CiPhone Firmware dumpen & flashen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cect

Pocetni Clan
ES HAT GEKLAPPT ! ! ! ! !
Der . Rechner an dem ich es probierte ist ja immer abgeschmiert, dabei hat er die Batterie leer gesaugt, desshalb ging es nicht, heute hab ich auf Doof eine neue Batterie gekauft und gerade flashe ich problemlos mein Ciphone 3G mit der neusten FW ! ! Danke nochmal an alle ! !

Freakercell

New Member
Kann mir bitte jemand den Treiber für das China USB Kabel schicken? Mein Download Account bei IPmart ist abgelaufen und jetzt komm ich nicht an den Treiber ran. Man hat ja nur 14 Tage einen freien Account und ist doof gelaufen , da ich mein Kabel er heute bekommen hab. 8 Tage nach Ablauf. Wusste ja nicht , das der Account zeitlich begrenzt ist.

Wäre nett , wenn mir jemand den Treiber schicken könnte.

:ok:

Freakercell

New Member
Ja er will leider einen Treiber. Ich hab ja die USB Version. Der Com Treiber von hier wird nicht angenommen. Hab natürlich IP-Mart angeschreiben , aber das wird bestimmt dauern. *******! Jetzt hab ich das Kabel und keinen Treiber. :ireful2:

Zuletzt bearbeitet:

ludska

Member
mein ciphone ist heute von der reparatur wieder zurückbekommen. ursprünglich hatte ich auch eines der ersten generation ohne java. ich habe glaub ich ne andere firmware drauf(mit java), doch bei der masse der ständig neuen firmwares steige ich jetzt gerade nicht mehr durch. Ich habe mir auf jeden Fall schon mal ein Kabel bestellt und dir firmware zu flashen.

Doch nun hätte ich zu meiner erstmal ne Frage. Habe vorhin versucht ein Spiel drauf zumachen es bleibt jedoch immer hängen. Was kann mein firmware denn sonst noch schönes. Was gibt es denn für nützliches javaprogramme...kann mir jemand ein paar empfehlungen geben.

achso mein firmware ist: APL216_A_V1.2_20080529 Build TIme: 29/5/2008

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kannst du mir bitte den Treiber bei Ip.mart ziehen? Du hast doch schon Zugriff drauf , wenn du das Kabel schon bestellt hast.

Du brauchst keinen Treiber von IPMart!!! Glaube mir das doch ;) Ich wußte nicht einmal, daß man dort Treiber laden kann??? Finger weg, die haben GARANTIERT keinen Treiber speziell fürs ciPhone dort und nacher ist das Geweine groß, weil sich irgendein komischer Treiber nicht mehr richtig enfernen läßt!!! :(

ludska

Member
dann kann ich auhören zu suchen oder willst du ihn trotzdem freakercell?...wobei ich lieber auf colonelzap höre würde, sowie ich bisher mitgelesen habe ist er der guru des ciphones

@colonelzap...kannst was zu meiner firmware sagen...suche schon die ganze zeit rum,aber wie gesagt irgendwie blicke ich nicht mehr richtig durch. achja deutsch hatte ich auf der alte, habe ich jetzt nicht mehr, aber dass ist ja nicht so wild

Zuletzt bearbeitet:

Freakercell

New Member
Windows sagt mir , wenn ich das Kabel anschließe USB Datacable und im Gerätemanager nen Ausrufezeichen dahinter. Der will 100 Pro nen Treiber dafür. :victory: Hab doch die USB Variante. Aber schau auch gerade selber auf der IPmart Seite. Hab jetzt Zugriff.

Edit: Hab das Kabel jetzt installiert bekommen. Werde den Treiber später hochladen.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@colonelzap...kannst was zu meiner firmware sagen...suche schon die ganze zeit rum,aber wie gesagt irgendwie blicke ich nicht mehr richtig durch. achja deutsch hatte ich auf der alte, habe ich jetzt nicht mehr, aber dass ist ja nicht so wild
Du hast eine relativ "alte" Firmware drauf, halt die "normale" Firmware des ciPhones. Die neueren Firmwares hier sind vom ciPhone 3G und wirklich SEHR viel schöner :)

Hab doch die USB Variante.
DAS konnte ich ja nicht riechen ;) Ich hoffe mal, das Du NICHT Vista auf Deinem Rechner hast???? Berichte mal auf jeden Fall ob das mit der USB Variante geklappt hat, vor allem wie lange so'n Flash dauert!!! :)

Freakercell

New Member
Ne ist Xp druff.
Hab aber doch auch schon vorher geschrieben , das ich die USB Variante hab. :punish: :hihihi: Hab mir aber schon gedacht , das du denkst ich hab die Com Variante. :hihihi::hihihi:

Bin jetzt bei 33min und 63 %. Flashen sollte nicht schneller damit gehen , da er im Grunde ja auch nur einen Comport simuliert und die Flash Software nicht mit einer höheren Rate arbeiten kann. Hab die Software aber auch nur überflogen jetzt. Wenn ich die 3G drauf hab , dann experementier ich mal ne runde.

Der Treiber ist aber direkt für das Kabel nicht auf der IP-Mart seite zu finden. Hab jetzt den Treiber von der Unibox (mit getrickse in der Suche dort) genommen und damit klappte es super. Wird alles erkannt und man kann im Gerätemanager den Comport zuweisen. Bin mit der ganzen Flasherei schon Humax und Dbox "geschädigt". Ist irgendwie immer das gleiche. Egal ob Handy , Receiver oder sonst was.

Edit: Flashen ist geglückt. Software ist echt viel besser. Drückt mal im Foto Modus auf die Seitentasten. Sieht aber wirklich alles ausgereifter aus und kommt mir bei einigen Sachen viel schneller vor das ganze.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dann lade den Treiber doch mal bitte irgendwo hoch, oder mach ein zip draus und hänge ihn an einen Post von Dir dran, bin mir sicher, daß den auch andere gut gebrauchen können, die sich die USB Variante des Kabels zulegen wollen :)

Welche FW flasht Du denn gerade???

Freakercell

New Member
Ok, lad ich jetzt hoch. Hab jetzt die letzte die du geuppt hast draufgezogen. Sieht gut aus. Kann man das irgendwie machen, das die deutsche Tastatur direkt als nächstes wählbar ist? beim SMS schreiben? Ist irgendwie doof immer durch tunesisch und spanisch usw durchzudrücken um nur mal nen ä oder sowas zu schreiben.

Edit. USB Kabel Treiber angehängt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ohhh, Du hast "die gute" Firmware genommen, viel Spaß beim Puzzle spielen :hahaha:

Du kannst deutsch als "preferred input" wählen, wenn Du aber die Tastaturen änderst, mußt Du Dich leider immer duch all die anderen Tastaturen klicken :( Wäre schön, wenn man die anderen Sprachen "deaktivieren" könnte, geht aber leider nicht :(

Freakercell

New Member
Ach ja , da war ja noch was mit Icons verschieben. :hahaha:

Naja man kann ja nicht alles haben. Ist aber schon ein großer schritt gewesen.
Jetzt muss noch die Tastensperre wieder besser(ruckelfrei) rausgehen, SMS Töne zu ändern und das mit der Tastatur und ich wäre total zufrieden. Echt super das Teil sonst(und für das Geld). ColonelZap kannst du mir veraten , wie du die dumme Folie Blasenfrei aufs Handy bekommen hast?? Ich bekomm das nicht wirklich hin. :noo:Der Touchscreen reagiert aber trotz der Folie gleich gut /schlecht. konnte keinen Unterschied feststellen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei meiner Folie ging das recht problemlos, habe aber auch in einer kleinen Ecke eine Miniblase ;) Kommt wohl immer darauf an, was für Folie man kauft?!?

Hi
@Freakercell
das kommt definitiv auf die folie drauf an.Hatte auch erst ne billig folie genommen.Erstmal hatte ich n paar Blasen und der Touch funktionierte auch nicht wirklich.Hab mir jetzt ne teure Iphone folie gekauft.Die Blasen werden von Tag zu Tag weniger hab nur noch 2-3 kleinere.Mein Touch funkst jetzt auch wunderbar.Folie drauf beppen ging auch ganz gut.
Hehe die im Laden wollten mir aber erzählen für das Iphone brauch ich keine Folie da es ja ein gratzfesten Glasscreen hat.Aber ich hab doch ein Ciphone und kein Iphone :p :LOL:

Zur Firmware 1.2.Wenn du die 1.2 vom 3G genommen hast ja.Du musst etwas länger auf ein Icon drücken dann fangen die alle an zu wackeln.dann kannst du sie verschieben.Zum schluss nur noch den Knopf unten drücken und die Icons stehn wieder still und so wie du sie verschoben hast.

Mfg René

Zuletzt bearbeitet:

Freakercell

New Member
Ja dann muss ich mal in den nächsten T-Punkt reinschauen und mich mit meinem (C) Iphone beraten lassen. :whistle: So ne Folie kann ja nicht teuer sein.
Also wenn jemand aus der Nähe Oelde (NRW) sein Ciphone geflasht haben möchte, dann muss er mit nem 6 Pack Dimix vorbeischauen und dann flashe ich es (ohne Garantie). :dirol: Manchmal bin ich aber auch in Münster anzutreffen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten