CiPhone Codes

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Herzlich Willkommen hier. :).

Zu Deinem Post - diese Codes sind bekannt, auch der gefährliche *#6810# Nach Wahl geht der Engineermodus nicht mehr!

da.pati

New Member
*#0049# (Language set to German)also heist das blos den code eingeben und dann kanni ch das ciphone auf deutsch habe oder wie???? geht das bei dem neuen Ciphone 3g genauso???
Hat das scon wer ausprobiert??

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das geht nur (wenn überhaupt), wenn die Firmware auch DEUTSCH unterstützt ;) Wenn da gar nicht erst Deutsch drauf ist, wird der Code auch nicht funktionieren.

da.pati

New Member
ahso .. also bei den ciPhone 3g von ebilliger.cn kann das auch sein das man es nicht umstellen kann.. weil da auch in der Beschreibung schon steht das es nur auf englisch geht?? und gibt es dann nicht schon ne firmware die auch Deutsch schon hat..
ist das dann schwer so ne firmware auf das phone zu laden?? weil sowas habe ich noch nicht gemacht..
... sorry das kann sein das ich mit meinen fragen nerve.. aber ich will unbd. ein neues phone meil mein W810i ist zwar schön und gut.. aber das "Iphone" mit touchscreen und und und .. find ich soo geil.. hehe das ich es unbd haben MUSS!!! und dann will ich zuerst schaun was das so kann also die ganzen fakes.. weil die kann man ja nicht im geschäft sehen.. da muss ich die Erfahrungen von anderen hören um herausfinden welches nur das beste im Mom ist

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn die ciPhones bei eBilliger keine deutsche Sprachunterstützung in der Firmware haben, dann kann man das auch nicht umstellen!!!

Sobald ich eine flashbare ciPhone 3G Firmware irgendwo auftreiben kann, werde ich sie in dem "ciphone dumpen und flashen" Thread selbstverständlich zur Verfügung stellen, flashen ist wirklich nicht sehr schwer, wenn man erst einmal ein flashbare firmware hat (siehe den Thread).

Lord-Helmchen

New Member
Hallo,
heute ist mein CiPhone 3g 3.2 mit German Percal gekommen. Jetzt wollte ich nachschauen, welche Firmware installiert ist. Leider funktionieren nur ein paar von den geposteten Codes wie z.B. IMEI oder Info, aber Factory Mode, Seriennummer usw. geht nicht. Egal mit der vorangestellten 8 (wie Colonel Zap das beschreiben hat) noch ohne die 8. Muss dafür erst etwas aktiviert werden???

chris.1984

Active Member
Wenn du ein Ciphone hast müsste *#88375# funktionieren. Wenn das nicht funktioniert schick uns mal einen Link wo du es gekauft hast oder mach mal ein paar fotos von deinem Handy.

arthurdent94

New Member
ooopppssss... da habe ich doch wirklich zuerst die Codes gelesen und erst hinterher die Warnungen. Jetzt habe ich mein Sciphone i9+++ zerschossen mit dem Eng.Mode und der Option Fast Sim YES. Phone ging aus und jetzt geht´s nimmer an.

Kann ich jetzt wohl wegschmeissen, oder ?

Also VORSICHT mit den Codes !!!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mit einem passenden Flashkabel und einer passenden Firmware kannst Du das Phone wiederbeleben. Ansonsten Briefbeschwerer :(

-ShaLi-

New Member
Hey Leute...
Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Lautstärke beim Telefonieren....
Wenn ich mit jemanden telefoniere,dann höre ich denjenigen kaum,obwohl ich es vom handy aus auf voller lautstärke hab!
Gibts da vielleicht auch nen Code dafür oder so?

-ShaLi-

New Member
Achso...oh schuldigung...bin neu hier und hab nicht so den Plan. =)
Ich hab ein Ciphone 3G Turbo oder Big C wie ihr es nennt.... =D
Kann man da was machen?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Suche mal hier im Forum nach

Longcheer

damit kannst Du bei "Speech" die Werte der einzelnen Lautstärkestufen ändern. Sollte das absolut nicht klappen, kann man die Änderungen auch "von Hand" im Engineer Mode vornehmen, der Mode sollte Dich aber erst einmal nicht interessieren, denn da kann man (auch aus Versehen) durch falsche Einstellungen sein Handy "negativ beinflussen" ;)

-ShaLi-

New Member
Achso....okay =) vielen Dank!
Ich schau gleich mal nach.

Hm...das geht irgendwie nicht...also ich verstehs nicht...=(
Kann mir vielleicht jemand sagen,wie das im Engineer Modus geht?
Für es selbst zu rauszufinden,hab ich Angst... :p

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das C5 hat ein 3,2 Zoll Display, tut aber nichts zur Sache, die Codes funktionieren ziemlich sicher nicht, da es ein Windows Mobile Handy ist und somit absolut gar nichts mehr mit den alten Firmwares zu tun hat.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten