Der Alkohol-Thread - Rezepte Rezepte Rezepte und... hicks

Ska

Steinezähler
Whisky war alle und ich wollt mal was neues probieren. Und siehe da, der Jack Daniels Tennesse Honey war im Angebot. Da ich auf Honig stehe und den eh schon lange mal testen wollte hab ich ihn mitgenommen

WOW. Mich hat die Süße echt überrascht. Nicht das er nicht lecker wäre, ganz im Gegenteil, läßt sich wegtrinken wie nix, aber... irgendwie ist er mir dann doch zu süß für nen Whisky, würde ich eher als Likör denn als Whisky einordnen. Auch wenn der Geschmack an sich durchaus was hat, will man sich an Whiskynuancen erfreuen, kriegt man davon durch die Süße aber so gut wie nix mit.

Denke das er ev Potenzial für Speißen (Süßspeißen?) hat wo noch Alk rein soll. Werde auch mal testen wie er im Winter mit nem heißen Kakao passt. Werde mir demnächst also zwangsläufig nen "richtigen" Whisky holen. Wird wohl wieder der "the naked Grouse", der beste Blended den ich kenne. Erstaunlicherweise -Spirituosen sind in Griechenland teurer als in Deutschland - ist der im Supermarkt meines Vertrauens günstiger als über Idealo Deutschland

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Sooo
ich hab an anderer stelle ja schon gesagt, das ich ein Trinkspiel verlegen will. Heute haben wir es testgespielt und es ist total gefloppt. Ich bin ein bisschen sehr traurig.

Mechanik:
Die Karten geben eine kleine Geschichte wieder. Und natürlich, wie viel man trinken soll.

Mein Trinkspiel:
- möchte den Spieler betrunken machen (um jeden Preis)
- möchte verhindern, dass jemand gewinnt (fertig ist mit trinken)
- ist brutal und man sollte weder am Abend noch am Tag drauf fahren (am besten in der Nähe seines Bettes sein)
- beansprucht pro Person circa 8 Bier.

Die Pros meines Trinkspiels:
+ man muss nichts peinliches machen (kein "knutsch deinen Nachbarn")
+ man muss nichts über sich verraten
+ man kann es zu zweit spielen

Die Cons meines Trinkspiels:
- Es sind so 3 Sätze pro Karte zu lesen. (scheinbar wären 1 1/2 besser)
- Es gibt kaum keine Karte, wo nicht getrunken werden muss.

Was braucht ihr in einem Trinkspiel, dass es euch anspricht?

IceTea7

Well-Known Member
Sooo
ich hab an anderer stelle ja schon gesagt, das ich ein Trinkspiel verlegen will. Heute haben wir es testgespielt und es ist total gefloppt. Ich bin ein bisschen sehr traurig.

Mechanik:
Die Karten geben eine kleine Geschichte wieder. Und natürlich, wie viel man trinken soll.

Mein Trinkspiel:
- möchte den Spieler betrunken machen (um jeden Preis)
- möchte verhindern, dass jemand gewinnt (fertig ist mit trinken)
- ist brutal und man sollte weder am Abend noch am Tag drauf fahren (am besten in der Nähe seines Bettes sein)

Die Pros meines Trinkspiels:
+ man muss nichts peinliches machen (kein "knutsch deinen Nachbarn")
+ man muss nichts über sich verraten
+ man kann es zu zweit spielen

Die Cons meines Trinkspiels:
- Es sind so 3 Sätze pro Karte zu lesen. (scheinbar wären 1 1/2 besser)
- Es gibt kaum keine Karte, wo nicht getrunken werden muss.

Was braucht ihr in einem Trinkspiel, dass es euch anspricht?
Hast du vielleicht noch weitere Erklärungen zu dem Spiel? Wie ist der Ablauf?
An sich klingt es schon interessant.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Wie ist der Ablauf
Man hat bis zu 4Figuren (wobei ich wirklich 2 empfehle, wenn man nicht an einer alkoholvergiftung sterben möchte) die ins Ziel gebracht werden müssen. Dazu ein Brett wie zum Beispiel bei Malefitz. Die karten erzählen eine Geschichte un sagen, wie viel man vor- oder zurück darf.

Das Spiel hasst den Spieler und will nicht, dass er aufhört zu trinken .Es gibt also auch genug "zurück an den Anfang mit der zielnächsten Figur" und "x Felder zurück" Karten.

Joe_User

Well-Known Member
Das ist kein Trink- sondern ein Pullerspiel!

Nach dem achten Bier bin ich gerade etwas angeheiter, aber schon mindestens zweimal pullern gewesen.

Außerdem ist Bier mehr was für Männer. Ich würde Likörchen, oder Sekt/Prosecco nehmen.

In der Halbstarken-Clique haben wir sowas ähnliches mit Asti Spumanti gespielt. Da musste jeder als Strafe ein Schluck aus der Buddel nehmen. Wegen der Kohlensäure hat eine Flasche meist vollkommen gereicht.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
hmm.... wir haben heute das spiel (133 Karten) gespielt. 2 1/2 stunden bei 6 (!) menschen und nebengesprächen....

Da ist wohl noch fein tuning nötig. ;D (funfact: niemand war mehr nüchtern^^)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten