Servus weserflitzer (ha dein Nickname find ich klasse

)
Auch ich hatte mein 1. China Phone vom Hieshop es war ein Xiaomi Redmi 1S welches ich auch vermisse.
Mein neues Blackview Crown habe ich für knapp 160 EUR ebenfals beim gleichen Shop erworben.
Und ja der Support ist sehr freundlich und wenn man richtig schreibt ( ich tippsel da meistens dann in englisch )
wird einem auch schnell und konsequent geholfen.
Die Frage zu dem Akku , tja einen selbst bauen oder umbauen na klar warum nicht ?
Einen baugleichen Akku von einem anderen Hersteller gibt es schon , doch ist dieser nicht stärker als 2000 mAh.
So weit ich mich mal informiert und nach längerer suche im I-Net sagen kann.
Also der Akku vom Blackview Crown ist schon gut ermessen , doch leider - was ich vermute , die Treiber sind nicht
vollkommen kompatibel mit der Hardware des Phones. Wie man so ließt gibt es ein MIUI V5 Rom für das Crown ,
welche aber leider vorerst nicht mehr weiter verbessert wird. Doch laut den Angaben ist dieses was dann die Akku Laufzeit angeht
fast gleich wie ein Xiaomi Redmi 1S. Also mehr als ausreichend.
Ich selbst bin Industrie Elektriker Fachrichtung Steuerungstechnik und habe das nötige Wissen um mal einen stärkeren Akku zu "bauen" , doch keine Zeit mich damit näher zu beschäftigen. Tipps zum Energie sparen ( boaa jetzt höre ich mich schon an wie so ein Öko Fuzzi lol )
-Wenn nicht gebraucht Wlan aus
-Datenverbindung G3 nur einschalten wenn es gebraucht wird
Den Akku wenn möglich stets voll ausnutzen , und dann erst wieder voll laden. Nach einigen Ladezyklen erhöht sich die na sagen wir mal Kapazität spürbar.
Viele Grüße
Guardian
PS: Ich lade meinen Akku seit ein paar Wochen mit der QI Induktions Technik auf , die "Faulheit" hat keine Grenzen...