Der Aufreger des Tages / der Woche / des Monats ...

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Bin auch dafür, dass wir uns sofort bei Vladimir Putin und dem russischen Volk aufrichtig für unser Fehlverhalten und unsere Umsturzpläne entschuldigen.
Nun mal ohne Sarkasmus.

Unser Politiker (West-Europa, USA) haben doch Putin in letzter Zeit nur noch provoziert.
Ein Dialog oder eine Bereitschaft sich vernünftig zu unterhalten hat es nicht gegeben auch wenn man uns das immer vorgaukeln will.
Was da z.Z. in der Ukraine abläuft ist nicht zu beschönigen aber daran ist nicht nur Putin schuld.
Wer das nicht versteht sollte sich mal wenigsten das Minsker Abkommen reinziehen und auch die jüngere Geschichte sowie die politischen Verhältnisse in der Ukraine mit einbeziehen.
Viel größere Sorgen macht mir da Biden.
Wenn der demente Opa auf die Idee kommt sich da einzumischen.
Und meine Befürchtung ist er wird es tun.
Die Verlegung von US Truppen spricht für sich.
Dann wird es wirklich gefährlich, auch für uns.

Tobee

Born to buy from China
Tut mir leid aber ich sehe rein garnichts, was diesen verbrecherischen Überfall rechtfertigen könnte. Das die Ukraine das Recht hat sich zu verteidigen steht für mich außer Frage ob wir sie wie und wo darin unterstützen, müssen wir genau mit unseren Verbündeten abwägen.

gsmfrank

Tja wenn "Verbrecher" halt von Verbrechern überfallen werden.
Die Ukraine ist nicht das was man uns immer suggerieren möchte.
Aber das kann sich jeder selbst erarbeiten wie die Entwicklung da gelaufen ist.
Bei uns kommt immer nur an das die Ukraine in die Nato und EU will und unglaubliche Geldforderungen stellt welche auch noch erfüllt werden.
Für Leute mit Kurzzeitgedächtnis, schaut mal in den Forderungskatalog der Vertreter der Ukraine der letzten Woche.
Habe da nicht einmal das Wort Bitte gehört.
Am lautesten schreien die welche die Taschen voll haben, inclusive Klitschko.
Da hat eben jeder seine eigene Sicht auf die Dinge ...

Zuletzt bearbeitet:
A

Andycat

Guest
Am 23.2 auf einmal keinen zugriff auf die ing App.
Selbst am PC kann ich mich nicht einloggen.
Jetzt wollte ich da anrufen aber der Telefon Pin ist ungültig....grrrrrr dann geht da auch keiner ran.
Jetzt bekommen ich einen neuen Telefon Pin per post.Damit kann ich das Konto wieder frei schalten.
Bin ich am kotzen...
:eek::eek::eek:

A

Andycat

Guest
Jup ...die Ing Bank
Jetzt muss ich wieder in den Keller und 500 Gramm 100€ Scheine aus den Safe holen..
Zum tanken gehen...
Aber im Ernst sowas brauche ich nicht...
Werde mir überlegen zu eine andere Bank zu Wechseln...

A

altmann

Guest
Die Ukraine ist nicht das was man uns immer suggerieren möchte.
..
Für Leute mit Kurzzeitgedächtnis, schaut mal in den Forderungskatalog der Vertreter der Ukraine der letzten Woche.
Aber der durchgeknallte Ivan ist es?? Oder wie Schröder es 2012 sagte: "Putin ist ein astreiner Demokrat"???
Forderungskataloge der letzten Woche.. Schwer zu vergleichen mit einem Angriffskrieg von dem Irren, welcher seit Jahren vorbereitet wurde.
Die Unterstüzung des Oligarchen in Belarus, die Annektion der Krim - macht jetzt alles Sinn.
Es gibt NICHTS was diesen Angriffskrieg und Völkermord rechtfertigt.

Ich hoffe, dass diesem billigen Hitler-Abklatsch die ganze Aufregung aufs Herz geht und er Morgen tot umkippt.

gsmfrank

Sorry, aber das ist eine etwas einseitige Sicht.
Die Ukraine ist hier nur Mittel zum Zweck.
Das Problem liegt in der Ignoranz des Westen von Putin.

A

altmann

Guest
Sorry, aber das ist eine etwas einseitige Sicht.
Die Ukraine ist hier nur Mittel zum Zweck.
Das Problem liegt in der Ignoranz des Westen von Putin.
Na, wenn man durch Ignoranz mittlerweile einen Angriffskrieg und Völkermord rechtfertigen kann, dann ist ja alles fein.

gsmfrank

Na, wenn man durch Ignoranz mittlerweile einen Angriffskrieg und Völkermord rechtfertigen kann, dann ist ja alles fein.
Ganz bestimmt nicht.
Aber es gibt eben nicht nur eine Sicht auf die Dinge.
Da ist wohl noch einer ganz tief drin in der "Verordneten Freundschaft zu den Sowejtmenschen".:victory:
Nie gewesen ...
Weder JP FDJ SED FDGB noch DSF.
Ach ja, GST auch nicht und trotzdem Führerschein dort gemacht (VEB Fahrschule hatte keine Termine und war zu teuer).
Wehrdienst auch nicht.
So war das und es ging auch.
Dafür aber von 1973 - 1975 mit § 249 StGB der DDR im Knast inclusive DDR Rundfahrt im "Grotewohl Express".
Und damit keine Missverständnisse entstehen, nein ich war nicht auf den Montagsdemos "Wir sind das Volk"

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
ja,da ist ein billiger hitler abklatsch zu sehen aber das sind wahrscheinlich die 'guten' nazis
Klar, von Russen gibt es nicht solche Bilder... Niiiieeee!

Aber das du da halt in deiner Jugend von diesem von Russland beanspruchten Teil Deutschlands wahrscheinlich anders erzogen wurdest, da will ich dir das mal durchgehen lassen.

gsmfrank

Aber das du da halt in deiner Jugend von diesem von Russland beanspruchten Teil Deutschlands wahrscheinlich anders erzogen wurdest, da will ich dir das mal durchgehen lassen.
Aber langsam wird es doch etwas abschweifend.

Wie schon gesagt, ich billige das Verhalten von Putin nicht.
Wenn man sich dann aber mal in die Materie einarbeitet sieht man warum es dazu gekommen ist und daran sind diejenigen die jetzt hier bei uns rumplärren nicht ganz unbeteiligt.

gsmfrank

Ja, wird es.
Vielleicht wäre es besser, politische Themen hier einfach nicht zu diskutieren. Gibt nur böses Blut ;)
Wir könnten ja über Smartphones diskutieren, da fehlt es aber an Stoff :hehehe:
Böses Blut gibt es nicht solange man sachlich mit einander umgeht, ganz einfach.
Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben. (auch bei Smartphones);)

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
ich kriege mit dieser bundesRUINierung nur noch das kotzen,dass das alles verbrecher sind ist eine sache aber jetzt noch waffen dahin schicken,ist purer wahnsinn,tritt der bündnisfall ein,knallts hier auch,wenn wir pech haben,

weiterhin ist es unglaublich,dass jetzt 100mrd für kriegsetat da sind,obwohl weder fürs eigene volk,für die pflege,für die infrastruktur usw.,

vielleicht ist es wirklich besser,wenn putin den knopf drückt und dann ALLES vorbei ist

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten