Cubot x16 CS LG g4?!

tobiasrw

New Member
Hallo,

ich habe seit kurzem ein cubot x16 und an sich bin ich sehr zufrieden, einziges Manko, relativ kurze Akkulaufzeit, aber gut, war ja auch sehr günstig;)

Nun habe ich ein relativ gutes Angebot gesehen für das LG g4 und wie das so ist, liebäugel ich jetzt( die liebe konsumsucht xd). Aber mal realistisch gesehen, bringt es mir wirkliche updates?

Im ersten Augenblick würde wohl jeder, na klar sagen. Allerdings brauche ich kein LTE (nicht im Vertrag) spiele nicht, also die Mehrleistung wird sich wenig bis gar nicht im Alltag bemerkbar machen?! fingerscanner nutze ich nicht. Was bleibt ist der bessere Akku, die bessere Kamera(allerdings bin ich bisher sehr zufrieden mit der vom cubot x16). Was meint ihr? Ist es ein deutliches upgrade im Alltag oder fällt es einem normalen user wenn man nicht zockt kaum auf?

neo5382

New Member
Nur wegen nem Akku wechseln ?
Wen du Updates willst und kein Lte brauchst wieso kein Xiaomi ?Oder ein Nubia wegen seiner Cam ?
Wobei dein Handy ja mit dem Akku meiner Meinung nach gut bestückt ist
Mehr Cpu Power mehr Verbrauch.Wen das System nicht ruckelt sehe ich da nicht wirklich nen Upgrade.

pengonator

Well-Known Member
@tobiasrw wozu wieder Geld ausgeben wenn's nur um den Akku geht. Eine kleine Powerbank kriegst Du für 10-15€ und die wiegt auch nicht viel, das ist dann eine Rückversicherung falls Du mal keine Steckdose zur Hand hast. Wenn Du das LG kaufen würdest findest Du nach einiger Zeit auch was woran man rummäkeln kann. Dann drehst Du Dich wieder im Kreis....

tobiasrw

New Member
Nicht falsch verstehen, das cubot x16 ist toll, mir macht es wohl einfach Spass mich mit Handys zu beschäftigen :grin: ja werde mir wohl eine zulegen. Der Akku hält bei vielnutzung keinen Tag. Ich habe es um 18 Uhr vom ladegerät genommen und es hat in 4h ca 35% Akku verloren. Dabei kann man sagen war ich ca 2,5h am nutzen. Hatte vorher das Sony xperia z, da war es deutlich besser.

pengonator

Well-Known Member
Schau doch mal man nach in den Einstellungen welche Dienste bei den Apps unter Aktiv laufen. Eventuell ist da was bei was Deinen Akku leernuckelt. Hast Du die Energiesparfunktion aktiviert?

pengonator

Well-Known Member
Ein 2.500 mAh Akku sollte aber normal für den Tag reichen @tobiasrw. Da scheint bei Dir aber was nicht zu stimmen bzw. nicht optimiert zu sein was den Akkuverbrauch betrifft.

Klausl13

Well-Known Member
Ich hab das X17 und das X16 zum Vergleich geordered.
Die Akkuleistung sind lt.Angaben bei beiden gleich.
Ich würde wie @pengonator schauen, ob was im Hintergrund Akku Frist.
Behalt es, wenn Du sonst zufrieden bist.
@tobiasrw : was hastn gecasht dafür?

neo5382

New Member
Naja wenn er 2,5 zb am Surfen ist dann zieht das Ordentlich ^^
Vllt das Display auch etwas Dimmen bringt auch ne Menge

Falls du unbedingt ein neues willst ,was ja vorkommt dann würde ich mir nen Kopf machen was du haben willst und was der Spass dich kosten darf
Größe,Display,Lte ja nein usw
Demnächst werden auch viele neue Modelle erscheinen

tobiasrw

New Member
Habe 130 über amazon gezahlt, mir war die garantie sehr wichtig. Hat sich schon bezahlt gemacht. Dass erste war defekt. Und du? Das x17 ist mmn nur interessant wenn du spielst wegen der Leistung, da du durch die Mehrleistung nur mehr Akku Leistung benötigst und die beiden Handys fast baugleich sind außer halt RAM usw...

Klausl13

Well-Known Member
Fürs X17 (Efox)131 Euro und fürs X16(GV) 107 Euro.
Eines meiner 2 X17 war auch defekt und ist zurückgegangen.
Werd wahrscheinlich alle verkaufen und das Bluboo Xtouch behalten.
Das X16 überleg ich mir noch, schwarz sieht sicher gut aus.

tobiasrw

New Member
Also preislich mit Garantie von amazon war es das beste. Selbst wenn es innerhalb der 2 Jahre was hat bin ich aus dem Schneider. Da zahle ich gerne 20€ mehr. Würde es wohl wieder kaufen, alternativ hat mir das zte axion mini für 200€ auf eBay sehr gut gefallen.

pengonator

Well-Known Member
@Klausl13 das Bluboo Xtouch hat ja auch einen 3.050 mAh Akku und damit sollte man locker über den Tag bei einem 5" Phone kommen. Das ist ja schon eines der mit einem starken Akku ausgestatteten Phones. Die meisten 5" Phones liegen zwischen 2.200-2.500 mAh.

dierose

Well-Known Member
Installiere mal greenify, wakelockdetector und akku-verbrauch und komme einem möglichen Stromfresser auf die Spur.

D

digidu

Guest
Da muss man ja nicht lange rätseln was da am Akku saugt ---- Display ! Die lahme SoC kanns ja wohl kaum sein :p

Oben Unten