brauche dringend Hilfe

Ora

®
Meine Hochachtung hast Du schon... wenn hier nicht eine "Dame" im Spiel wäre, hätte ich schon dem TE schon gebeten, sich über das Phone einfach nur zu freuen und es zu nutzen, solange es noch telefonieren kann :p

Miss Montage

Active Member
Danke :) Dein Einsatz für @gudie war ja ähnlich bemerkenswert![DOUBLEPOST=1439926704,1439926124][/DOUBLEPOST]@H3llh4mm3r : es wäre wirklich hilfreich, diese Dateien zu bekommen, die phone.info hast nur Du, und die Scatter-Files würde ich gerne auf weitestgehende Übereinstimmungen überprüfen. Falls wir Deinen needrom-Download nutzen können, bräuchtest Du auch das Sp_Flash_Tool . Wann biste denn wieder im W-LAN?

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
Mische mich ungerne ein, aber ohne Stock-ROM glaube ich an keinen Erfolg.
Deshalb äußerste Vorsicht walten lassen. Ein unbrauchbares Backup "erfolgreich" eingespielt und im Keller bleibt es zappenduster.

Wüsste nicht warum ein ubifs-System plötzlich problemlos mit der herkömmlichen Methode erfolgreich komplett zu sichern ist.

UBIFS-Systeme sind (nach meinem Kenntnisstand) auch weiterhin nur mit der Original-ROM flashbar. Sackgasse oder schneller Tod.

Miss Montage

Active Member
@noplan : "Einmischung" ist durchaus erwünscht! Immerhin haben wir ein Backup über das Droidtool erstellt, und /system und /data (die ubifs-Sektoren) zusätzlich über rua's Auto-CWM gesichert - wie gut diese Backups sind, kann ich nicht beurteilen...

H3llh4mm3r

Member
hey ihr, wurde heute morgen ins Hospital gebracht und werde morgen operiert (Nierensteine), ich melde mich sobald ich wieder raus bin (hoffe mal zum Wochenende wenn keine Komplikationen auftreten)

H3llh4mm3r

Member
Danke euch, bin das Elend ja schon gewohnt - ******** nur das es immer ohne Vorwarnung kommt.
Wie gesagt sobald ich raus bin melde ich mich.

• Like
Wertungen: Ora

H3llh4mm3r

Member
so ich bin auf dem weg nach hause und in spätestens 30 min vorm Rechner und dann schaue ich wegen den Files.
Hoffe die sind einfach zu finden :)

H3llh4mm3r

Member
Das klingt nicht so gut - Optionen, Ideen, Vorschläge ?[DOUBLEPOST=1440160820,1440160425][/DOUBLEPOST]Das ist das Scatterfile von dem backup von diesem Gabriel wo ich sagte.
Das Scatterfile davor war von der Rom die Miss Montage auf needrom für mich gesucht hatte.
Alternativ hatte dieser Gabriel noch eine V5 seiner Scatterfile zur Verfügung gestellt - habe ich auch mal mit hochgeladen jetzt.
Habe allerdings gleich das nächste Problem, weil ich um 5 zum Urologen muss und ich nicht weiß wann ich das nächste mal an diesem Rechner sitze wo die roms drauf sind jetzt.. Speicherstick ist hier natürlich weit und breit keiner zu sehen :(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Miss Montage

Active Member
Ich fürchte, das wird nichts... Habe mal nach Deiner Build-Nr inklusive LCD-Chipsatz gesucht -> Fehlanzeige.
Aber wie gesagt, es wäre eh ein hochriskantes Unterfangen, eine andere Firmware - oder auch nur ein fremdes system.img - auf das Handy zu flashen.

H3llh4mm3r

Member
Das klingt jetzt irgendwie sehr frustrierend und treibt mir ja glatt nen Tränchen in die Augen.
Keine Chance das ich normal Internet mit dem Handy haben werde ?

H3llh4mm3r

Member
@Rumpelstilzchen, danke für deine ehrliche und nüchterne Antwort.
Ich nehme mal an diese Stock Rom zu besorgen ist ein Ding der Unmöglichkeit ?
Wie gesagt mir geht es eigentlich nur darum das ich 3g nutzen kann da muss es doch ne Möglichkeit geben ohne das gesamte Handy neu zu beschreiben.
Zumal er es ja kann und mir auch die umts Bänder angezeigt werden.
Ich kann sie eben nur nicht auswählen. :(

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wie gesagt mir geht es eigentlich nur darum das ich 3g nutzen kann da muss es doch ne Möglichkeit geben ohne das gesamte Handy neu zu beschreiben.
Zumal er es ja kann und mir auch die umts Bänder angezeigt werden.
Das Übel ist ja erst nach dem Reset entstanden.
Also vermute ich sehr stark das die da ein Patch mit installiert hatten, das dadurch entfernt wurde.
Im Normalfall würde es reichen die System.img neu zu flashen, incl. Kernel und LK.bin
Aber genau das ist ja bei UBIFS nicht machbar und führt zum Totalverlust. Selbst wenn du jemanden finden solltest der dir die Dateien von seinem Handy ausliest.

H3llh4mm3r

Member
und diesen Patch gibt es nicht irgendwie separat nehme ich mal an ?
weil Patches sind ja immer irgendwelche "Updates" o.ä. die nachträglich aufgespielt wurden.

Oben Unten