Cube TALK9X - 2GHz MT8392 9.7" QXGA (2048 x 1536) 2GB Ram 16GB Rom WCDMA / TD GPS KitKat 10000mah

Simon_77

Member
also nachdem ich das ding ja jetzt auch hab.. auf die neueste version geflasht und etwas getestet hab... kurz mein fazit:

nettes gerät, top standby zeit, technisch mehr als ausreichend und preiswert
ABER:
sehr dunkles display (bei voll aufgzogen, und wenn ich mein g5 advanced danebenleg, sind das welten!)
kein chrome! (wird hoffentlich softwaretechnisch noch nachgebessert)
mit einem "pen" so gut wie nicht bedienbar, ausser man drückt wie wild.

ich bin trotzdem zufrieden :)

helldust

Active Member
Sehr dunkles Display?! Ok. Finde ich zwar überhaupt nicht, aber jeder hat ein anderes subjektives Empfinden.
Für mich ist das Tablet die eierlegende Wollmilchsau zu einem sehr guten Preis :)

Simon_77

Member
ok.. thx.. werd ich mir dann noch besorgen.. gibts schon ne lösung wegen chrome? ich hab ne besondere webbasierende software, die zwar auf dem installierten funktioniert.. allerdings die adobe plugins innert der software nicht erkennt.. nicht wirklich brauchbar.

helldust

Active Member
webbasierende Software "mit Adobe Plugins".... also ich würde sagen. Gar nicht?! Oder welcher Webbrowser auf Android unterstützt Adobe Plugins? Oder meinst du Adobe AIR?! Das läuft ja noch auf Android. Ansonsten sind echte "Web"applikationen mit Plugins Fehlkonzeptionen. Gut, das hilft dir jetzt auch nicht viel weiter :punish:
Chrome funktioniert bei mir auch nicht. Geht mir aber nicht ab, benutze Firefox.

O

Ora

Guest
@ an einen der mir durch eigene Erfahrung bestätigen kann....

Kann man außer SMS Versenden mit dem Ding auch Telefonieren? Ich kann mich irgendwie erinnern, dass bei einem Tablett dies Funktion nicht immer vorhanden ist...

otto8

New Member
also nachdem ich das ding ja jetzt auch hab.. auf die neueste version geflasht und etwas getestet hab... kurz mein fazit:

nettes gerät, top standby zeit, technisch mehr als ausreichend und preiswert
ABER:
sehr dunkles display (bei voll aufgzogen, und wenn ich mein g5 advanced danebenleg, sind das welten!)
kein chrome! (wird hoffentlich softwaretechnisch noch nachgebessert)
mit einem "pen" so gut wie nicht bedienbar, ausser man drückt wie wild.

ich bin trotzdem zufrieden :)
Das mit dem display kann ich nur bestätigen: Ich besitze diverse Tablets von Cube (U55GT, U51GT, U27GT), und das U65GT ist bezüglich der maximal möglichen Helligkeit vergleichsweise ein Witz! Draußen bei Sonne ist das Tablet jedenfalls nicht zu gebrauchen! Da sollte man nichts schön reden! Fraglich ist, ob es bei den displays mal wieder Streuungen oder verschiedene Modelle gibt, die da verbaut werden ... Das wäre ja nicht das erste Mal ... Oder kann man da per Software noch was rausholen?

Auf der Negativseite wäre noch - zumindest bei meinem U65Gt - der vergleichsweise wirklich billige sound der Lautsprecher zu erwähnen.

Andy Arbeit

Member
Was mich stört ist das man das Gerät beim laden nicht benutzen kann. Dann spinnt das Display komplett. Und die Lautsprecher sind wirklich ein Witz.

Gesendet von meinem ZP998 mit Tapatalk

Simon_77

Member
hmm... also das mit dem "beim laden nicht benutzbar" kann ich nicht bestätigen.. bei mir klappts wunderbar.. die lautsprecher sind mir prinzipiell total egal.. das nötigste machen sie..

Andy Arbeit

Member
Das nennt sich glaube ich ghosting oder so. Hat mein Zopo auch. Kann man da nichts gegen machen.

Gesendet von meinem ZP998 mit Tapatalk

B

bluefish

Guest
bei freaktab gibt es mittlerweile einen Chrome fix. Bei mir funktioniert Chrome nun wunderbar :)

Weiß jemand, wie man den Magnetschalter deaktivieren kann?

Poppeye

Well-Known Member
Hallo zusammen,
habe seit gestern auch das Tab. Direkt die 1.8 Sportsrom von August draufgeflasht. Insgesamt sehr happy mit dem Gerät! Antutu 5 real um die 29.000. Display im Vergleich zu meinem vorherigen Ramos i9 recht dunkel. Habe SuperSU 2.05 installiert und nach einigem Hin- und Her auch mit Titanium Backup meine Apps wiederherstellen können (In SuperSU "Separate Namespaces" oder so deaktivieren).

Allerdings scheint bei mir GPS nicht zu funktionieren. Habe die aktuellen EPO-Daten geladen, aber GPS Test zeigt immer 0 verfügbare Satelliten an. Antenne ab? Chip kaputt? Bin ein bisschen mit mir am Hadern, was ich jetzt machen soll.

Poppeye

Well-Known Member
Nett.... meine Frage über das GPS habe ich auch in einem anderen Forum gestellt, das auf -Hilfe endet, und dort wurde mein Beitrag entfernt "da unnötig provozierend"...

Das Problem hat sich zwischenzeitlich aber gegeben - habe das Tablet aus Dickkopf dann mal 15 Minuten suchen lassen und es hat tatsächlich einen Fix bekommen. Seit da geht es jetzt einigermassen flott. Bin äußerst zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis des Geräts!

helldust

Active Member
Also eines muss ich mal sagen: Für 200 Euro kann man sich kein Technikwunder erwarten. Das Tablet hat bitte ALLES. GPS, UMTS, 9,7 Zoll, IPS usw. Da sind mir die "Lautsprecher" auch schon egal. Dann eben 700 Euro aufwärts für ein Galaxy Tab oder sonstiges High End Gerät. Dann passt es auch mit der Displayhelligkeit (nicht perfekt aber vollkommen ok) wieder. :pardon:
Ich bin von dem Tablet restlos begeistert! Um den Preis hätte ich mir das nie erwartet. Man kann natürlich immer noch irgendwas finden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten