BLUBOO Xtouch 5'' LTE MT6753 3/32GB RAM/ROM 13MP IMX214 - Allrounder? - Ora's Review

Klausl13

Well-Known Member
@kakadu2000 : es stört mich ganz einfach die Größe.
Das Jiayu S3 advanced ins Jiayu G2f hineinpflanzen und alles ist gut*g* oder das Jiayu G2f mit 2 Gb Ram und Lte.
Das Hero 1 wäre auch o.k. mit 4,5 Zoll.

schafxp2015

Well-Known Member
Unter 5 Zoll gibt es auf dem China Markt nur veraltertes Zeug aus Vorjahren oder billige IPhone Clones. Ein zwei Doogees mit veralteten Soc. Die guten alten Zeiten des kleinen Jiayu sind leider vorbei

dagobine

New Member
Ich hab ja das Jiayu S3 und jetzt das Blueboo xtouch. Wenn es möglich wäre die Frontcam des Bluboo in das Jiayu zu verpflanzen, wäre das Jiayu S3 im Vergleich mein Favorit.

C

charls

Guest
Seit ihr mit dem Bluboo XTouch denn zufrieden? Ich denke da gibt es ganz schöne Qualitätsstreuungen ???

dagobine

New Member
Im Grunde genommen - ja. Aber ich kann keine individuellen Klingeltöne zuweisen (den Simkarten), kann die Datenverbindung nicht komplett abschalten und kann keine Kurzwahltasten zuweisen.

KommPuter

Member
Bin zufrieden, bis auf die vorab genannte Punkte. Aber die Datenverbindung lässt sich doch abschalten, oder sehe ich das falsch?
Kamera funktioniert ordentlich und macht gute Fotos. Keine Probleme damit.

helldust

Active Member
Wie genau ist das jetzt mit dem Display?! was bedeutet lichtschwach?! im Test sieht es soweit ja ok aus.
Gibt es Langzeiterfahrungrn bezüglich Updates?! Nach dem Motto kommt je eine neue Android Version?!

Zuletzt bearbeitet:

Nik_2305

Well-Known Member
habe auch ein bluboo bei der gv aktion bestellt. babe aber ein problem mit dem play store, wenn ich zb whatsapp in die suchleiste eingeben möchteb eendet sich der playstore von selbst sobald ich wh reinschreibe. schreibe ich nur ein w rein und wähle den vorschlag whatsapp aus funktionierts und ich kann es runterladen...

woran kann es liegen? hatte glaub ich bei einem meizu m2 mini das selbe problem...

C

charls

Guest
Könnt ihr mal überprüfen welcher Prozessor verbaut ist ? Angeblich ja den MT 6753, ich glaube eher das es sich um den MT 6735 handelt ???

dagobine

New Member
Wie schalte ich die Datenverbindung komplett ab? Kann ich Kontakte Kurzwahltasten zuweisen? Kann ich jeder Sim einen eigenen Klingelton geben? Mit welcher App?

Brooklyn701

Active Member
Wie schalte ich die Datenverbindung komplett ab? Kann ich Kontakte Kurzwahltasten zuweisen? Kann ich jeder Sim einen eigenen Klingelton geben? Mit welcher App?
Das lässt sich doch ganz einfach in den Standard Einstellungen von Android machen. Oder was meinst du genau? Das sind alles Funktionen die ich aus Android kenne die man auch so machen kann. Unter Sim Verwaltung bzw. Sounds die Klingeltöne.

dagobine

New Member
Richtig, bei meinen jiayu mit Android 5.1 funktioniert das alles auch. Nur eben bei meinem Bluboo xtouch nicht.
"Datenverbindung" gibt es nicht, es zeigt mir meine Simkarte und diese "Kachel kann ich nicht abschalten, sondern nur auf die andere Simkarte wechseln. = Wlan oder Simkarte, irgendwas läuft immer. Wlan kann ich abstellen.
Für Kurzwahl musste ich nur auf die Zahl drücken - länger - und schon war ich im Menü - geht hier nicht.
Und ich kann den Sims nicht individuelle Klingeltöne zuweisen. In den Einstellungen geht das nicht und sämtliche Apps - z.B. DualSim Ringtone - funktionieren nicht.

KommPuter

Member
Hmmm......interessant.
Vielleicht sollten alle Xtouch-Besitzer, also auch ich, mal eine mail an Bluboo senden und die Wünsche bzw. Probleme aufführen.
Hier die mail-Adresse mit Ansprechpartner: grace@bluboo.com.cn
Evtl. regieren die ja in einem nächsten Update.

Oder mal nach Shenzhen fahren und denen das sagen........:).....Spaß muss sein

Habe neulich mal wegen einer anderen Geschichte direkt an Mediatek geschrieben und innerhalb von 2 Stunden eine Antwort erhalten.
Es gibt also tatsächlich Firmen, die ein Kundenfeedback ernst nehmen.

dagobine

New Member
Aber das kann es doch nicht sein. Bei anderen Handys funktioniert alles, nur bei Bluboo spinnt es. Und ich muss endlos suchen, bis ich was abschalten kann... Und was ist mit der Kurzwahl? Was ist mit den Klingeltönen? Wenn nicht einmal die Apps funktionieren?

Oben Unten