@Klausl13 Also ich muss sagen das CMM als Quelle, meiner Ansicht nach, schon seit Jahren untauglich ist. Ich äußere das hier sehr offen, dass ich von der Plattform, zumindest wenn es um Sachlichkeit und Fachwissen geht, überhaupt nichts halte. Es tut mir leid aber auf mich wirkt es eher auf mich als ob da ein paar Teenies auf einem Dorf sich eine Website geschustert haben und dort irgendetwas hoch subjektives posten und nicht einmal den Versuch unternehmen, etwas Objektivität zu wahren. Ich erinnere mich da nur an so tolle Aussagen zum thl5000 damals in 2014 wie "wer braucht schon mehr als einen Tag Akkulaufzeit...." und "das wird sich sicherlich nicht durchsetzen und ein Nischenprodukt bleiben...".
Tja man hat gesehen was aus solchen hoch qualifizierten Aussagen geworden ist. Siehe Akkukapazität generell (also auch Mainstreammodelle wie Samsung, Sony Huawei) und dann die ganzen Akkubomber der Chinaböller.
Wenn man wirklich sachliche Tests möchte empfehlen sich eher Seiten wie GSM Arena oder Gizchina.com/.it/.es wenn es englischsprachig sein darf. Wenn es deutsch sein soll sind die Berichte von Ora und Styler ganz gut aus meiner Sicht. Klar sind die auch Subjektiv (sind ja schließlich von Menschen geschrieben und keine Tech Spec), aber sie bemühen sich um Objektivität und relativieren öfter Kritik zu den einzelnen Smartphones. Das heißt Sie versuchen sich zumindest in die Lage von anderen die nicht Ihrem eigenen Nutzungsprofil entsprechen hinein zu versetzen.
Von daher würde ich sagen das Bluboo X500 hat aus meiner Sicht klare Schwächen, aber auch sehr sehr viele Stärken für die Preiskategorie. Du muss vielleicht mal sagen worauf du wert legst und womit du leben kannst. Dann kann man dir hier evtl. klarer sagen ob das wirklich etwas für dich sein könnte. Zukünftige Updates und könnte sein mal außen vor.
@schafxp2015: wenn du es dich traust, es gibt einen Fix dafür der es ein bisschen besser macht. Es kehrt die Welt nicht einmal um, aber es macht es besser. Ich suche später mal nach dem Link.