Blackview Crown

kai schimmer

New Member
hallo leute,
habe ein problem mit dem akku. wie am angehängten screenshoot ersichtlich bricht die akkuspannung nach 3 tagen im standby komplett zusammen und sp schaltet sich ab...
Ich habe das Crown seit ca 2 Monaten und beobachte dieses Problem von Beginn an. Meine Meinung dazu:
Es liegt nicht am Akku sondern an der Software, die den Akkustand auslesen soll.
Bei mir bewegt sich die 'Füllstandsanzeige' oberhalb von ca 30% erwartungsgemäß bis gar nicht - trotz normaler Nutzung hatte ich erst gestern über einen Zeitraum von mehr als 12 Stunden eine Anzeige von 50%. Wird dann die 30% irgendwann erreicht kann, ich die Anzeige als Countdown bis zur Abschaltung nutzen: im Sekundentakt verliert sie einen Prozentpunkt.

Ich behelfe mir jetzt damit daß ich die Anzeige im Prinzip ignoriere und das Gerät jeden Abend an das Ladekabel hänge. Und für Notfälle habe ich zusätzlich noch eine 6000mAh-Powerbank in der Tasche, die für gut 2 Ladungen ausreicht.

amalek

New Member
Ich hatte in den letzten Wochen Probleme mit der Kamera im Crown.
Anfangs hatte ich Streifen im Bild... aber mittlerweile kann die Kamera nicht mehr gestartet werden. Ab und zu funktioniert sie wieder, wenn ich mal auf die Kamera drauf drücke. Das hilft aber nur kurz.

Ich habe die Kamera auch schon ausgebaut und nach der Teilenummer gegoogelt aber ich finde nirgends ein Ersatzteil.

Hat jemand ein defektes Crown günstig zu verkaufen... oder kann mir jemand sagen wo es solche Kamera Module zu kaufen gibt?

Danke
Amalek

Guardian336

Member
Ok wenn mann nun bei Google sucht nach diesem Typ : CMK T570 Camera Modul.

Dann kommt man auf diese Seite : http://cmk-world.com/products.jsp

Ob du damit etwas anfangen kannst bleibt zu Zweifeln.

Du wirst wohl bei ebay auf ein Deffectes Blackview Crown bieten müssen wenn nur eins drinne wäre :scratch_one-s_head:

Wünsche dir trozdem Viel Erfolg bei der weiteren Suche. ;)

Jeegou

New Member
Hat sich schon was bezüglich dem Problem des dunklen Bildschirms ergeben? Helligkeit ist voll aber das Display trotzdem dunkel.

diekeule4

New Member
Es gibt ein lollipop cm 12.1 bei xda habe es installiert twrp und supersu geflasht! Erster Eindruck Top Smartphone Gefühlt nochmal 60% schneller keine Touchscreen Probleme mehr antutu gibt jetzt 32119 Punkte vorher 30214. Akku hält auch besser habe keine Probleme mit Kamera oder GPS! Lohnt sich also

davidywise

New Member
[QUOTE = "GKR, post 498 494 Members: 62146"] Hello everybody ....

Has the WHO already rooted the phone?

And how is the ROM divided?

best regards
GCC [/ QUOTE]

Mine works well with search4roots rooting tool. My blackview runs smooth and fast now.

ab2211

Member
So, nachdem mein THL T6pro hinüber ist habe ich nun auch dieses Phone. Bis dato ok. Auffällig, das Display reagiert nur auf etwas stärkeren Druck, muss man sich daran gewöhnen. Der Akku ist wohl nicht der Knaller, habe aber den Eindruck, nach den Updates geht es einigermassen. Mit der Hülle wird das Display schwarz, wenn ich zuklappe, wie kann ich das sonst machen?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten