Ich kenne dich schließlich nicht persönlich, und nachdem wie du mich hier persönlich angehst, belassen wir das bitte auch dabei!

woelffin

User des Jahres
Find ich super, denn wenn du mit Lebewesen so umgehst wie es hier durchscheint verzichte ich dankend. Immerhin da sind wir einer Meinung.

Nurnai

Just me
Wie oft darf oder sollte man Knochen geben?
Meine Kleine fährt voll auf die Teile ab. Aber ich trau mich nicht die öfter als einmal im Monat zu geben...
Sie bekommt auch keine Probleme davon, von wegen Verdauung.
Oder ist das, wie die Frage Trockenfutter oder Nassfutter, eine Glaubensfrage?
Achso, wie ist das wenn der Hund mal 3 Tage nicht frißt? Sorgen machen oder ist das zwishendurch normal?
Mach mir da halt Sorgen, da sie gerade mal 2,5Kg wiegt.

Tysontaps

Well-Known Member
bei dem hund würde ich nie knochen geben ,unser vorheriger yorki hatte das auch wir waren danach beim tierarzt und der hund wäre bald drauf gegangen weil sich das teil festgesetzt hatte und er nicht mehr schlucken konnte nur noch wasser .voll narkose und dann hat unser tierarzt es zum schluss mit einem wasserschlauch druchgedrückt die alternative wäre gewesen nach münchen und 1300€ bis mehr zu zahlen und das bei einem hund der 12 jahre nix hatte .nun frage an dich ist es das wert auf knochen nicht zu verzichten??????der hund sollte jeden tag fressen .

mfg tyson

mblaster4711

Well-Known Member
Unsere drei bekommen ca alle 1 - 3 Wochen Knochen zum fressen. Allerdings sind das keine Oberschenkel-Knochen wie im Comic sondern nur 1 Scheibe aus dem Rinder-Bein mit Mark und gut Fleisch dran pro Hund.

Knochen von Hühner/Geflügel und Schwein gibt es nie. Es gibt nur rohe Knochen und niemals gekochte!

Die Frage trocken oder Nassfutter wird mit BARF beantwortet. Als Notreserve haben wir noch CdVet Fit-Crock Classic.

Auf die Frage wieviel Tage nichts fressen noch OK ist, kann man so wenig dazu sagen. Das kommt auf das sonstige Fütterungsverhalten an. Aber grundsätzlich sind drei Tage schon lange.
Auf der anderen Seite kann ein Wolf, wenn er sich richitg vollgefressen hatte auch eine ganze Woche ohne auskommen.
Wenn er noch Leckerlis frisst, ist es oft "nur" die Langeweile am selben Futter die auch gerne mit "zuviel Futter" oder "es steht immer ein voller Napf da" kombiniert wird.

Als wir zum Anfang noch Trockenfutter aus dem Zoohandel fütterten (und auch später mit Josera und anderen "tollen" Marken), wurden die Näpfe gefüllt und maximal 30 min. stehen gelassen. Wurde nicht gefressen wurde der volle Napf wieder entfernt. Fressen wurde zwei mal täglich gereicht.
Mit BARF gibt es kein Problem mehr mit nicht fressen. Sobald die drei mitbekommen, dass das Futter in der Küche vorbereitet wird, liegen sie mit großen Augen auf dem Boden vor der offenen Küchentüre und beobachten alles ganz genau.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten