BLUBOO Xtouch 5'' LTE MT6753 3/32GB RAM/ROM 13MP IMX214 - Allrounder? - Ora's Review

schafxp2015

Well-Known Member
Man muss das auch im Verhältnis zum Preissegment sehen. Da habe ich es mir angewöhnt nur wirklich erhebliche Sachen zu monieren. Auch bei den Premiumherstellern ist nicht alles Gold, man denke an die Randunschärfen beim z5, die schlimme Lichtüberempfindlichkeit beim z3, wo jede Lampe das Bild zerstört sowie das billige Kunststoffgehäuse des xperis z5 mini. Auch finde ich die Tatsache, dass heimlich im Galaxy S6 zwei verschiedene Kameramodule verbaut werden (isocell und S5K2P2 und sony imx240) viel schlimmer Das erstere hat eine ganz schlechte Tiefenschärfe. Da ist das Mi4c und Nubia um Längen besser

L

lulela

Guest
Ich habe nun auch das Bluboo XTouch nooch nicht wirklich getestet aber ic hatte es gestern über Nacht am Ladegerät bis jetzt die Akku Anzeige zeigt mir nur 72% an, auch CPU-Z zeigt nur 72% an.
Woran kann das liegen?

schafxp2015

Well-Known Member
Ich könnte jetzt einfach sagen, der Ladestecker ist irgendwann rausgerutscht, jedoch dürfte es das nicht sein. Ich kenn das nur vom Jiayu S 3 welches 12 Stunden Ladezeit bei manchen gehabt haben soll. Steigt denn die Prozentanzeige noch geringfügig an ?

L

lulela

Guest
Ladebuchse ist nicht verutscht, nein seit heute Mittag bleibt sie dort stehen.
Alle Systemupdates wurden gestern Abend gemacht System ist aktuell

schafxp2015

Well-Known Member
Ich Frage mich ob es sinnvoll ist ein Firmware reset zu machen. Der Ladezustand wird ja aus
den Batteriestats errechnet. Vielleicht legt sich das auch wenn es durch normalen Betrieb völlig entladen und wieder aufgeladen wird.

L

lulela

Guest
Vielleicht lasse gerade mal einen 10 Stunden Song über Youtube laufen mal schauen ob es was bringt?[DOUBLEPOST=1457562886,1457562734][/DOUBLEPOST]@pengonator also akku ging gerade rapide nach unten auf 54% nachdem Neustart zeigt CPU-Z das gleiche an 54%

L

lulela

Guest
Kaputt sollte der Lader nicht sein obwohl ist ein 5 Port Lader aber der Ladeblitz war ja da hmm....
Ich lasse das jetzt mal leerdudelln und dann wieder an nen anderes Ladegerät

schafxp2015

Well-Known Member
Wie gesagt Ladeelektronik ist ein ganz kompliziertes Thema. Mein zopo lionheart z.B. weigert sich mit einem 1 A Standardnetzteil zu laden, dem kann man nur mit einem 1,5 A Sony kommen. Mal schauen, ob ein anderes Netzteil andere Ergebnisse bringt.

dagobine

New Member
Ich hab da einige Fragen zu meinem nagelneuen xtouch.
Kann ich irgendwie den Simkarten verschiedene Klingeltöne zuweisen. Ich hab das früher mit DualSim Ringtone-App gemacht - das funktioniert hier seltsamerweise nicht.
Kann ich den Datenverkehr komplett ausschalten? Weder Wlan noch Simkarte?
Wie belege ich Kurzwahltasten? Geht das bei diesem Gerät?

Ich hatte bisher ein Jiayu S3 mit Lollipop 5.1 und da konnte ich die Klingeltöne sogar im System zuweisen, Datenverkehr ausschalten funktionierte und auch die Kurzwahltastenbelegen war problemlos.

Bitte um Hilfe! Danke!!!

L

lulela

Guest
Jetzt ging die Ladeanzeige bis 100% hatte jetzt mal das mitgelieferte mit 1,5A probiert.

Klausl13

Well-Known Member
Hab meine 2 Bluboos kurz einmal getestet.Soweit ich feststellen konnte,geht alles.
Was für mich gut ist : Wlanempfang,Gsm-Empfang(sehr gut,muss aber noch probieren), die Kamera macht sehr schöne Fotos, der Simslot funkt gut(ein bisschen bedenken habe ich schon bezüglich Haltbarkeit).
Was mir nicht so gefällt : der Hardbutton(nicht das Design, sondern, dass einer da ist), ob dieser lange halten wird?(obwohl er sich robust und stabil anfühlt und einen guten Druckpunkt hat),die Farbe schwarz wäre mir lieber gewesen( gab's leider nicht).
Ich habe die Qual der Wahl :Bluboo XTouch, Cubot X16,Cubot X17,Zopo Hero 1.
Oder ich bleibe bei meinem Jiayu G2f*g*.

L

lulela

Guest
@Klausl13 also mir gefällt von allen die ich habe bisher das Doogee x5pro am besten
Soundtechnisch ist das Bluboo eher blechernd das Doogee nicht und es kommt mir vor als würden Youtube Videos schneller geladen werden.
Auch der Seitenaufbau einiger Internetseiten erscheint mir beim Doogee schneller.
Positiv und ein Quantensprung ist allerdings die Kamera beim Bluboo

Klausl13

Well-Known Member
@lulela : Das X5 Pro hab ich mir e auch angeschaut, aber irgendwas hat mich damals gestört.
Wenn ich ehrlich bin, haut mich keines der Phones vom Hocker.
Irgendwas paßt halt immer nicht.
Das schwarze X16 wäre gemeinsam mit dem Hero 1 zur Zeit vorne.
Der Hardbutton vom X17 stört mich immer mehr, ausserdem finde ich, hab jetzt genauer hingschaut, daß er ein bissl unregelmässig geformt ist.
Hab mal alle Phones inseriert, schau ma, was weggeht.

Oben Unten