CiPhone Codes

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
*#83646633# (Engineer Mode)
*#866*# (Factory mode)
*#88375# (Version Info Summary)
*#887# (Auto test)
*#833778# (Serial number)

Wem was aufgefallen?? Das sind die altbekannten Codes, nur mit einer 8 vorweg :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Yep!!!!! :) Ist ja nicht mein Verdienst, ich habe es auch nur im Web gefunden. Der Finder bahauptet, er hätte die Codes in der Firmware gefunden!!! YIPPEEEE!!!!! Es scheint jemand geschafft zu haben die Firmware zu dumpen!!!!!! Jetzt ist es bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis man das ciPhone flashen kann!!! Dank factory mode sollte jetzt auch kein Zweifel mehr bestehen, was für ein Chipsatz das Handy hat (MT6230, E02), hoffe mal, daß das den "Hackern" hilft das Phone endlich zu FLASHEN!!! :)

Man(n) darf gespannt sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
um mal das thema anzusprechen:

weiss einer, in was für einer sprache das geschrieben ist? ich kann nämlich eine prozessorsprache und wenn ich das ergeben würde, und andere leute das auch können, dann könnte man hier auch schnell ne egene firmware "chinamobiles.org-Style" machen :whistle:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich könnte mir z.B. endlich eine Firmware draufballern, die JAVA unterstützt ;)

Hach, ich liebe den engineer mode, jetzt habe ich ENDLICH die Lautstärke des MP3 Player erhöhen können!!! Klasse, ist jetzt richtig laut, so wie ich das schon immer haben wollte :)

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
haja das wäre was :) wenn ihr das irgendwie rausbekommt dann könnte ich mal schauen was meine programmierfähigkeiten so rausgeben bzw. die meiner kollegen hier auf arbeit! die sind alles cracks :grin: haben sogar ne application fürs iphone entwickelt um bilder drauf zu bearbeiten

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Design ändern = nein, glaube ich nicht!!!

BITTE SEID MIT DEM ENGINEER MODE VORSICHTIG!!!! Eine falsche Einstellung und man kann sich damit das Phone KILLEN!!!!

Zur Lautsärke:

Im engineer mode auf:

Audio - Headset Mode - Melody

Dort kann man den einzelnen Lautstärkestufen (Volume 0 bis Volume 6) die jeweilige Lautstärke zuordnen (über den "Kippschalter" an der linken Seite des Phones).

Ich habe einfach den Wert bei Volume 6 raufgesetzt.

Den kann man bis maximal 255 raufsetzen, das dröhnt dann aber schon mächtig!!! Kommt natürlich auch die Art von Mucke drauf an ;) Ich experimentiere noch, welcher maximaler Wert wohl am Besten ist???

Wenn man einen Wert auswählt hat, auf:

set, back, back, "Update Parameter" mit YES bestätigen, Phone meldet "Success", BINGO ;)

cuthlan

New Member
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mr mein P168C mit dem ENGINEER MODE gekillt habe (mit rumspielen bei [FONT=&quot]Set UART[/FONT])!

JohFett

Member
wo ist eigentlich der sinn in diesem mode, wenn man mit der helfte der einstellungen das handy selbstmord begeht....

Dark Face 73

New Member
Cool, endlich Codes. Dank dir!

Ich habe also die FW APL216_V 1.1_20080530 drauf, also vom 30.5.2008.

Hat jemand eine neuere?

Hi also ich hab die gleiche FW wie Dark Face 73.Falls das jemand interessiert.
Ich hab mir den Engineer Mode auch mal angeschaut.Hmm ich lass erstmal die Finger davon,bevor ich mein schönes Phone schrotte.

Numynos

New Member
Design ändern = nein, glaube ich nicht!!!

BITTE SEID MIT DEM ENGINEER MODE VORSICHTIG!!!! Eine falsche Einstellung und man kann sich damit das Phone KILLEN!!!!

Zur Lautsärke:

Im engineer mode auf:

Audio - Headset Mode - Melody

Dort kann man den einzelnen Lautstärkestufen (Volume 0 bis Volume 6) die jeweilige Lautstärke zuordnen (über den "Kippschalter" an der linken Seite des Phones).

Ich habe einfach den Wert bei Volume 6 raufgesetzt.

Den kann man bis maximal 255 raufsetzen, das dröhnt dann aber schon mächtig!!! Kommt natürlich auch die Art von Mucke drauf an ;) Ich experimentiere noch, welcher maximaler Wert wohl am Besten ist???

Wenn man einen Wert auswählt hat, auf:

set, back, back, "Update Parameter" mit YES bestätigen, Phone meldet "Success", BINGO ;)
Und wenn man's genauso macht, passiert nichts?^^

verkalkteshirn

New Member
*- Ergänzung der gerätecodes -*

Hallo,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Eintrag - dies gleich mal vorweg. Vielleicht kann die folgenden Gerätecodes für cect phones jemand gebrauchen um einsame stunden zu überbrücken... Könnt ihr mal Schätzungen abgeben wieviele Modellausführungen des P168 in Umlauf sind, bzw. wieviele Fw-stände?

*#0000# (Language set to default)
*#0044# (Language set to English)
*#0034# (Language set to Spanish)
*#0048# (Language set to Polish)
*#0033# (Language set to French)
*#0049# (Language set to German)
*#0091# (Language set to ??? error)

(aus sicherheitsgründen war ich so frei und habe einige sprachen weggelassen.)

Misc:

*#06# (show IMEI)
*#8375# (Version info Summary)
*#3646633# (Engineer Mode)
*#66*# (Factory mode)
*#87# (Auto test)
*#33778# (Serial number)
*#523# (Main lcd-contrast)
*#678# (???)
*#876# (???)
*#6810# (result says done)
*#1234# (swap a2dp int/ a2dp acp mode)
*#12345# (says "a2dp acp not connected")
*#6688# (komischer neustart)
*#035670766*001# (ctrl buffet = 0)
*#035670766*002# (tsk sbg mask = 197632)

System info:

##62# (infos)
*#21**11# (infos)
*#43# (infos)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten