brauche dringend Hilfe

Ora

®
@ochse001 : wenn es tatsächlich der MT6571 ist, dann ist entweder das moDem File geschickt getürkt oder tatsächlich ein MT6582 moDem File drauf.
Das MTK DT vergleicht nämlich beim Prüfen des SoC's den Stamp in diesen File mit Cpuinfo zu vergleichen.

StardustOne

Well-Known Member
Wow, 9 Seiten und noch keine Lösung. Könnte man das Phone nicht einfach wegschmeissen und ein neues Doogee X5 bestellen?

Die vielen Stunden die zur Rettung aufgewendet wurden in allen Ehren, aber lohnt sich das für ein he is dead, Jim Phone?

Ora

®
Nein, einfach nur so nutzen, wie es funktioniert. Schließlich telefoniert es ja wohl NOCH.
Es gibt keine andere Lösung.

H3llh4mm3r

Member
oh man, aber das ich nichtmal mehr was installieren kann ist schon nervig - fehlt nurnoch ne wählscheibe und es wäre nen oldschool Handy im i6 Kleid

A

altmann

Guest
kann nichts installieren, er sagt immer nicht genügend Speicher - ich glaub die Karte hat einen weg oder so :(
Nein, die ist nicht kaputt, sondern wahrscheinlich einfach nur voll.
Wie @Ora schon sagte, dass Ding hat so wie es aussieht nur 4GB.
Die Anzeige mit den 64GB ist Fake.

Da du es ja geschenkt bekommen hast, hält der Verlust sich in Grenzen.. Und zumindest als "Notfallhandy" oder zum surfen per Wifi auffer Couch sollte es ausreichen.

A

altmann

Guest
Ich hab außer whatsapp und root king nix aufs Handy raufgemacht....
Lösch mal den Cache, über 400MB sind bei 4GB Rom doch etwas viel. Da iss einfach nicht viel Platz :)
Ansonsten könnte er dann irgendwie an der Anzeige "abbrechen", der Installer mag sicher keinen Minuswert bei Restkapazität..

Viel zu retten wird aber wohl wirklich nicht mehr sein. Hast du eventuell mal die Tastenkombi vom Doc probiert um ins Clone-Menu zu kommen und die Werte auf Original zu stellen??

A

altmann

Guest
Dann wirds wohl schwierig.. Wie gesagt, dann halt wirklich nur als Nothandy nutzen und das ganze als Erfahrung mit Clones abtun.

noplan

GNO Member
Ich glaub nicht an den 6571er SoC. Der volle Speicher ist ebenfalls typisch für diese Clone-ROM. Die hatten immer maximal 170MB für Apps frei.

• Like
Wertungen: Ora

H3llh4mm3r

Member
wenn ich den Cache leere dann ist er direkt danach sofort wieder voll.
Ich weiß nicht warum aber ich will die Hoffnung auf ein Happyend noch nicht ganz begraben.... kann doch nicht sein das das soeine Gurke sein soll - und das teil nichtmal als ipod nutzen kann weil ich nix drauf speichern kann.

noplan

GNO Member
Die Chinesen sind sehr effektiv. Ich kenne die ROM nur von den i5S-Clones, aber die stricken immer das gleiche Grundgerüst auf jedes Phone. Das muss man auch erstmal draufhaben...

Edit
Wo hat der Vorbesitzer das Teil her?

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
Das ist schlecht, weil nur immer die Treiber auf die aktuelle Hardware angepasst werden. Wenn die Teilebox leer ist und ein anderes Display verbaut wird, wird nur der Treiber angepasst.

Deshalb gibt es gefühlt 100 ROM für einen Clone.

ochse001

Active Member
Ich glaub nicht an den 6571er SoC. Der volle Speicher ist ebenfalls typisch für diese Clone-ROM. Die hatten immer maximal 170MB für Apps frei.
Dann schau dir mal diesen geebench an
http://browser.primatelabs.com/geekbench3/2524215. Soll ein mt6582 sein hat aber nur 2 cores. Dafür stimmt aber die Prozessor ID mit einem mt6582 über ein.

Wusste nicht das es so einen mt6582 mit nur 2 cores gibt. Lasse mich aber gerne belehren wenn ihr mehr wisst.

Ora

®
@H3llh4mm3r :
Ich frage mich die ganze Zeit schon, was macht Dich denn so an bei diesem Ding?
Kannst Du Dir es nicht leisten, es unter Ulck zu verbuchen?
Du siehst doch, dass es kein Lösung für Dein Problem gibt.
Ich glaube für Dich wäre es besser, es einfach zu verflashen. Da wäre dann endlich das Ziel erreicht :p :p

Oben Unten