Der Aufreger des Tages / der Woche / des Monats ...

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Richtig, der Genozid ist einfach unerträglich! Möglich nur, weil die deutsche Regierung unter Schröder u. Merkel den Russen in den A..... gekrochen sind.
Was hast Du denn genommen, zumindest die Dosis war falsch.
Heute kommt das Gas aus Russland, früher kam es aus Deutschland.
... und der Strom aus der Steckdose ...
Wenn genug Gas in Deutschland vorhanden wäre hätten wir ja überhaupt keine Probleme.
Bitte Hirn auf On bevor man solchen Blödsinn artikuliert.
Vielleicht wird ja bald ein Beraterjob bei Putin frei, wäre doch was für dich gsmfrank.
Offensichtlich bist Du leicht zu manipulieren, sonst würdest Du sowas nicht schreiben.
Da empfehle ich Dir mal die Sache im Ganzen zu betrachten.
Noch ist es nicht so das irgend ein "Komiker", von wo auch immer, uns vorschreibt was wir tun müssen und wie die Deutsche Regierung zu handeln hat.
Wenn Du mal meine Bemerkungen richtig lesen und auch verstehen würdest kommst Du auch zu der Erkenntnis das Deutschland nicht für jedes Elend auf der Welt verantwortlich ist und sein kann.
Warum ist den die Aufregung hier so groß?
Was war denn z.B. im Irak, im Jemen, in Jordanien, in Libyen, in Afghanistan usw. ?
Da hielt sich die öffentliche Aufregung/Meinung doch sehr in Grenzen.

Nochmal für Dich zum Verständnis:
Ich habe nie die Aktionen von Putin gutgeheißen.
Es geht mir um die Art und Weise wie sich die Politriege der Ukraine uns gegenüber aufführt.
Dieses Verhalten ist mehr als unangemessen.

Zuletzt bearbeitet:

rootgut

Active Member
leider verstehst du nichts! Das Gas aus Russland bringt das Geld für Putins Waffen, für den Genozid an der Bevölkerung. Das Gas aus Deutschland " Zyclon B " brachte auch den Genozid.
leider bist du ein Narzisst der keine andere Meinung zulässt als die eigene. Du siehst auch nur was du sehen willst.
von Schröder über Merkel zu Putin. Jetzt sind wir erpressbar und es kostet Menschenleben, damit wir es warm haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

gsmfrank

leider verstehst du nichts! Das Gas aus Russland bringt das Geld für Putins Waffen, für den Genozid an der Bevölkerung. Das Gas aus Deutschland " Zyclon B " brachte auch den Genozid.
leider bist du ein Narzisst der keine andere Meinung zulässt als die eigene. Du siehst auch nur was du sehen willst.
von Schröder über Merkel zu Putin. Jetzt sind wir erpressbar und es kostet Menschenleben, damit wir es warm haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus
Selten solchen Schwachsinn gelesen.
Solche Vergleich sind ja haarsträubend.
Wie oben schon erwähnt, die Dosis war wohl falsch.
Bleib ruhig bei Deiner Einstellung, die bringt uns richtig vorwärts ...

PS
Schon allein den Link zu posten zeigt Deine arrogante überhebliche Einstellung.
Du bildest Dir wohl ein Wissen als Einziger gepachtet zu haben, pfui ...

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Einfach nur mal "sacken" lassen ...

"Furchtbare Konsequenzen"
Bundesnetzagentur warnt vor akutem Gasmangel

Die Gasversorgung in Deutschland soll sicher sein, doch einige Speicher der Gazprom-Tochter weisen bedrohlich niedrige Füllstände auf. Eine Gasmangellage in Deutschland soll unbedingt verhindert werden. Den Extremfall ausschließen kann die Bundesnetzagentur allerdings nicht.

Bei Gas-Lieferstopp aus Russland
"Wichtige Grundnahrungsmittel werden fehlen" - Getreidewirtschaft fordert sichere Gas-Versorgung

Die getreideverarbeitende Wirtschaft in Deutschland warnt vor Versorgungsengpässen bei ausbleibender Belieferung mit russischem Gas. "Stehen die Unternehmen der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft still, laufen wir in eine prekäre Situation", warnte der Branchenverband VGMS am Donnerstag.

gsmfrank

Mal darüber nachdenken.
Wen treffen die Sanktion gegen Russland eigentlich wirtschaftlich härter?

Potenziell immense Lücke
OPEC: Könnten Ausfall von russischem Öl nicht ausgleichen

Ein Ausfall der russischen Öl-Produktion als Folge von Sanktionen könnte der OPEC zufolge eine Versorgungslücke von mehr als sieben Millionen Barrel pro Tag reißen. OPEC-Generalsekretär Barkindo erklärt, dass diese auszugleichen "nahezu unmöglich" sei.

Tanken, Heizen, Strom
Wo Deutschland russische Energie braucht

Screenshot 2022-04-12 020618.png

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Öl aus Polen :hehehe: (2 L Flaschen ca. 4 Euronen)
Mein Sohn war mal Sa/So dort und musste feststellen:
Es ist kaum zu glauben aber die Supermärkte sind voll mit Allem was bei uns leere Regale hervorruft.
Das soll ja auch in den anderen Nachbarländern so sein.
Es gibt auch keine "Hamsterkäufe".
Wie soll das denn nun bei uns weitergehen?
Sanktionieren wir uns tot?
Versuchen irgendwelche Firmen die Preise hochzutreiben?
Samstag bei Aldi, kein Öl, kein Mehl, Nudeln nur ein halber Karton Bandnudeln und ein paar Lasagne Platten ...
Unsere Politik ist einfach nur noch zum :!
Bei uns läuft einiges mehr als schief.

Einkauf vor den Feiertagen: In Polen sind die Speiseöl-Regale gefüllt | rbb24

Eigentlich kann es auch nicht angehen das der Bürger aus dem "reichen" Deutschland nach Polen zum einkaufen muss und dann noch von den dort gesenkten Steuern profitiert.
Das bekommt die derzeitige "Regierung" bei uns ja auch nicht hin.

000.jpg

Zum Vergleich, METRO an der Ostbahn Berlin ...

IMG_20220411_161705.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Andycat

Guest
Weil unsere Politik zum :! ist werde ich ,wenn ich Rentner bin, in einem EU Land zu Ruhe setzten
Griechenland oder so...hier bleibe ich auf keinen Fall.

Profirudi

Well-Known Member
Klitschko rechnet mit Schröder ab: „mitverantwortlich für das Abschlachten von Frauen und Kindern in der Ukraine“

https://zlive-news.de/russland-ukraine-krieg-politik-33

Hat der Klitschko beim Boxen zu viel auf die Birne bekommen? Die Aussagen der ukrainischen Politiker werden immer unverschämter.
Viele beklatschen das auch noch. Für mich ist das unverständlich.

Deutsche beschimpfen und gleichzeitig Geld und Waffen aus Deutschland fordern geht gar nicht.

Ich hoffe der Scholz bleibt bei seiner Linie und liefert keine schweren Waffen.

gsmfrank

Hat der Klitschko beim Boxen zu viel auf die Birne bekommen?
Davon kann man ausgehen.
Er ist aber nicht der Einzige welcher da eine "weiche" Birne hat.
Deutsche beschimpfen und gleichzeitig Geld und Waffen aus Deutschland fordern geht gar nicht.
Das sehe ich auch so.
Hauptproblem ist aber das die deutschen Politiker sich das einfach gefallen lassen und auch unsere ach so freien Medien sich nicht trauen da mal was zu sagen.
Deutschland ist ja nach offizieller Lesart der Ukraine schuld an diesem Krieg.
Dieser Behauptung wird aber nirgendwo richtig widersprochen, von keiner politischen Seite.
Indirekt beleidigt die eigene Regierung ihre Bürger/Wähler ...
Nicht nur Du hast diese Hoffnung.
Leider habe ich aber die Befürchtung das er umfällt.

Damit wird das "Verheizen" der ukrainischen Zivilbevölkerung nur noch verlängert.
Das was Selenskyj mit "seinem" Volk veranstaltet ist mehr als fragwürdig.
Klar ist Putin hat die Sache vom Zaun gebrochen was aber nicht bedeutet das man bist zum letzten Mann, bis zur letzten Patrone Gegenwehr erzeugen muss.
Vernünftiger ist auch manchmal wenn man erstmal klein bei gibt um Leben und Land zu retten.
Es gäbe dann auch die Möglichkeit andere (friedliche) Lösungen für alle Beteiligten zu erzielen.

Was bis jetzt an Milliarden nach Kiew gegangen ist füllt dann hoffentlich nicht nur die Taschen diese korrupten Apparates.
Wenn der Krieg vorbei ist wird die Ukraine in die EU aufgenommen und dann kommt erst richtig "Kohle".

Zuletzt bearbeitet:

ceagel

Active Member
Klitschko rechnet mit Schröder ab: „mitverantwortlich für das Abschlachten von Frauen und Kindern in der Ukraine“

https://zlive-news.de/russland-ukraine-krieg-politik-33

Hat der Klitschko beim Boxen zu viel auf die Birne bekommen? Die Aussagen der ukrainischen Politiker werden immer unverschämter.
Viele beklatschen das auch noch. Für mich ist das unverständlich.

Davon kann man ausgehen.
Er ist aber nicht der Einzige welcher da eine "weiche" Birne hat.

Das sehe ich auch so.
Hauptproblem ist aber das die deutschen Politiker sich das einfach gefallen lassen und auch unsere ach so freien Medien sich nicht trauen da mal was zu sagen.
Deutschland ist ja nach offizieller Lesart der Ukraine schuld an diesem Krieg.
Dieser Behauptung wird aber nirgendwo richtig widersprochen, von keiner politischen Seite.
Indirekt beleidigt die eigene Regierung ihre Bürger/Wähler ...

Nicht nur Du hast diese Hoffnung.
Leider habe ich aber die Befürchtung das er umfällt.

Damit wird das "Verheizen" der ukrainischen Zivilbevölkerung nur noch verlängert.
Das was Selenskyj mit "seinem" Volk veranstaltet ist mehr als fragwürdig.
Klar ist Putin hat die Sache vom Zaun gebrochen was aber nicht bedeutet das man bist zum letzten Mann, bis zur letzten Patrone Gegenwehr erzeugen muss.
Vernünftiger ist auch manchmal wenn man erstmal klein bei gibt um Leben und Land zu retten.
Es gäbe dann auch die Möglichkeit andere (friedliche) Lösungen für alle Beteiligten zu erzielen.

Was bis jetzt an Milliarden nach Kiew gegangen ist füllt dann hoffentlich nicht nur die Taschen diese korrupten Apparates.
Wenn der Krieg vorbei ist wird die Ukraine in die EU aufgenommen und dann kommt erst richtig "Kohle".

Ich kann eure Meinung nicht nachvollziehen. Russland führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine ohne jede valide Rechtfertigung und Politiker der Ukraine beschweren sich, dass die freie Welt nicht ausreichend gegen dieses Verbrechen hilft. Das Russland nur auf Grund des Geldflusses aus Europa dazu in der Lage ist stimmt auch. Da haben sie jedes Recht dem Westen eine Teilschuld vor zu werfen.

Was stellt ihr euch vor, wenn die Ukraine keinen Widerstand leistet? Was für friedliche Lösungen soll es da geben? Die Ukraine würde danach nicht mehr als eigenständiges Land existieren, es wäre dann ein Teil Russlands. Verschleppung, Exekution und Vergewaltigung wären dann an der Tagesordung (siehe bisher besetzte Gebiete und Erfahrungen aus den letzten Kriegen Russlands). Da ist es doch selbsverständlich das sich die Ukraine bis auf den letzten Zahn wehrt und sich zu beschwert, das andere Länder nicht helfen wollen.

gsmfrank

Das Russland nur auf Grund des Geldflusses aus Europa dazu in der Lage ist stimmt auch. Da haben sie jedes Recht dem Westen eine Teilschuld vor zu werfen.
Nicht wirklich.
Stell Dir vor Du hast eine Geschäftsbeziehung mit jemanden der damit Geld verdient.
Der ist plötzlich der Meinung das er seine Nachbarin verprügelt.
Dann bist Du dran schuld?:crazy:

Es gibt genug andere Konflikte auf dieser Welt wo der Westen sich nicht so "engagiert" hat.
Hier spielen unproportional Emotionen eine Rolle.
Wäre die Ukraine ein islamisches Land würde sich keine Sau aufregen.
Israel Gazastreifen annektiert, bombardiert die Palästinenser seit Jahrzehnten, Reaktion Achselzucken.

Nur mal so zum Nachdenken:
2015 bei der Flüchtlingswelle hat sich Polen strickt geweigert Flüchtlinge aufzunehmen.
2021 bei der Flüchtlingswelle über Belarus ebenso.
Jetzt wo es gegen Russland geht sind die Polen mit dabei.
Polen konnte die Russen schon immer nicht leiden.
Die USA sehen jetzt die Möglichkeit ihren Erzfeind Russland klein zu halten.
Alles auf Kosten Westeuropas/Deutschlands.
Will das keiner sehen?
Was stellt ihr euch vor, wenn die Ukraine keinen Widerstand leistet? Was für friedliche Lösungen soll es da geben?
Die Sachlage ist doch um welchen Preis.
Verheize ich (Selenskyj) meine Bevölkerung mit Hilfe des Westens, lasse das Land in Schutt und Asche legen oder versuche ich eine Schades Minimierung um dann mit Hilfe der internationalen Gemeinschaft eine akzeptable Lösung zu finden.
Müssen wir das Risiko eines 3. Weltkrieges eingehen?
Ganz klar NEIN.
Es gibt heutzutage genug Möglichkeiten Konflikte anders zu lösen.

Wenn man die "Begründung" von Putin hört sollte man sich mal mit der Geschichte beschäftigen.
Das betrifft nicht nur die Ukraine sondern z.B. auch die Baltischen Staaten.
Die russisch stämmige Bevölkerung wird dort in einer Art und Weise behandelt, da wundert mich dieses Verhalten nicht.

Mal etwas recherchieren und nicht nur das glauben was über die gängigen Medien und den "Komikern" unserer Regierung verbreitet wird.

Das der Angriff von Putin nicht zu akzeptieren ist steht außer Frage.
Das Problem liegt aber beim Umgang damit.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten