CiPhone Firmware dumpen & flashen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

webmembers

New Member
übersetze einfach interface als schnittstelle was ja auch nen kabel ist. früher hieß das halt interface ^^

Aber flashkabel is bei den geräten ja nich im lieferumfang wa?

cect

Pocetni Clan
Glückwunsch! Meins ist wohl gestern versendet worden, auf jeden Fall
habe ich seit gestern die Sendungsnummer, die ist aber noch nicht verfügbar bzw. abrufbar, naja hoffe das du vielleicht Lust hast n Testbericht zu schreiben für´s 3g . .

Freexer

New Member
Glückwunsch! Meins ist wohl gestern versendet worden, auf jeden Fall
habe ich seit gestern die Sendungsnummer, die ist aber noch nicht verfügbar bzw. abrufbar, naja hoffe das du vielleicht Lust hast n Testbericht zu schreiben für´s 3g . .
Sicher, ich mach dann auch son schönes Video beim auspacken etc :)

Hast du deins bei ebilliger bestellt schau mal hier nimm mal deine nummer und trag sie hier ein http://en.4px.cc/track.html?servicemethod=en
Bei mir wird auch noch nix bei DHL angezeigt aber bei dem 4px sagen die mir das, das teil nun in Deutschland ist.

so habe jetzt mein Ciphone erfolgreich mit der 3G 1.1 Firmware geflasht.funkst alles super.Mal davon abgesehen das die paar sachen wo schon beschrieben wurden nicht gehen.Aber im großen und ganzen gefällt mir das ganze Menü usw besser wie beim alten Ciphone.

Was mir aufgefallen ist.Bei meiner alten Ciphone Firmware konnte ich bei der Videoaufnahme nicht zoomen oder die helligkeit usw einstellen.Das funktioniert jetzt ohne probleme.Ok die Cam iss eh nicht dolle aber besser wie nix :)

Für alle Vista nutzer:Ich habe beim Flashtool unter Options/Baud rate 115200 eingestellt.Dann funktionierte das flashen.Wie weiter vorn schon mal beschrieben.Com port musste ich nicht umstellen.

Also eigentlich ist das ganze total simpel.Man sollte nur drauf achten,daß man eine volle Batterie verwendet sonst kann man gleich nochmal anfangen :)

Mfg René

cect

Pocetni Clan
Also ich habe gestern meine USB to Serial Adapter erhalten, aber keine Treiber CD, dann hab ich einfach im Netz gesucht und irgend einen Treiber installiert, danach sah das so aus:

Aber nach klick auf Download und anschließendem Handy dranstecken udn anschalten bootet das Handy normal und im Flashprogramm ändert sich auch nichts . .

Heute habe ich von dem Händler die Original Treiber bekommen,
wenn ich jetzt die alten ALLE Deinstalliere, und den Adapter anstecke,
installiert der wieder die alten Treiber keine ahnung wo der jetzt die treiber herholt, sprich es sieht dann wieder so aus wie vor der Treiberdeinstallation.
Wenn ich im Geräte Manager auf Treiber aktualisieren gehe
und dann den Pfad der neuen Treiber zeige, meint der das das keine zutreffendere Software zur Hardware gefunden werden . .
wenn ich das handy ans flashkabel anschliesse müsste ja eigentlich beim 1. mal auch ne treibersuche gestartet werden, aber der erkennt es nicht . .

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hallo :)

Ich habe das Gefühl, Du suchst an der falschen Stelle?!? Ich habe ja auch an meinem Laptop so einen USB auf Comport Adapter, den finde ich bei mir hier:

cect

Pocetni Clan
Hallo Colonel,
ja da ist der Treiber komischerweise richtig,
aber wie gesgat da unten wie auf meinem 1. bild zeigt der was von acer treiber, das sind die treiber die ich als 1. installiert habe, habe nichts von acer ausser halt den versehentlich installierten treiber.
das flashtool gibt mir auch nur einen comport genau den wo ich das kabel reingesteckt habe, wenn ich es woanders reinstecke zeigt mir das flashtool auch n anderen comport an, aber wenn ich auf download klicke,
handy dranstecke und anschalte tut sich nichts, ahndy bootet normal bis zur pineingabe aber im flashproggi passiert nichts , ,

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kenne mich mit so'm PC-Kram ja leider nicht so aus?!? :(
Ich habe mal ein Bild von den Eigenschaften meines Com Ports gemacht.

Und wieso schreibst Du was von Pineingabe??? Deine SIM würde ich beim Flashen auf jeden Fall entfernen ;)

Irgendwie wird Dein Comport nicht richtig erkannt :(

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hmmm, so sollte es auch aussehen, wenn Dein Adpater / Flashkabel / Handy an Comport 11 angeschlossen ist. Das ist irgendein blödes Kommunikationsproblem zwischen Deinem Rechner und dem Comportadapter?!? :(

Ich kann das leider nicht so nachvollziehen, ich hatte mein Kabel an den Adapter angeschlossen und das war's, funktionierte auf Anhieb bei mir :) Kennst Du keinen PC-Freak, der dir vor Ort helfen kann??

cect

Pocetni Clan
Nein werde es wohl mal wieder an nem anderen rechner versuchen müssen . .
mist warum hab ich nur die anderen treiber installiert . .

ludska

Member
wie habt ihr denn das flashkabel bezahlt. Ich habe gestern auch eins bestellt und wollte das Geld heute auf der Bank überweisen, da meinte die nette Dame am Schalter dass die Überweisung 12€ gebühr kostet.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Paypal ist für den ZAHLER immer kostenlos, ABER!!!! IP-Mart läßt sich die Zahlungsmethode per Paypal mit ein paar Prozent extra bezahlen, sicherlich sind das aber WEIT weniger als die 12 Euro, die Deine Bank für die Überweisung haben will.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nachtrag

Ich vergaß ;)

Nachdem man die "APL216_V1.5_20080916" Firmware geflasht hat, muß zunächst eine "Pen Calibration" durchgeführt werden und es ist auch sinnvoll, das Phone auf ENGLISCH zu stellen.

Im Anhang mal ein paar Bilder um diesen Vorgang zu erleichtern :)

Anhänge

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten