Cube TALK9X - 2GHz MT8392 9.7" QXGA (2048 x 1536) 2GB Ram 16GB Rom WCDMA / TD GPS KitKat 10000mah

schalkman

Member
ich habe schon mehrere kabel und netzteile probiert, alle mit dem gleichen ergebnis.
ich habe jetzt ein 2A-Netzteil bestellt. vielleicht habe ich damit glück.

helldust

Active Member
Irgendwie glaube ich nicht, dass das Problem ist.Sofern dein Hub ein gutes Netzteil hat hätte das Laden funktionieren müssen. Eventuell hat die USB Buchse einen Defekt. Bin gespannt auf deine Rückmeldung. Für mein erstes Laden hat das beiliegende Netzteil mit Adapter genügt.

Sep_michi

Member
Ohne jetzt in euer Thema reinzuplatzen ... wie schaut es denn nun eigentlich mit dem GPS aus? läuft es gut? hat evtl jemand schon damit Navigiert? (ja auch wenn es ein großes Gerät ist ... testen könnte es ja jemand ;) )

helldust

Active Member
Also der GPS Log ging bei mir innerhalb von Sekunden. Navigiert habe ich noch nicht damit. Der Empfang dürfte auch gut sein. Habe im Dachgeschoss indoor ein Log bekommen. Für China ein gutes Ergebnis ;)

Ausgelebt

Outfluencer
Bevor du es deiner Kreditkartenfirma meldest solltest du den Support des Shops anschreiben und den Fall schildern.

rockabilly

Active Member
Ich habe Navigon installiert und die Navigation verlief perfekt damit.
(Beitrag #57)
...Obwohl das sicher aufgrund der Größe eher nicht als Auto- Navi bei mir zum Einsatz kommt habe ich es heute mal getestet. Strecke c.a.50km, Landstraße und Stadt. Software: Navigon.
Der Fix kam wieder sehr schnell, obwohl ich schon losgefahren war. Position war immer korrekt auf der Straße an der richtigen Stelle, Blitzermarken 100% richtig.
Mit Absicht bin ich ab und an entgegen der Anweisung anders Abgebogen, auch dann wurde die Positionsbestimmung umgehend richtig geändert und die Route neu angezeigt - absolut keine Schwächen. Das Tab lag dabei die ganze Zeit unten in der Mittelkonsole !

Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Das ging tatsächlich nicht ... man kann keine Scatter erzeugen... der Button ist ausgegraut... somit ist ein readback nicht möglich.
Prüfe mal bitte diese Zeile
SocToScatName = 6513:6573,6515:6575,6517:6577,8317:6577,8377:6577,8389:6589,8392:6592
in dem MTKdroidTools.ini File (steht in dem Arbeitsverzeichnis des Tools).
Irgendwie warte ich noch auf den Erfolg des veränderten INI Files... Dann kann man ja vermutlich das Scatterfile File locker erzeugen. Auch beim Readback will das SP FT zunächst ein Scatterfile
Schade, das ich hier keine Antwort bekomme. Es interessiert mich schon, ob man mit oben genannten Eintrag das Scatterfile erzeugen kann.

smartphonesbln

Active Member
@Ora ,leider brachte auch der Eintrag 8392;6592 keinen Erfolg... mit der Scatter aus dem Downlaod konnte ich dann ein Readback machen ... keine Ahnung wieso es nicht funktioniert ... hast du eien #Ahnung mit welchem tool man sonst noch eine scatter erzeugen kann?

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Wundert mich 8392:6592 sollte eigentlich so wirken, dass der MT8392 ein Scatter mit dem Namen MT6592_... erzeugt.
Angezeigt im MTK Droidtool wird aber schon im Infoscreen der MT8392?

Wenn Du einen Readback erzeugen konntest, hat denn dann der MTK Droidtool Menupunkt "Datei ROM_ von Flashtool verarbeiten" eine neues Scatter erzeugt?

smartphonesbln

Active Member
Angezeigt im MTK Droidtool wird aber schon im Infoscreen der MT8392?

Wenn Du einen Readback erzeugen konntest, hat denn dann der MTK Droidtool Menupunkt "Datei ROM_ von Flashtool verarbeiten" eine neues Scatter erzeugt?
im infoscreen ja ,,, aber auch nach dem readback wird keine neue erzeugt

bei vielen anderen 6592 geräten ist dass alles kein problem ,,, nur beim cube momentan

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten