Bugs (Probleme, Fehler, Downtimes)

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hast du die Reparatur der Statistik derzeit auf dem Plan @GtaBK ?

Und seit einigen Tagen iss Gearbest nicht mehr als Sponsor aufgeführt. Wird denke ich mal der Vertrag ausgelaufen sein, aber den Bereich gibts ja noch. Eventuell vergessen die wieder einzutragen?
Wenn ich wüsste, was da genau los ist, würde sie schon wieder gehen. :grin:

Gearbest ist auf jeden Fall noch unser Sponsor und ich habe den Banner eig. auch nicht gelöscht oder geändert? :scratch_one-s_head:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hmmz, gute Frage. SQL-Version geupdated? Evtl. mal die Datenbank reorganisieren.
Muss mir das die Tage mal näher anschauen und ggf. mit unserem Webmaster sprechen.

Stimmt, Banner iss noch da.
Bis vor zwei Wochen oder so wurde GB aber imho noch unter Shoplinks geführt:
Stimmt, den einen Link hatte ich vergessen rauszunehmen, als sie von Link auf Banner gewechselt haben. Hab das dann irgendwann später gemacht. :)

Camerlengo

Well-Known Member
Seit einiger Zeit kann ich Chinamobiles in der Firma aufgrund eines Filters nicht mehr aufrufen. Begründung: die Website wurde als "malicious sources/malnets" eingestuft. Kann natürlich etwas spezielles bei uns in der Firma sein aber hat wer anders vielleicht ein ähnliches Verhalten bemerkt?

woelffin

User des Jahres
Seit einiger Zeit kann ich Chinamobiles in der Firma aufgrund eines Filters nicht mehr aufrufen. Begründung: die Website wurde als "malicious sources/malnets" eingestuft. Kann natürlich etwas spezielles bei uns in der Firma sein aber hat wer anders vielleicht ein ähnliches Verhalten bemerkt?
Bei mir war es die Firewall im Flughafen von Kopenhagen.

A

altmann

Guest
Der Server nutzt halt keine SSL-Verschlüsselung. Deswegen die Anzeige in den Browsern. Da dadurch die Eingabe von Passwörtern im Klartext übertragen wird, warnen aktuelle Browser davor.

Müsste der Webadmin von CM mal nachgucken. Kostenlose SSL-Zertifikate gibts z.B. bei LetsEncrypt.
Die Einrichtung im Apache-Server ist recht einfach und gut dokumentiert. Könnte man ja mal bei Gelegenheit umstellen..

woelffin

User des Jahres
Ist zwar Off-Topic in diesem Thread, aber mittlerweile geht es dort wieder. Die haben also ihren Flughafen dort, wahrscheinlich auf Druck von CM, mittlerweile repariert.
wann warst du denn da? Ich hatte das Problem vor zwei Wochen, ich glaube du warst vor mir da.

Vielleicht hat CM auch einfach nicht das Schutzgeld gezahlt.

edit: Mit fällt grade auf das ich Kopenhagen und Göteborg verwechsel.

Es war Göteborg. Muss die schwedische Rechtsabteilung ran... Immer gegen die Kötbullar-Mafia

G

Gast123

Guest
wann warst du denn da? Ich hatte das Problem vor zwei Wochen
Ich war vor einer Woche in Kopenhagen Kastrup-Airport, und zwar am 4. und 5. Oktober.

edit: Mit fällt grade auf das ich Kopenhagen und Göteborg verwechsel.
Oh. Egal. Ich lasse das da drüber trotzdem stehen.

Soll sich die internationale Rechtsabteilung von CM dann eben um Göteborg kümmern. ;) Solche Kleinstaaten wie Schweden (und deren Airports) dürfen ja CM nicht einfach so ungestraft auf der Nase herum tanzen.

Ora

®
Wie muss man das im Statistikfenster
expCounter: MySQL error!
SQL query:
  • LOCK TABLES `counter`.`chc_counted_users` AS c WRITE, `counter`.`chc_counted_users` WRITE, `counter`.`chc_ignored_users` AS i WRITE, `counter`.`chc_ignored_users` WRITE,
im linken Frame der Startseite verstehen?

C

Cairbre

Guest
Ich vermute mal, dass ein repair auf die beschädigte Tabelle "chc_log_data" zu simpel wäre?

A

altmann

Guest
Für den Bereich Werbeshops/Cafago ist der Beitragszähler noch eingeschaltet.

Denke das sollte nicht so sein, da bei anderen Werbeshops die Beiträge auch nicht gezählt werden..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten