Der Alkohol-Thread - Rezepte Rezepte Rezepte und... hicks

Ska

Steinezähler
Na wenns sonst niemand macht opfer ich mich halt - muß ich mich jetzt in Alki umbenennen?...

Hier ist er, endlich, lange erwartet, sehnsüchtigst, der Alk-Thread

ACHTUNG! NÜCHTERN POSTEN WIRD HIER ALS OFF-TOPIC AUSGELEGT UND STRENG MIT SCHIMPFE SANKTIONIERT :spiteful:

Alles was mit Alkoholika zu tun hat ist hier willkommen. Rezepte für Cocktails, Tipps, Schnäppchen, Fragen und alles andere. Gerne auch Nachwirkungen. Welcher Alkohol wurde in welcher Menge getrunken + Foto dürfte für unsere wissenschaftlich ambitionierten Member von absolutem Interesse sein. Fotos die euch in diesem Kontext lächerlich erscheinen lassen also ruhig posten, es geht um höheres, ev sogar um das Fortbestehen der Menschheit, who knows... :grin:

Aber mehr noch... ihr dürft zu eurem Trottelfot ähhh wissenschaftlich bildlichem Nachweis auch gerne über Gott und die Welt philosophieren, aber natürlich nur besoffen, eh klar. Zuwiderhandlungen werden strengstens bestraft.

Ich fange da mal gerne - wenn auch (noch einigermaßen) nüchtern - an. Die Motivation für diesen Thread hat mir mein heutiger Einkauf gebracht. Meinen "Hauswhisky" gabs heute zufälligerweise im Angebot. Habe mir dafür extra so ne Karte machen lassen um auf das Angebot zugreifen zu können.

So gabs 2 Flaschen Teachers recht günstig - gerade rechtzeitig, die letzte Flasche leerte sich die Tage wie von selbst

Was Whisky angeht... momentan sind 4 verschiedene vorhanden

1. Lidl-Whisky Queen Margot
Da ich sehr gerne Whisky-Cola mit viiiiel Zitrone trinke, ist das meine erste Wahl. Wird nie pur getrunken, nur gemixt

2. Teachers
Meine "Hausmarke". Gibt für mich keinen besseren Whisky in der Preisklasse. Hat nen leichten Rauch und nen kräftigen Geschmack. Genieße ihn sehr gerne mal solo zwischen den "besseren"

3. The Naked Grouse
Verdammt guter Blended, besser als so mancher Single-Malt. Hat noch was junges aber doch... saulecker

4. The Glenrothes
Mein momentan bester Whisky, Single Malt. Kostet ca 35€ im Einkauf, also sicher noch im Bereich für den "normalen" Konsumenten. Habe ich mir jetzt gerade eingeschenkt. Mag nicht so viel über Whisky schreiben ohne dran zu nippen :grin: Oh man... das ist soooo leckeres Zeug, was da noch auf mich wartet das NOCH leckerer ist... :grin:

PS: Hicks

E

endatec

Guest
nicht mehr ganz,nehme mein Post wieder raus aus Deinem Thread.....sonst zugemüllt.

• Like
Wertungen: Ska

Ska

Steinezähler
Aber für gute Mix Getränke Tipps wäre ich schon dankbar.
Was mir im Sommer sehr gut schmeckt wenns heiß wird ist ein Cola-Mix. Da kanns dann ein günstiger Whisky oder auch ein Rum sein. Absolut wichtig... Eis und Zitrone. Nehme für einen Drink zB ne halbe Zitrone. Man schmeckt dann auch nicht stark den Alkohol und es kommt absolut erfrischend

Wodka-O(Saft + Eis) trinke ich auch gerne, auch da merkt man den Alk nicht sooo stark

Was ich endlich mal testen will ist der "white russian" den der Dude in "Big Lebowski" trinkt. Auf die Zutaten steh ich, müßte mir eigentlich schmecken

Ska

Steinezähler
@tierfreund1970 Da machst mir jetzt ja richtig Appetit :) Ich steh brutal auf scharf. Kann es förmlich auf der Zunge schmecken wie ich mql vor vielen Jahren nen scharfen Tomatendrink bekommen habe, dmals glaub auf Rumbasis. Da kannst mir gerne mal dein Mischverhältnis posten. Da würde ich mal das notwendige einkaufen, hätt gerade voll Bock drauf

Das Mischungsverhältnis musst du mit dir ausmachen;-)...aber ich mach es so,das der Wodka nicht soooo dominant vom Geschmack ist.Tobasco nur wenig.Sonst schmeckts nicht.Probiers aus.

Ich schau grad auf mein Glas.So 5cl Wodka mache ich rein.Allerdings hab ich nun den Gesamtinhalt vom Glas nicht ausgelotet.gg

• Like

Ska

Steinezähler
Das glaub ich gern, kenn ich gut. Wird ein 2x gebrannter sein. Der wird auch oft noch verdünnt. Bei uns im Dorf brennt ca jeder sechste, siebte Haushalt selbst :grin:

@tierfreund1970 Oki, werd ich mal antesten die Tage :)

Früher war immer Jim Beam Cola angesagt....aber da hatte ich quasi immer zwei Tage danach noch was von.gg
Kann wohl keine Cola vertragen.Höllisches Sodbrennen bekommen.
Tomatensaft mag ich eh ganz gerne...da hab ich nun für mich beides(wodka+saft)verbunden.
Schaut nur etwas Homoerotisch aus wenn man mit Kumpels in ner Bar sitzt;-)

• Like
Oben Unten