CiPhone Codes

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

st1c0

New Member
Das hab ich shcon gelesen, aber mits den Codes, die in diesem Thread stehen komme ich nicht in den Engineermodus

EDIT: ah ok ich weiß, was du meinst, hab dich falsch verstanden sry, wo bekomme ich das proggi her?

EDIT: hab das prog ausprobier handy lässt sich aber nicht als ser schn.st. anmelden bzw. einrichten, verschiedenen Optionen sind: mass storage, webcam und pictbridge HILFE?! ^^

Zuletzt bearbeitet:

st1c0

New Member
Könnte vielleicht icht noch jmd ALLE bekannten Codes auflisten und die zugehörigen Modelle danebenschreiben?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Der Shop gibt seinen Handys leider die wildesten Bezeichnungen :( Keinen Schimmer, was da drin stecken könnte? Kannst Du keine Bezeichung in dem Handy irgendwo finden? Ohne eine passende Firmware zu finden, ist es praktisch unmöglich irgendwelche Codes herauszufinden.

st1c0

New Member
also in dem link steht ja p 170 und h 502 vielleicht ist das ja n anfang, ich könnte auch einfach ein paa screenshots vom menü oder so hochladen ??

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das kannst Du gerne machen, aber auch das wird nicht wirklich helfen die Firmware zu identifizieren?!?

Normalerweise bring oftmals *#8375# die FW-Version zum Vorschein, aber bei Dir funktionieren die gängigen Codes ja leider nicht :(

Was möchtest Du überhaupt mit den Codes anfangen? Was erhoffst Du Dir ändern zu können?

st1c0

New Member
HAHA doch funtioniert :

[VERSION]: xs2501-update-sbog-dx-mx-arabic-20090520-v20

[BRANCH]: GEMINI
BUILD: BUILD_NO
und serial is ja irrelevant,

wollte in den Engineermode, die Lautstärke ändern

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich würde es mit Longcheer probieren. Problem bei dem Phone ist wahrscheinlich, daß selbst wenn Du in den Engineer Mode kommst, wirst Du dort keine Änderungen übernehmen können :(

Suche einfach mal nach Longcheer hier im Forum :)

st1c0

New Member
Habe das Handy mal per PictBridge am Pc laufen lassen, vista hat erstmal Treiber gesucht und SCHWUPPS stand da "mtk mt6225" also wird das wahrscheinlich die richtige bezeichnung fürs handy sein, hilft mir das weiter? Mit Longcheer klappts wie gesgat nicht da ich nicht per COM an den Pc komme und keinen Bluetooth stick habe

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
und SCHWUPPS stand da "mtk mt6225" also wird das wahrscheinlich die richtige bezeichnung fürs handy sein, hilft mir das weiter?
Leider nicht, das ist nur die Bezeichnung der CPU :(

Einzige Chance ist dann wirklich nur per Bluetooth, entweder an einem anderen Rechner, der BT unterstützt, oder z.B. sowas zulegen:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.11866

Für €1.75 inklusive Versand kann man nicht meckern :)

st1c0

New Member
Hab dem handel shcon ne mail geschrieben, dass sie mir die offizielle Bezeichnung sagen sollen, aber die haben sich noch nicht gemeldet, gibts keine methode mit ner tastenkombi genau das rauszufinden?

Mein vater hat irgendwo noch nen BTstick wnen ich mich recht erinnere wie soll ich mdann damit verfahren einfach nur dverbindung von Handy zum Rechner herstellen udn dann wird das handy erkannt?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Da mein Laptop auch kein Bluetooth hat, kann ich Dir dazu nichts sagen. Einfach mal verbinden und dann schauen, ob das Handy als Comport am Rechner gelistet ist.

Wie schon gesagt, bei diesen (fake) i68+, i9 und Co. Phones gibt es das Problem, daß selbst WENN man in den Engineer Mode kommt, dort die Audiowerte nicht ändern kann und dann ist Longcheer tatsächlich die einzige Chance.

Schubidu

...der mit dem Telefon
Moin Moin zusammen!

War jetzt fast ne Woche im Urlaub und mein Retouren-Handy ist schon wieder da:drink:

Kommt mir irgendwie total anders vor...noch besser!

[VERSION] E709_ND1.01.0
[BUILD TIME]
2009/07/23 21:47

Muss mir mal die Tage hier alles neue durchlesen!

Schönen Gruß an alle!:drink::drink:

ThePrivateer

New Member
*#83646633# (Engineer Mode)
*#866*# (Factory mode)
*#88375# (Version Info Summary)
*#887# (Auto test)
*#833778# (Serial number)

Wem was aufgefallen?? Das sind die altbekannten Codes, nur mit einer 8 vorweg :)
Gibt es sowas auch für mein H502 i68+ von efox? Das mit dem Engineer Mode würde mich auch brennend interessieren. Habe es gerade auf meinem ausprobiert...geht leider nicht...da steht dann immer Not available... :( Oder mache ich was falsch?

Gruß
ThePrivateer

djal dukat

New Member
Hilfe

Ich bräuchte einen Code der mein Handy resetet, also der auf dem stand kommt als er neu war. Ich habe nämlich irgend eine sperre reingemacht das ich garnicht mehr ins Menü komme, das heisst wenn der bildschirm mit slide to unlock kommt, erscheint direkt nach 1 sekunde der bildschirmschoner.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe das SciPhone i9-s

yasch-pasch

New Member
Hallo, ich bin neu hier. bin mit meinem I9 sehr zufrieden und lese hier sehr interessiert diesen Beitrag.
Dazu eine Frage. Wo gebe ich denn die Codes ein um in die entsprechenden Menüs zu kommen?

Gruß

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten