CiPhone Firmware dumpen & flashen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Freakercell

New Member
Oh man!! Kannst du Neuigkeiten nicht posten, wenn ich mein Kabel endlich hab?? :shout: Und schon außer dem Deutschem noch Verbesserungen Entdeckt? Ist das immer noch so ein schlechtes Deutsch? Das ist jetzt aber auch die 3G Firmware oder? Bin schon ganz heiß auf das neue Menü. :hihihi: Glücklicherweise hat mein Kabel Hong Kong schon verlassen. :feuerwerk:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
WICHTIG!!!! Wer sich gestern Abend/Nacht die Firmware mit deutscher Sprachunterstützung downgeloaded hat, bitte LÖSCHEN!!!! Die Firmware hatte ne Macke, eine reparierte Version seht jetzt bereit, Downloadlink wurde editiert!!!

Das Deutsch ist schlecht wie immer, aber Umlaute sind beim SMSen jetzt möglich :) Ansonsten hat sich an dieser FW nichts im Vergleich zu den anderen ciPhone 3G Firmwares geändert, diese FW unterstützt bloß kein QQ mehr, was aber wohl nicht so dramatisch ist (QQ = ein chinesischer Messenger).

Freakercell

New Member
woher wisst du das deins hong kong verlassen hat ?
"The item (XXXXXXXXXXX) left Hong Kong for its destination on 10-Oct-2008" steht in meiner Sendungsverfolgung unter meiner Trackingnummer.

Ich bin ja echt gespannt , wann es endlich da ist.

WICHTIG!!!! Wer sich gestern Abend/Nacht die Firmware mit deutscher Sprachunterstützung downgeloaded hat, bitte LÖSCHEN!!!! Die Firmware hatte ne Macke, eine reparierte Version seht jetzt bereit, Downloadlink wurde editiert!!!

Das Deutsch ist schlecht wie immer, aber Umlaute sind beim SMSen jetzt möglich :) Ansonsten hat sich an dieser FW nichts im Vergleich zu den anderen ciPhone 3G Firmwares geändert, diese FW unterstützt bloß kein QQ mehr, was aber wohl nicht so dramatisch ist (QQ = ein chinesischer Messenger).
Na da bin ich auch gespannt , wie ich mit dem Deutsch klarkomme. Hab jetzt auch kein Deutsch auf meinem Ciphone. Bis auf die Umlaute ist es jetzt auch nicht so wichtig. Das mit QQ ist ja auch egal.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auch mit der Firmwareversion sollte man auf jeden Fall ENGLISCH als Spracheinstellung wählen!!! Aber Hauptsache man hat jetzt wieder Umlaute beim SMSen und die schicken 3 Menübildschirme :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nein, beim SMSen kann man ja verschiedene Tastaturen wählen und da ist jetzt auch eine deutsche Tastatur mit Umlauten dabei :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Um ehrlich zu sein steige ich z.Zt. bei den ganzen Firmwarebezeichnungen nicht mehr so ganz durch.

Wir hatten eine 3G v1.1 Firmware mit nur 2 Spachen, dies hier ist jetzt die v1.2 Firmware mit vielen Sprachen.

Ganz zu Anfang hatten wir jedoch eine v1.5 Firmware?!? Diese v1.5 Firmware hatte kein QQ, das wiederum hatte die v.1.1, diese v1.2 FW hat wieder KEIN QQ.

Ich habe gelesen, daß die V1.5 Firmware NICHT von dem ciPhone 3G stammt, sondern von dieser superdünnen ciPhone Variante.

Apropos: Wenn die Chinesen von dieser superdünnen Variante schreiben, spucken Onlinetranslater immer "ciPhone blade" aus, DAS finde ich gut, so sollten wir das auch nennen :hihihi:

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer DEUTSCH will, muß diese V1.2 flashen, ansonsten tun sich diese 3 Firmwares ABSOLUT NICHTS!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi
naja QQ brauch ich auch nicht wirklich.Aber die Umlaute sind schon wichtig.Nervt nämlich immer oe ae usw tippen zu müssen.Wenn ichs dann vergesse denkt der Empfänger ich bin zu doof zum schreiben :derisive:
Ich hab auch mit der 1.1v n problem mit dem Touch gehabt.also es hat öfters mal nicht reagiert.Hab es aber calibriert und das nicht nur einmal.Das hate ich vorher mit der alten firmware nicht.Mal schaun obs jetzt besser ist mit der 1.2

Mfg René

Naja war schon schlimmer wie bei der alten firmware.Mit der alten lief es eigentlich recht gut.Aber bei der war es meisst so wenn ich es angeschaltet habe also ausn standbymodus dann funkste es nicht.Musste ich erstmal wieder in Standby und dann ging es eventuell.Nervt halt wenn man schnell mal
telefonieren will oder so.

msn testen ist bisher schlecht gewesen wenn man nichts lesen kann.Ich frag mich sowieso wie das funksen soll mit GPRS.Naja falls es mal ne verständlichje Version geben sollte könnte man das eventuell mal testen

track12

New Member
@ Colonel, hab jetzt 3 firmwares gefunden in diesem thread, kannst du mal schauen ob meine angaben so stimme?

"Firmware v1.1 (Ciphone 3G)" Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Vietnamesisch,Thailändisch
"Firmware v1.2 (Ciphone 3G)" Sprachen: Englisch, Spanisch, Deutsch (mit Umlauten), Vietnamesisch, Thailändisch
"Firmware v1.5 (Ciphone 3G Blade)" Sprachen: Englisch, Arabisch, Chinesisch, Chinesisch2

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten