Blackview Crown

Kevit

New Member
An alle, die mit dem Touchscreen Probleme beim Schreiben haben: es liegt an Android Tastatur, glaube, wurde ein Softwarefehler seitens Android schonmal erwähnt.

Installiert mal App Deutsche Tastatur, ist keine Werbung, nur meine Erfahrung

sea03

Member
Hallo, ich wieder ;-) hatte mein handy getauscht bekommen, ging auch alles bisher gut, nun tauchen wieder Probleme auf, ca alle 2 Tage fährt sich das handy runter. Mehrmals verliert das handy die SD Karte, und WLAN geht nur im 2,4 GHz Netz. Hat jemand ne Lösung? Danke. Ach ja reset und neu aufspielen von Apps erfolgte, aber kaum Änderungen :(

wydan

Well-Known Member
na du hast ja nicht wiklich glück, da muss ich dir wohl ein glückspaket schicken ;-)
könnte es sein, das eine der apps die abstürze verursacht ? das müsstest du dann rausselektieren.
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das die 5GHz wird nicht unterstützt
zur sd karte, versuch mal das, speicher alle daten von der sd auf dem PC/laptop und dann formatiere die sd karte mit dem handy, ich glaub das geht unter einstellungen > speicher, danach schiebst du die daten wieder zurückauf die sd karte

Zuletzt bearbeitet:

sea03

Member
Noch ein Problem , habe USB debugging an, per kabel an PC, aber ich Kriege das handy nicht installiert. Er verlangt eine Treiber Software. Jemand ne Idee? PC vista 64 bit Software drauf.

sea03

Member
Guten morgen, also Treiber für den PC bekomme ich nicht installiert *doofbin*, aber seit zwei tagen funktioniert das handy wieder, allerdings ohne SD Karte. Also entweder ist der slot dazu defekt, oder die SD Karte. Allerdings wird diese am LC erkannt . denke mir werde mir mal eine teurere gute anschaffen. Im test soll es ja bis 64 GB funktionieren.

sea03

Member
Hi, danke habe mir die von penny geholt. Mal sehen wann das handy sie verliert ;-) dann musste ich ja noch die Bilder und Musik von der kopierten Karte vom PC aufs handy bekommen. Also einfach handy per USB angeschlossen ohne Haken beim debugging , handy sagt dann USB Speicher, ich ja und siehe da PC sagte kann verwendet werden....:)

Nysrogh76

New Member
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben reich ich die Links zu "meinem" ROM
einmal fürs SPFlashtool: http://ul.to/4nea1e5g
und einmal als TWPR Recovery: http://ul.to/hvl54pey
rein.
Firmware ist die 20141015, EBR1 & EBR2 angepasst auf 8GB intern und 5,5GB Telefon, gerootet (logisch),
SU, RootBrowser, RomToolbox, ROM Manager, ZIPme installiert & Kinguser entfernt (glaube aber bis auf SU sind im Flashtool ROM die Apps weg).
Beim Flashtool ROM ist TWPR natürlich mit drin.
Als SD-Karte hab ich eine 32GB drin. Welche auch als "SD1" erkannt wird. Sprich die 5,5GB Telefonspeicher sind jetzt "SD2"
Evtl. kann ja wer die gebrauchen.
angepasste EBR1&2 für 10GB internen Speicher (SD0) und 3,5 GB Telefonspeicher (SD2) hab ich auch noch.
Da wird es allerdings mit BAckUps auf dem Phone selber haarig.

eddi37

New Member
Ich will ja nicht mekern aber nach dem ich das runtergeladen habe kann ich nicht in das tool reinkriegen ich habe den ersten link runtergeladen . oder mache ich irgentwas falsch ? oder gibts schon irgentwas neues für unseren B C

Nysrogh76

New Member
Hallo,
würde dir ja gerene helfen aber leider etwas dürftg deine Fehlerbeschreibung. Welche Fehlermeldung gibt das SPFlashTool zuürck?

gloover

New Member
@wydan - stimmt soweit. Es wird allerdings eine zip runtergeladen, welche die tatsächliche update.zip und die checksum in gepackter Form enthält. Manuelles entpacken verläuft ohne felhlermeldung - es scheint also tatsächlich irgendwas an der Update-datei nicht zu stimmen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten