BLUBOO Xtouch 5'' LTE MT6753 3/32GB RAM/ROM 13MP IMX214 - Allrounder? - Ora's Review

KommPuter

Member
Das verstehe ich nicht so ganz. Krust?

Also erst die VCOM Preloader USB VCOM Driver auf den PC installieren?
Dann Spflashtool starten und die Android 5.1 Stock ROM aufspielen?

Zuletzt bearbeitet:

Brooklyn701

Active Member
Und was lehrt und das Ganze? Wenn man die Updates noch mitnehmen möchte UND Neuling ist, sollte man erst einmal die Finger von Root lassen.

Nichtts für Ungut @KommPuter, aber das sollte dir wirklich eine Lehre sein....

Brooklyn701

Active Member
Also ich bin auch der Überzeugung, wie Ora, dass es hier nette Menschen gibt die dir das gerne erklären oder helfen per Skype oder so. Ich kenne mich mit flashen auch nicht aus und auch nach Tutorials ist es mir ein Rätsel wie das genau geht, was für was ist usw. Daher würde ich dir gerne helfen, kann es aber fachlich nicht.

mirkomosi

Well-Known Member
@KommPuter
Ich kann folgendes Treiberpaket anbieten. Es wurde im Zusammenhang mit dem Lenovo K4 Note (Also known as: Lenovo K4 Note / A7010a48 / A7010 / Lenovo Vibe X3 Lite) erwähnt, welches auch einen MT6753 besitzt.

Datei: MTK Usb Driver v1.0.2.zip (66MB)
Link: http://dfiles.eu/files/c0cse01xq (Avast Premier signalisiert keine Viren)

Darin enthalten sind 3 Ordner:
Driver_Auto_Installer_v5.1453
Driver_Auto_Installer_v5.1524
MTK_Driver_Installer

Screenshots der 3 Ordner:
Driver_Auto_Installer_v5.1453
upload_2016-3-2_19-33-51.png

Driver_Auto_Installer_v5.1524
upload_2016-3-2_19-34-40.png

MTK_Driver_Installer
upload_2016-3-2_19-35-21.png

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, das Bluboo schneidet hier ja nicht so schlecht ab im Gegensatz zum Review von Chinamobilemag.
Dort ist ja fast alles schlecht.
Was meinen die User dazu?

KommPuter

Member
@Klausl13 : Lies dir das Review von Ora durch. Das kann ich so bestätigen und eigentlich noch ein wenig mehr zum positiven hin.
Man sollte auf jeden Fall das letzte update aufspielen. Das haben die Leute bei chinamobilemag wohl nicht gemacht. Keine Ahnung, was dieses Herunterspielen soll.....na ja, jeder hat so seine Präferenzen....
Klar, dass mit der ersten Ausführung ein Handy noch nicht optimal eingestellt ist, aber Bluboo hat hier immer wieder Verbesserungen herausgebracht. Das ist doch lobenswert. Mein Gerät läuft einwandfrei und ich kann mich eigentlich nicht beschweren.Momentan gibt es das Xtouch bei Geekvida recht günstig. Da würde ich jetzt auch zuschlagen, wenn ich nicht schon eins hätte.
Ich habe mich zwischen dem Bluboo und dem Leagoo Elite 1 entscheiden müssen. Da das Bluboo aber 2 Sim-Karten aufnimmt, ist es halt das geworden

Gruß
KommPuter

Klausl13

Well-Known Member
@KommPuter : ich kenne das sehr gute Review von @Ora .
Wir haben auch schon früher darüber diskutiert, nur der Preis damals war mir zu hoch.
Hab 2 Buboos bei GV geordert, war nun aber durch Chinamobilemag und Hinweise hier verunsichert.
Dann werde ich das Canceln wieder canceln.

• Like
Wertungen: Ora

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hab auch das Bluboo einige Zeit ausprobiert. Was mir vor allem missfällt ist das blasse und lichtschwache Display. Da hätte man wirklich bessere Qualität einkaufen können (s.Cubot). Auch ist das Gerät für ein 5 Zoll Gerät viel zu lang geraten. Von kompakt kann keine Rede sein. Ärgerlich sind bei der Kamera die starken Randunschärfen. Ansonsten erscheint sie mir durchschnittlich. Fingerprint ist sehr gut, Audio auch. GPS so wie viele andere 6753-Geräte auch. Ist sicherlich das Geld wert, jedoch löst es keine Begeisterungsstürme aus bis auf die Tatsache, dass es zwei Sim und eine SD-Karte gleichzeitig nehmen kann.Ein recht akrobatischer SimTray. Den könnte man als Test bei Vorstellungsgesprächen verwenden :)

Brooklyn701

Active Member
@Klausl13 Also ich muss sagen das CMM als Quelle, meiner Ansicht nach, schon seit Jahren untauglich ist. Ich äußere das hier sehr offen, dass ich von der Plattform, zumindest wenn es um Sachlichkeit und Fachwissen geht, überhaupt nichts halte. Es tut mir leid aber auf mich wirkt es eher auf mich als ob da ein paar Teenies auf einem Dorf sich eine Website geschustert haben und dort irgendetwas hoch subjektives posten und nicht einmal den Versuch unternehmen, etwas Objektivität zu wahren. Ich erinnere mich da nur an so tolle Aussagen zum thl5000 damals in 2014 wie "wer braucht schon mehr als einen Tag Akkulaufzeit...." und "das wird sich sicherlich nicht durchsetzen und ein Nischenprodukt bleiben...".

Tja man hat gesehen was aus solchen hoch qualifizierten Aussagen geworden ist. Siehe Akkukapazität generell (also auch Mainstreammodelle wie Samsung, Sony Huawei) und dann die ganzen Akkubomber der Chinaböller.

Wenn man wirklich sachliche Tests möchte empfehlen sich eher Seiten wie GSM Arena oder Gizchina.com/.it/.es wenn es englischsprachig sein darf. Wenn es deutsch sein soll sind die Berichte von Ora und Styler ganz gut aus meiner Sicht. Klar sind die auch Subjektiv (sind ja schließlich von Menschen geschrieben und keine Tech Spec), aber sie bemühen sich um Objektivität und relativieren öfter Kritik zu den einzelnen Smartphones. Das heißt Sie versuchen sich zumindest in die Lage von anderen die nicht Ihrem eigenen Nutzungsprofil entsprechen hinein zu versetzen.

Von daher würde ich sagen das Bluboo X500 hat aus meiner Sicht klare Schwächen, aber auch sehr sehr viele Stärken für die Preiskategorie. Du muss vielleicht mal sagen worauf du wert legst und womit du leben kannst. Dann kann man dir hier evtl. klarer sagen ob das wirklich etwas für dich sein könnte. Zukünftige Updates und könnte sein mal außen vor. ;)

@schafxp2015: wenn du es dich traust, es gibt einen Fix dafür der es ein bisschen besser macht. Es kehrt die Welt nicht einmal um, aber es macht es besser. Ich suche später mal nach dem Link.

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@Brooklyn701 : ich will keinesfalls in diesem Thread eine Diskussion über Chinamobilemag vom Zaum brechen.
Ich lese und schaue Reviews und Berichte nur von den bekannten Gesichtern hier im Forum.
In anderen Foren treibe ich mich nicht herum, hier fühle ich mich sauwohl.
Ich weiss, dass die Reviewer Ahnung haben und eine gewisse Objektivität an den Tag legen.
Bin auf dieses Review von Chinamobilemag gestoßen, weil es hier weiter oben erwähnt wurde, daher meine anfängliche Verunsicherung.
Was möchte ich : das Jiayu G2f mit 2 GB RAM+full Lte*g*, aber das kann ich mir beim Bäcker herausbacken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

KommPuter

Member
Ach, an jedem Handy gibt es etwas zu meckern. Ganz egal ob sie Cubot, Elephone, Jiayu oder sonstwie heißen.
Ich hatte auch insgesamt 10-12 Geräte im Fokus und ich mußte mich dann irgendwann entscheiden. 2 blieben übrig, das Bluboo ist es geworden.
DAS perfekte Gerät gibt es nicht.

Oben Unten