Cubot x16 CS LG g4?!

tobiasrw

New Member
Nur warum hast Du diese massiven Ghosting-Probleme mit verschiedenen chinesischen Geräten die andere so nicht haben???
ich will kein Streit mit dir vom Zaun brechen, aber das ist schlichtweg nicht richtig, wenn ich google und nach clouding suche, kommt direkt das cubot x16 und andere diverse chinesische marken. Wenn man dann weitersucht, findet man zuhauf User die probleme damit hatten. Da du so vorwufsvoll fragst, bitte zeige mir eine Statistik, denn deine Meinung ist eine "Meinung" ich denke da gibts genug mit der gegenteiligen Meinung.

pengonator

Well-Known Member
@tobiasrw Display-Ghosting wird erstens durch starke Wärmeentwicklung hervorgerufen aber Du sagst ja das Dein Phone nicht ungwöhnlich warm wird. Kann es an der Aufbewahrung bei Dir liegen das punktueller Druck auf das Display Deines Phones ausgeübt wird über längere Zeit?

tobiasrw

New Member
@tobiasrw Display-Ghosting wird erstens durch starke Wärmeentwicklung hervorgerufen aber Du sagst ja das Dein Phone nicht ungwöhnlich warm wird. Kann es an der Aufbewahrung bei Dir liegen das punktueller Druck auf das Display Deines Phones ausgeübt wird über längere Zeit?
Nun wie bei vielen Männern, liegt das Handy bei mir in der Hosentasche. Allerdings ist beim ersten kein ghosting aufgetreten, das habe ich ja nicht anders genutzt. Allerdings war ja da der Lautsprecher defekt.

pengonator

Well-Known Member
@schafxp2015 hier ist auch ein P8000-User der sein P8000 schon zum dritten mal zur Reparatur eingeschickt hat wegen Display-Ghosting. Andere User hier die es wesentlich länger haben berichten diese Problem nicht.....

Das Cubot X16 ist ein sehr dünnes Phone. Eventuell ist das Chassis nicht stabil genug @tobiasrw ???

tobiasrw

New Member
@schafxp2015 hier ist auch ein P8000-User der sein P8000 schon zum dritten mal zur Reparatur eingeschickt hat wegen Display-Ghosting. Andere User hier die es wesentlich länger haben berichten diese Problem nicht.....

Das Cubot X16 ist ein sehr dünnes Phone. Eventuell ist das Chassis nicht stabil genug @tobiasrw ???
Kann ich nicht beurteilen. Ich nutze es aufjedenfall mit der relativ stabilen transporthulle.

leechseed

Well-Known Member
Mal was anderes, was für ein Angebot hast du den gesehen? In Köln Kalk für 299€?
Zu dem Preis würde ich auch beinahe schwach werden, aber die Rückenkrümmung und die Tasten hinten halten mich davon ab.

schafxp2015

Well-Known Member
Man muss klar sehen, dass Clouding der natürliche Begleiter eines LCD Displays ist. Das sagen auch die Markenfirmen ständig. Das kommt sogar bei LCD Fernsehern sehr häufig vor. Die Frage ist nur in welchem Umfang. Tritt das bei einem Model in größerem Masse auf, ist das sicher meistens auf Engineering, Display oder Verarbeitung zurückzuführen.

Klausl13

Well-Known Member
Hab gerade das X16 ein bissl ausprobiert- ein wirklich sehr schönes Handy.Ich würde es dem X17 wahrscheinlich vorziehen.
Beide sind ja fast ident bis auf die Ram und den Preis.
Es funkt alles,läuft rund,aber das X16 kommt mir etwas leichter vor.
Es kommt hier auf den Geschmack an.

tobiasrw

New Member
Hab gerade das X16 ein bissl ausprobiert- ein wirklich sehr schönes Handy.Ich würde es dem X17 wahrscheinlich vorziehen.
Beide sind ja fast ident bis auf die Ram und den Preis.
Es funkt alles,läuft rund,aber das X16 kommt mir etwas leichter vor.
Es kommt hier auf den Geschmack an.
Es ist wirklich schön.

@leexhseed genau das, stand heute davor und war kurz davor zuzuschlagen xd

pengonator

Well-Known Member
@tobiasrw die Wahrscheinlichkeit das es nicht vorkommt hast Du natürlich eher bei Marken und die gibt es in China auch. Also z.B. Meizu, Xiaomi oder ZTE, nur hat das je nach dem auch seinen Preis. Wenn es Dir nicht so auf die Performance ankommt und LTE mit Band 20 für Dich nicht wichtig ist dann schau Dir mal das Meizu m2 an, nicht das m2 Note denn das ist der große Bruder. Da ist die Kamera recht ordentlich und die UI läuft flüssig. Wenn Du Glück hast kannst Du noch eins ergattern zum Spotpreis? Da habe ich bisher nichts gehört von Display-Ghostings und es sollte für ~110-120€ zu haben sein.

tobiasrw

New Member
@tobiasrw die Wahrscheinlichkeit das es nicht vorkommt hast Du natürlich eher bei Marken und die gibt es in China auch. Also z.B. Meizu, Xiaomi oder ZTE, nur hat das je nach dem auch seinen Preis. Wenn es Dir nicht so auf die Performance ankommt und LTE mit Band 20 für Dich nicht wichtig ist dann schau Dir mal das Meizu m2 an, nicht das m2 Note denn das ist der große Bruder. Da ist die Kamera recht ordentlich und die UI läuft flüssig. Wenn Du Glück hast kannst Du noch eins ergattern zum Spotpreis? Da habe ich bisher nichts gehört von Display-Ghostings und es sollte für ~110-120€ zu haben sein.
Dankeschön, das schau ich mir mal an:)

pengonator

Well-Known Member
Das Meizu m2 ist keine Rakete aber die UI läuft flüssig. Schau Dir mal hier das Review von @steffsb zu den Phone an. Das Meizu m2 ist schon länger im Markt und nun scheinen die Tage für das m2 gezählt zu sein. Der Vorteil ist aber das es ein ausgereiftes Gerät ist von einem Markenhersteller aber günstig. Die Update-Versorgung sollte auch vorhanden sein. Alternativ wäre für Dich auch das Lenovo K3 Note interessant auch wenn es ein 5.5" Phone ist, das ist auch ein ausgereiftes und hier beliebtes Phone eines Markenherstellers. Hier sind 2 Threads zu dem Lenovo K3 Note einmal dieser und dann noch der Cuoco92-Thread. Das K3 Note ist bei tinydeal.com aus DE für etwas unter 140€ zu haben. Es hat eine gute Performance und eine gute Kamera. Es gibt sogar Custom-ROM's dafür wie die hier beliebte Cuoco92. Manchmal kann der Blick zurück auch interessant sein weil man dann auf eine Vielzahl von Usererfahrungen zurück greifen kann und keine Wundertüte bekommt. Beide Phones solltest Du aber auch für ein paar €uros mehr bei Amazon bekommen.

schafxp2015

Well-Known Member
Es gibt m.E. nur ein Gerät was die imx214 Sony Kamera auf Lollipop und Mediatek gut verarbeitet hat, das ist das TCL 3N M2U für 100 Euro und mt6752 Soc. (Alcatel)[DOUBLEPOST=1457473106,1457472453][/DOUBLEPOST]
IMG_20160308_215725.jpg

pengonator

Well-Known Member
@schafxp2015 hier geht es doch nicht um die Kamera sondern um ein zuverlässiges ausgereiftes Smartphone das den Einsatzzeitraum von ~2 Jahren auch ohne Probleme schafft. Ich hab so den Eindruck als wenn bei Dir sich immer alles nur um die Kamera dreht :yes: Es soll auch User geben denen die Kamera am Phone nicht alles ist.

schafxp2015

Well-Known Member
"ausgereiftes" Smartphone ??? Wo gibts denn sowas, bei den schnellen Produktzyklen? Das ist doch bei dem gnadenlosen Konkurrenzkampf in China pure Illusion
Da wird probiert, die üblichen Konserven reingetan, und hoffend, dass es einigermaßen passt, wie Doogee mir mal sagte. Man muss schon froh sein, wenn dies im Grossen und Ganzen einigermaßen läuft.
Ein Gerät muss im Gesamtpaket stimmen. Dabei ist die Kamera ein extrem wichtiger Teil, sonst würden die Umsätze von u.a. Canon und Nikon nicht so dramatisch einbrechen. Wenn die Kamera Mist ist, wird das Ding sowieso schnell weggelegt, spätestens wenn der Kollege seines präsentiert.

pengonator

Well-Known Member
Und trotzdem ersetzt ein Smartphone keine richtige Kamera und damit meine ich keine 08/15 Digi-Knipse sondern eine DSLR als Crop oder Vollformat. Da kannst Du selbst das teuerste Smartphone in die Tonne kloppen da ersten kein Objektivwechsel möglich ist und zweitens die optische Leistung der Linsen und Sensoren davom meilenweit entfernt sind. Was meinst Du warum so viele Handybilder oder fast alle so unscharf bei Landschaften sind und zusätzlich in den Randbereichen??? Bei f2.0 - F2.4 wundert mich das nicht denn da fehlt die Schärfentiefe die erst so bei f18 und höher erzielbar ist. So kleine Blenden im Breich f2.0 nimmt man in der Fotografie eher selten oder man will gezieht mit der Unschärfe spielen was man dann Bokeh nennt.

tobiasrw

New Member
Also wenn es 5,5 zollen wird muss er sehr kompakt sein. Was spricht denn gegen Xiaomi redmi Note 3 oder 2? Ist das lenovo besser?

pengonator

Well-Known Member
@tobiasrw ich habe Dir extra das Lenovo K3 Note wie auch das Meizu m2 vorgeschlagen da es ausgereifte Geräte sind und auch noch preiswert obendrein. Da Du ja selbst oft Probleme mit Phones hattest will ich Dir eine weitere Katastrophe ersparen. Bei Xiaomi ist eine Besonderheit durch Ihre eigen UI-Oberfläche MIUI und die mag nicht jeder. Es gibt hier auch einen Post der beide Geräte, das Lenovo K3 Note und das Xiaomi Redmi Note 2 vergleicht. Die Maße der Lenovo K3 Note sind 152.6 x 76.2 x 7.99 mm bei 144g und die des Xiaomi Redmi Note 2 sind 152 x 76 x 8.25 mm bei 160g. Aus meiner Sich ist das Lenovo K3 Note der klare Preis/Leistungssieger denn wo bekommt man ein so gutes Smartphone für unter 140€ aus DE? Das Xiaomi Redmi Note 3 ist von der Leistung auch nicht besser aber das teuerste der 3 Geräte mit einer Besonderheit, dem gesperrten Boot-Loader.

tobiasrw

New Member
Wo bekomme ich das k3 aus DE? :) im Test stand beim k3 das man gezwungenermaßen ein neues Rom draufmachen müsste. Und das wäre nichts für Neulinge. Der Test von chinahandys.de glaub ich war das. Das Keith m2 Notenwerte ja bombig getestet finde es allerdings nicht günstig, immer so um die 180€

Oben Unten