Der Aufreger des Tages / der Woche / des Monats ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gsmfrank, 5. Oktober 2021.

  1. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    930
    Danke:
    3,342
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Wenn ein Land/Volk demokratisch frei sein will, dann finde ich es nicht i.O. wenn andere sich da einmischen. Hätte uns auch so gehen können, wenn Thatcher sich durchgesetzt hätte. An der Scheixxe die Kohl und Konsorten damals gebaut haben knabbert unser Land immer noch und zwischendurch kam der Mist von der die "alles von hinten her denkt" mit Hilfe der SPD auch noch oben drauf. Ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Die kommenden 25 Jahre werden vermutlich hart werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2022
  2. kadett 1
    Offline

    kadett 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Danke:
    1,803
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Hätte, hätte Fahrradkette.... der Dicke die Mauer höher gemacht auch nicht. Zu mindestens auf meiner Seite der Mauer. :)
     
    Radschläger sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,098
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Kann man dem Spinner nicht mal langsam sagen das er sich ständig in unsere inneren Angelegenheiten einmischt.
    Was haben wir für eine Regierung welche sich das bieten lässt?:!

    Melnyk fordert ,mal wieder ...

    Auch bei den zugesagten finanziellen Hilfen für die Aufrüstung der Ukraine sieht Melnyk noch Luft nach oben. "Eine Milliarde Euro Hilfe für die Ukraine klingt viel. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass das gerade beschlossene Entlastungspaket der Bundesregierung für die Deutschen 15 Milliarden Euro beträgt."

    Die Entlastung der Deutsche Bevölkerung geht ja nun die Ukraine einen Scheißdreck an.
    Mich kotzt das immer mehr an.
     
    bertmenzi, mblaster4711 und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non Greta

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,670
    Danke:
    3,423
    Handy:
    Siemens C45
    na da freue ich mich aber,daß mount ricarda mit so einer tollen idee um die ecke kommt
    7DF6BFA4-A84F-41FB-97E3-4BDB716F6D33.jpeg
     
  5. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    506
    Danke:
    1,908
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 13 mini
    iPad Pro 11 (2020)
    Ein positives gibt’s an der Frau Lang…..
    …..täglich neue Lacher :hehehe:
     
    Dahmer sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,098
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Wir machen uns mit Embargos kaputt
    Putin lacht sich kaputt ...

    Wollen wir nicht mal langsam aufhören uns selbst zu zerstören?
    Wem ist damit geholfen?

    Habeck schließt Benzin-Engpässe im Osten nicht aus

    Sollte die EU ein Embargo gegen russisches Öl verhängen, könnte in Ostdeutschland das Benzin knapp werden. Das sei zumindest zeitweise möglich, sagt Wirtschaftsminister Habeck.
     
  7. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,098
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
  8. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,098
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    N-TV Ukraine-Krieg im Liveticker 13.05.2022

    +++ 02:29 Ukraine sammelt in einer Woche 24,4 Millionen Euro über Crowdfunding ein +++

    Ein von der ukrainischen Führung ins Leben gerufenes Crowdfunding-Projekt zur Unterstützung des Landes hat innerhalb einer Woche bereits Millionen eingebracht. Wie Digitalminister Mychajlo Fjodorow mitteilt, seien Spenden im Umfang von 25,8 Millionen Dollar (24,4 Mio Euro) aus aller Welt über die Website United24 eingegangen. "Die Unterstützung kam aus 72 Ländern der Welt." Das Geld aus der Spendenplattform werde nun unter den Ministerien aufgeteilt, um die aktuell notwendigsten Projekte zu finanzieren. Die Verwendung des Gelds soll vierteljährlich extern überprüft werden. Die Ukraine gilt nach Angaben der Nichtregierungsorganisation Transparency International als eines der korruptesten Länder Europas.

    Frage mich sowieso in Wessen Taschen die Milliarden Gelder so landen.
    Willkommen in der EU, auf solche Kandidat warten wir.

    Der letzte Satz aus der Meldung war wohl ein "Versehen" und taucht in keiner anderen Meldung wieder auf ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2022
  9. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    506
    Danke:
    1,908
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 13 mini
    iPad Pro 11 (2020)
  10. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,098
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Wenn man sich nicht mehr (auf der Rennstrecke) profilieren kann versucht man eben andere Register zu ziehen.

    Vettel: Formel-1 ist bereit für schwulen Fahrer

    Warum sich bisher kein Formel-1-Pilot geoutet hat, hängt Vettel zufolge auch mit dem Bild des Rennfahrers zusammen. Diese müssen dem alten Heldenimage nach bestimmten Kriterien entsprechen. Vettel hält dies für falsch und erklärt, warum er an eine positive Wandlung in der Formel 1 glaubt.
     
  11. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,098
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    N-TV +++ 20.06.2022 +++ 18:26 Netzagentur zu Putins Verhalten: Gas-Versorgung für die Heizsaison nicht gesichert +++

    Die Bundesnetzagentur sieht Fortschritte bei der Befüllung der Gasspeicher in Deutschland, fordert aber weitere Anstrengungen, um eine Gasmangellage im Winter zu vermeiden. "Wir sind bei der Befüllung jetzt bei über 57 Prozent", sagt der Präsident der Bonner Behörde, Klaus Müller, anlässlich einer Energiekonferenz in Essen. "Wir haben etwas aufgeholt." In zwölf Wochen beginne aber bereits die Heizsaison. Wichtig seien die Gasflüsse. Diese seien nicht garantiert. "Im Kern führt Russland einen Wirtschaftskrieg gegen Europa, insbesondere gegen Deutschland." Es gebe viele Unbekannte, die eine Rolle spielten. So habe der russische Präsident Wladimir Putin in der vergangenen Woche die Regeln geändert, sagt Müller mit Blick auf die Reduzierung der Liefermengen durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1. Zudem stehe im Juli die Wartung der Pipeline an. Auch müsse der Sommer nicht so warm bleiben wie bislang.

    "Im Kern führt Russland einen Wirtschaftskrieg gegen Europa, insbesondere gegen Deutschland."

    Ach nö :see_stars:, was macht Europa/Deutschland seit Jahren mit Russland?
    Sorry, aber habe selten so lachen müssen ... :rofl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2022
  12. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,098
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Ukraine hat Krieg gewonnen

    Ich glaube jetzt drehen Alle durch, auch die UNESCO.
    Wenn die keine anderen Probleme haben dann ist es ja gut.
    Besonders die Ukraine ...

    Ukraine jubiliert über "Sieg im Borschtsch-Krieg"

    Abgesehen davon ist der Borschtsch nun nicht unbedingt eine Erfindung der Ukraine.
    Für uns war das immer ein typisch russisches Gericht.

    Der sogenannte Borschtsch-Gürtel zieht sich von Polen über Galizien, Rumänien, die Ukraine, Belarus bis hin zu Wolga und Don in Russland. Dort und in der Ukraine wird Borschtsch allerdings nicht unbedingt als eigenständige Mahlzeit, sondern oft als Suppe oder Zwischengericht zum Mittag- oder Abendessen gereicht. Im südlichen Upstate New York existierte analog der von polnisch-jüdischen Emigranten begründete Borschtsch Belt.

    Bin dafür das wir schleunigst die deutsche Kartoffelsuppe als Weltkulturerbe beantragen.
    Nach der invasiven Einführung von Spagetti, Frühlingsrollen und Döner usw. wir es jetzt höchste Zeit das deutsche Kulturgut zu schützen.
     
  13. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,098
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
  14. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,098
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2022
  15. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,098
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Da hat aber Jemand ein "kleines" Problem in den eigenen Reihen.
    Schein so das die Politik und der Führungsstiel nicht überall auf Gegenliebe stößt.

    Nach Entlassung von SBU-Chef
    Selenskyj sortiert weitere Geheimdienstler aus


    Gleichzeitig wurde bekannt, dass die Ukraine auch den Kampf gegen feindliche Artilleriebeobachter verstärken will. Immer wieder sollen Ukrainer dem Feind Positionen der eigenen Truppen verraten und das feindliche Artilleriefeuer korrigieren. Die Anweisung, gegen solche Verräter vorzugehen, komme direkt vom Präsidenten, teilte dessen Sicherheitsberater Olexij Danilow mit. Zuvor hatte der Militärgouverneur der von russischem Beschuss schwer getroffenen Region Mykolajiw, Witali Kim, 100 Dollar (knapp 100 Euro) Kopfgeld für die Ergreifung von Artilleriebeobachtern ausgelobt.
     
  16. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    257
    Danke:
    291
    Handy:
    Elephone P9000
    Hat jemand von euch schon Klaus Dohanyis Buch "Nationale Interessen" gelesen ?
     
  17. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Alter Sack

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    19,098
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Leute macht euch keine Sorgen.
    Die Energiewende kommt, das Klima wird gerettet :rofl:

    Die Antwort auf die ausbleibenden russischen Gaslieferungen geht auf Kosten der Umwelt. Kohlekraftwerke sollen den Energieengpass eindämmen. Dabei baut die Branche logistisch seit Jahren ab.
    Von was für Dilettanten wird dieses Land eigentlich regiert.:crazy:
    Da werden ständige Beschlüsse gefasst welchen die Grundlage fehlt.:rtfm:

    Somit ist eigentlich egal warum bei uns die Energie knapp wird.
    Ob Putin oder wir selbst uns ein Bein stellen ...:hehehe:


    Habecks Kohle-Plan droht an Logistik zu scheitern
     
  18. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    506
    Danke:
    1,908
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 13 mini
    iPad Pro 11 (2020)
    :rofl:
    Da werden die Bahn-Reisenden/Pendler freuen, wenn ihr Zug Verspätung hat, weil die Kohle "Vorfahrt" hat.
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. hot-rod
    Offline

    hot-rod Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    62
    Danke:
    455
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI9SE
    Ich glaub die Jungs von der Muppetshow würden es nicht schlechter machen. Aber über die konnte man wenigstens noch lachen :threaten:


    gruß hot-rod
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    257
    Danke:
    291
    Handy:
    Elephone P9000
    Oder: vielleicht die Journalisten etwas weniger ernst nehmen !
     
    JensK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.