CiPhone Codes

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
gibt es die codes auch fürs Ka08+ ??
und gibt es für mein Ka08+ irgendwelche tools oder spiele oder irgendwas,damit es besser wird..?? danke schon mal für die antworten.. :)

Emilio88

New Member
Yep!!!!! :) Ist ja nicht mein Verdienst, ich habe es auch nur im Web gefunden. Der Finder bahauptet, er hätte die Codes in der Firmware gefunden!!! YIPPEEEE!!!!! Es scheint jemand geschafft zu haben die Firmware zu dumpen!!!!!! Jetzt ist es bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis man das ciPhone flashen kann!!! Dank factory mode sollte jetzt auch kein Zweifel mehr bestehen, was für ein Chipsatz das Handy hat (MT6230, E02), hoffe mal, daß das den "Hackern" hilft das Phone endlich zu FLASHEN!!! :)

Man(n) darf gespannt sein ;)
Wozu dient das flashen der Firmware? Ist das nötig bei dem Handy?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ui, da hat aber jemand einen alten Post ausgebuddelt ;)

"Damals" war es recht wichtig das Ur-CiPhone zu flashen, da die erster Version kein Java unterstützte.

Jetzt ist das eher überflüssig, das alte ciPhone gibt es schon LANGE nicht mehr und neue Firmwares natürlich auch nicht.

schnegge

New Member
Micky Maus

Hallo,
habe seit ein paar Tagen das Sciphone i68.
Mein Sohn hatte es ein paar Minuten in der Hand um es sich anzuschauen und nun habe ich lauter Micky und Minni Mäuse anstelle der Symbole auf dem Display.
Wie kriege ich die wieder weg?????
Gibt es dafür auch einen Code? Der für die Werkseinstellung funktioniert bei mir nicht, da kommt nur "not available".

horstmarie

New Member
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ich glaube ich bin zu doof. Ich gebe in meinem Handy die Codes ein und es passiert nichts. Ich habe ein Pi68.

flofrucht

Member
*#83646633# (Engineer Mode)
*#866*# (Factory mode)
*#88375# (Version Info Summary)
*#887# (Auto test)
*#833778# (Serial number)

Wem was aufgefallen?? Das sind die altbekannten Codes, nur mit einer 8 vorweg :)
Vielen Dank..
Diese Codes gehen bei meinem 3GS-3 vom Drachen halt nur geändert nämlich so:

*#3646633# (Engineer Mode)
*#66*# (Factory mode)
*#8375# (Version Info Summary)
*#87# (Auto test)
*#33778# (Serial number)

Gehen eig. auf jedem Handy mit MTK CPU 6235 und MTK CPU 6230...

Beim 3GS-3 bleibt nur der Code =
+#8375# gleich bei den restlichen fällt die 8 weg...

ne frage:
würden diese codes auch mit dem i9+ von focalprice gehen?

mfg.flo

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie der Threadtitel schon besagt, die von mir geposteten Codes sind AUßSCHLIEßLICH für die "alten" ciPhones gedacht.

*#3646633# etc. funktioniert bei vielen Modellen, aber halt nicht bei allen ;)

würden diese codes auch mit dem i9+ von focalprice gehen?
Kann sein, muß aber nicht, gerade bei den i9 und Co. Phones gibt es unzählige Codevarianten.

jugo

New Member
hallöchen leute,ich bin neuling was die chinamobiles angeht.tja nun war ich neugierig was die so können etc und habe n bißchen mit den codes rumexperimentiert ohne zu wissen was passieren kann :kez:
und nun habe ich *#6810# (result says done) eingegeben
tja jetzt komme ich nicht mehr in den eng modus :(
kann man da was machen?????hiiiilfe,ich bin am verzweifeln mit diesem sch.... ding-auch wenn ich ihn an den rechner klemme kommt nix bzw er erkennt die speicherkarte nicht mehr
VERSION : ONECOM_V188
BRANCH : 08A
HR25_08a_GEMINI

kp ob ihr was damit anfangen könnt.ich habe selbst keinen durchblick mehr :scratch_one-s_head:
bitte leute helft mir weiter

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn man sich das erst einmal durch diesen "bösen" Code deaktiviert hat, hilft nur ein Firmwareflash, zumindest wüßte ich keine andere Möglichkeit.

jugo

New Member
und wie kann ich mein teil flashen?was brauche ich da,welche software und wie kann ich das teil ein bißchen aufmöbeln?und wie kann ich machen das mein kompi die speicherkarte erkennt?
am liebsten würd ich das teil gegen die wand klopen :comando:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht einmal, was für ein Handy Du hast ;)

Schau Dich mal im Tuturial Bereich um, dort findest Du Infos zum Handyflashen, hier ist das off topic.

lilifee

New Member
hallo ich habe seit 2 tagen das 9i+++ und komme garnicht damit zu recht. Ich brauche ein Kennwort um mein telefonbuch zu löschen bzw das was auf dem handy ist. Einzel kann ich löschen aber ich meine alles aufeinmal. Könnt ihr mir bitte helfen?? und für was sind die codes oben?? Frau und teschnik :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die Codes sind auf jeden Fall nicht für Dein Phone ;)

Versuche bei Dir mal die 1122 zum Löschen des Telefonbuches.

lilifee

New Member
hab die codes bei mir eingegeben aber es passiert nichts!! mano sch... handy. kann man da eine andere software rauf spielen?? bitte hilfe

Die Codes sind auf jeden Fall nicht für Dein Phone ;)

Versuche bei Dir mal die 1122 zum Löschen des Telefonbuches.
Das habe ich jetzt auch gemerkt:grin:

danke hat funktioniert die 1122!!!!!! danke dir

Moderiert:

Dahmer

Persona non Greta
mal ne frage,du kommst mit deinem phon nicht zurecht und möchtest schon die codes haben-wofür,um dein handy eventuell zu zerschiessen,versteh das bitte nicht als angriff aber hier gibt es etliche threads wo man sich erstmal über sein phon informieren kann,weiterhin gibt es auch eine suchfunktion,einfach mal deine handy bezeichnung eintippen und dann lesen,nur so als tip
trotzdem viel spass hier und mit deinem phon

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten