CM Geburtstags Gewinnspiel

hylli

Well-Known Member
zu 1.:
Chinamobiles.org gehört mittlerweile zu meinen täglichen Anlaufstellen in Sachen Android SmartPhones, speziell zum Thema chinesischer SmartPhones. Das Forum ist einfach Klasse!

zu 2.:
Macht einfach weiter so wie bisher! Ich freue mich immer wieder über aktuelle News, Reviews etc.

zu 3.:
Ich würde mir folgendes Wünschen (eigentlich allgemein für Android-Phones geltend!):
- bessere Update-Politik der Hersteller
- einfachere Möglichkeit ein ROM zu installieren
- Möglichkeit ROMs auch von einem Linux-PC aus zu installieren
- möglichst Android Stock ROM als Standard-OS
- hier und da etwas kompaktere Bauweise bei diversen Herstellern (Stichwort: Display im Verhältnis zur Gesamtgröße)

zu 4.:
Meizu MX4, Xiaomi Mi4,...

Hylli

Zuletzt bearbeitet:

DerNeuste

New Member
Ich bin zwar nur stiller Leser aber möchte hier auch meine Meinung dazu schreiben.:)

Wie kann ich gewinnen?
Es ist ganz einfach: Schreibe in diesem Thread einen Kommentar darüber,
1. was dir an Chinamobiles.org am Besten gefällt oder
2. was du dir für die Zukunft von Chinamobiles.org wünschst oder
3. was du dir von heutigen China Smartphones wünschst oder
4. welches ChinaProdukt du unbedingt haben möchtest.
Such dir eines dieser 4 Fragen heraus und beantworte diese. Du kannst auch alle beantworten.
Ich beantworte einfach mal alle Fragen. ;)

1. Nette Leute und man findet doch echt viele Infos zu China Mobiles.
2. Ausgiebige Test's neuer China Mobiles wo auch negative Sachen hervorgehoben werden.
3. keine Kopie eines Produktes eines anderen Herstellers. Soviel kann ein Designer ja nicht kosten. :hehehe: Ein wenig Eigenständigkeit tut nicht schaden. Ein paar Higlights wie technische Gimmicks wären nicht schlecht. Dadurch hat man dann eventuell ein Alleinstellungsmerkmal.:good3:
4. Nen Tablet was auch flüssig läuft. Mein letztes Cube hat zwar super technische Werte gehabt aber war nach 1 Stunde Arbeit immer langsamer geworden. Kein Plan warum.

Ich denke eine erliche Meinung war gefragt. :dirol:

Gruß
DerNeuste

Databox

New Member
Ich finde, dass Fragen mit viel Kompetenz beantwortet werden.
Für China-Handys wünsche ich mir bis auf wenige Ausnahmen ein besseres GPS.
Ich hoffe, dass dieses Forum noch mindestens weitere sieben Jahre überlebt.

Gruß
Databox

F

Frog1337

Guest
1. die hilfreiche und freundliche community
2. das alles so informativ bleibt 3.
weitere gute preisleistungsverhältnisse + edlen optik (metal, glas, etc.)
4. Oppo Find 7 wäre was hübsches aber auch das Kingzone k1(s) :)

Jaschi0815

Member
Für mich absolute erste Anlaufstelle wenn man ein China Handy besitzt, ob zur Info, oder Hilfe.
Freundliche und kompetente Mitglieder die wenn man Fragen oder Probleme hat einem schnell helfen.
Eventuell eine etwas andere Board aufteillung mit Unterforen zu den jeweiligen Herstellern.
Ansonsten TOP !!!
Nur zu empfehlen!

Gruß
Jaschi

det-happy

New Member
Auch ich gratuliere gerne.

1) Ich bin auf das Forum von Android-Hilfe.de aus gekommen wegen Problemen mit der Nutzung von Navigation und habe hier seit dem einiges an Tipps gefunden, weil ihr euch auf die Ticks der Mediatek Geräte spezialisiert habt.
2) kann ich leider noch nicht beurteilen
3) kann ich leider noch nicht beurteilen
4) Gilt das One Plus One als China Phone? An sonsten ein gutes High End Gerät mit 4,7", 2 GB RAM, 13 Megapixel Kamera und Benachrichtigung LED und weniger Akku Hunger als das Cubot One-S ;l

Merlini

Zauberer
Am meisten gefällt mir, dass hier immer schnell geholfen wird und man bei Smartphones auch mal über den Tellerrand blickt.
Das Chinaprodukt, welches ich unbedingt haben möchte, ist -auch wenn ich ein Huawei-Freund bin- aktuell ein Xiaomi Mi4 oder das neue MiPad.

Sommerbine

New Member
1. Die Hilfsbeteitschaft hier ist toll wenn man auch als Newbi mal eine "dumme" Frage hat
und die kompetenten Beiträge
2. da fällt mir als Neuling noch nichts zu ein........
3. Keine 1:1 Klones mehr, hab mit so einem Teil auch nur Stress :negative:
4. Das Elephone P8 wäre mein Traum-Phone :Mauridia:

pengonator

Well-Known Member
zu 1) Die vielen tollen und kompetenten Beiträge und die Hilfestellung für die Hilfesuchenden hier.

zu 2) Da sehe ich im Moment nichts was es groß zu verbessern gäbe.

zu 3) Eine bessere Qualitätskontrolle (z.B. das INEW V3 wäre so bestimmt der Renner wenn die Qualität gleichmäßig gut wäre) und ein besserer Service der Hersteller was die Update-Versorgung betrifft. Da ist leider Licht und Schatten nahe beieinander.

zu 4) Ein Elephone P8 oder das ZOPO ZP990+ wären da meine Favoriten.

prossen

Active Member
1. was dir an Chinamobiles.org am Besten gefällt oder
2. was du dir für die Zukunft von Chinamobiles.org wünschst oder
3. was du dir von heutigen China Smartphones wünschst oder
4. welches ChinaProdukt du unbedingt haben möchtest.
zu 1. Ich bin begeistert von der Vielzahl der Produkte, die in diesem Forum angesprochen werden.
zu 2. Ich wünsche mir, dass künftig nicht mehr so viele Anfeindungen zu lesen sind.
zu 3. Von den aktuellen China Smartphones erwarte ich gleiche oder bessere Leistung bei günstigen Preisen im Vergleich zu Geräten auf dem deutschen Markt.
zu 4. Ich hätte gerne ein aktuelles Pad mit guter Leistung.

Gruß
pp.

Freakii

Member
Ich mach dann auch mal mit ;)
1. das tolle an diesem Forum ist, dass einem einfach sehr schnell geholfen wird. Man schreibt ne Frage klickt auf senden und zack schon hat man ne Antwort ^^ und das tolle ist, dass diese Antworten meistens sogar noch sehr hilfreich sind. Was will man mehr ? ;D

Bonesmoker

New Member
Hallo!

1. Hier wird man nett behandelt, nicht so von "oben herab". Das "Board-Personal" ;) ist nett und hilfsbereit.. Die Anleitungen die man hier findet sind immer erstklassig so das eigentlich keine Fragen offen bleiben.

2. Die Versorgung mit Ersatzteilen muss dringend verbessert werden!

4. Ein ZOPO ZP990+ wäre nett.

MfG Bonesmoker

Haives

New Member
Mir gefällt das die Chinesen endlich ihr Potenzial zeigen und nicht nur Kopieren. Die Androidversionen dürften teilweise schneller/überhaupt Updatebar sein.

maxibelinda

Member
Ich wünsche mir ein Huawei 5.7" LTE Dualsim auf beiden Karten mit allen DE LTE Frequenzen in FHD mit 3GB Arbeitsspeicher 32GB Rom und SD Kartensteckplatz, es dürfte aber auch von Lenovo sein....nu strengt Euch mal ein bissl an bei meinem Wunsch.Achso super GPS mit Glonass sollte es dann aber bitte auch noch haben. :) :)

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
1.Die sehr netten Leute hier , die mich hilfloses Erstnutzer eines Chinahandys sehr unterstützen und nicht genervt sind von meinen "doofen" Fragen. So meine Einschätzung nach 1 Woche Mitgliedschaft :)

genom

New Member
1. Tolle, nette Hilfe. Danke, an alle.
2. Mehr Gewinnspiele ;)
3. Wie schon mehrfach erwähnt, mehr Updates oder bessere Updatefähigkeit. Weniger schnick schnack, mehr Power.

gearmen

Member
Mir wurde bei jedem anliegen stehts geholfen, Super Forum! Weiter so!!
Mein Favorit ist und bleibt das Lenovo s750 outdooor Phone!
Wäre super wenn zu besagten Phone ein aktuelles update angeboten wird!?

Oben Unten