CiPhone Firmware dumpen & flashen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ich kann mein Big C nicht mehr flashen:(
Hab die FW 1.81 geflasht, mit Erfolg. Dann wollte ich Icons etc ändern, und dann unter dem Flashvorgang kam irgend eine Fehleermeldung. Seitdem habe ich bestimmt 5 mal oder so versucht zu flashen, ohne Erfolg. Bricht immer unterschiedlich ab. Manchmal bei 47%, dann bei 72%:(
Und mittlerweile passiert gar nix mehr. Der Flashvorgang startet nicht mehr. Das die Batterie leer ist kann ich mir nicht vorstellen, habe sie extra wegen flashen gekauft und die kann doch noch nicht nach 6 - 10 Versuchen leer sein, oder? Handy geht nicht an, GAR NIX geht mehr:( Weiss vll einer Rat?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das die Batterie leer ist kann ich mir nicht vorstellen, habe sie extra wegen flashen gekauft und die kann doch noch nicht nach 6 - 10 Versuchen leer sein, oder?
Das kann sehr wohl angehen, das scheint immer ORDENTLICH Saft zu kosten!!! Ich habe schon so einige 9V Blöcke verbraucht. Probiere es mal mit einer neuen Batterie.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das hört sich nicht gut an :(

Ist eventuell der Akku des Handys leer? Ist natürlich ein Problem den jetzt zu laden, eventuell rauslöten und irgendwie extern laden? Vielleicht hat sich ja auch nur Dein Flashkabel verabschiedet?

Das hört sich nicht gut an :(

Ist eventuell der Akku des Handys leer? Ist natürlich ein Problem den jetzt zu laden, eventuell rauslöten und irgendwie extern laden? Vielleicht hat sich ja auch nur Dein Flashkabel verabschiedet?
Wie komme ich überhaupt am Akku ran?
Und wie soll ich ihn dann extern laden? Also mit was für ein Ladegerät?
Das Flashkabel ist auf jedenfall in Ordnung.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe ja keinen Schimmer, ob es an einem leeren Akku liegt, ich weiß nicht einmal, ob es beim Flashen eine Rolle spielt? Das ist nur eine Vermutung :(

Vielleicht hilft der Anhang?

Anhänge

Heesy

New Member
Hallo alexander_derrer

So wie sich dein problem anhört ist dein Akku vom Handy leer. Genau das selbe problem hatte ich vor kurzem auch gehabt. Erster Falsvorgang bei ca 70% abgebrochen dann beim nächsten versuch bei ca40% und dann ging gar nix mehr. Habe den Externen akku aufgeladen und an den internen gelötet. Daraufhin konnte ich mein Ciphone wieder Flashen. VOR DEM FW FLASHEN IMMER AKKU AUFLADEN!!!!!

Hallo alexander_derrer

So wie sich dein problem anhört ist dein Akku vom Handy leer. Genau das selbe problem hatte ich vor kurzem auch gehabt. Erster Falsvorgang bei ca 70% abgebrochen dann beim nächsten versuch bei ca40% und dann ging gar nix mehr. Habe den Externen akku aufgeladen und an den internen gelötet. Daraufhin konnte ich mein Ciphone wieder Flashen. VOR DEM FW FLASHEN IMMER AKKU AUFLADEN!!!!!
Wie soll ich das anstellen? Hab jetzt das Handy bis zum Akku auseinander gebaut. Du meinst den Solarakku, oder? Wie und woran soll ich den löten? Wie kann ich den überhaupt zerlegen?

chris.1984

Active Member
Ich habe zwar noch nie den Solarakku zerlegt aber vielleicht kannst du ja den auseinanderbauen und daran den akku vom ciphone löten um ihn aufzuladen. Vielleicht sind ja auch da 2 identische akkus verbaut sodass du die nur einfach tauschen musst.

axis

New Member
Hallo Leute bin froh das ich per Zufall auch euch gestoßen bin. Hoffe nerv euch jetzt nicht mit den Fragen aber möchte nix falsch machen bin noch ein totaler noob auf dem Gebiet :) hab mir auch ein Handy aus China bestellt und zwar das i9 3G DUAL SIM HANDY Unlocked Touchscreen 2GB CECT i68+. Nur die Übersetzung wie bei allen hier unter alles Kanone^^ möchte das teil jetzt auch gerne Flashen ist es den möglich ? wenn ja was für ein Kabel brauch ich den genau ? den der link hier zeigt verschiedene Kabel wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Loonix

Spokenkieker
Also erstmal ist ein CiPhone kein SciPhone.
und ein i9 ist eigentlich kein i68+
als nächstes stellt CECT keine der vorher genannten modelle oder Markenher.

genug noob gebasht.

Du brauchst ein Flash kabel, für dein Modell gibt es aber 2 verschiedene anschliss varianten, das musst du anhand deines USB steckers rausfinden. Jeder Flashkabel verkäufer sollte ein Guide haben wie du das richtige Kabel findest.

dann gibt es etwa eine Million revisionen und fakes von den von dir genanten handys, jede revision kommt mit einer anderen firmware, eine ultimative die auf allem geht gibt es nicht. also heißt es suchen, suchen, suchen.
du selbst kannst aber mit dem dem 'OXA MTK firmware editor' und 'i9rosetta' an der firmware herumspielen wenn du sie aus deinem gerät geladen hast.

Am besten du liest ein bischen das Forum und erstellst dann später ein eigenes thema oder findest eines das besser passt ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten