Blackview Crown

Guardian336

Member
Na dann hat sich der Soundtreiber vollkommen aufgehängt. Und als du den Akku rausgenommen hast und das Phone danach komplett neu hochgefahren hast . Ladet natürlich alles neu - auch der Soundtreiber. Also in diesem Sinne hättest das Crown gar nicht Werks Ressetten müssen sondern nur nen Kaltstart machen. Na toll. Gut danke für den Tipp falls mal der Ton auch weg ist , da weiß man was zu tun ist.

sea03

Member
Habe noch zwei Fragen, erstens gibt Möglichkeiten den power saver runter zu bekommen, und zweitens, irgendwie bekomme ich meine Klingeltöne von der Speicherkarte nicht aktiviert. Danke nochmal:)

Guardian336

Member
1. Den Powersaver kannste bei dir weil du kein Root Zugriff hast nicht löschen sondern nur deaktivieren das reicht eigentlich auch.
2. Wegen Android KitKat hast du leider Einschränkungen zu verkraften was den Zugang auf die SD Karte angeht.

Wenn du dein Crown Rootest dann kannst du diese Einschränkungen gut umgehen doch leider erlischt dann auch die Garantie so lange das Gerät
gerootet ist.

sea03

Member
So, es bringt bei mir nichts, alle zwei Tage friert der sound ein, werde es wieder zurück schicken.:( .
Mir aber ein neues holen,in der Hoffnung das es keinen Fehler hat. Lg

wydan

Well-Known Member
sea03
ja ärgerlich
zurück schicken ist immer so ne sache und vor allem bis man es wieder hat (2 monate). ich würde es mit dem stock rom flashen, auch wenn das "viel" arbeit bedeutet

sea03

Member
w post: 527065 meinte:
sea03
ja ärgerlich
zurück schicken ist immer so ne sache und vor allem bis man es wieder hat (2 monate). ich würde es mit dem stock rom flashen, auch wenn das "viel" arbeit bedeutet
Hi,hatte handy aus Deutschland, hat 3 Tage gedauert. Verkäufer hat gesagt, Zitat:Liebe Kunde,
Es liegt vielleicht daran, dass das Handy ganz neu ist. Wenn Sie das Akku nicht unzertrennlich reinlegen, ist der eletrische Strom nicht stabil. Kann das jemand erklären?

Guardian336

Member
Was soll der Ladestand vom Akku mit dem Soundtreiber zu schaffen haben ? Es kann sicher nicht daran liegen das dein Crown Neu ist . Ich vermute ein Software Bug und empfehle das gleiche wie Wydan oder verkaufe es als "Neu/Sonstiges) bei Ebay. Zurrück schicken geht auch , doch das dauert locker 4-5 Wochen . Der so genannte "Deusche Händler" hat lediglich ein Umschlaglager oder Verkaufslager in Deutschland , doch das Smartphone selbst kommt vermutlich aus Shenzen China. Und du "darfst" dann die Versandkosten auch noch begleichen. Und das "mieße" deutsch von dem Verkäufer kommt sicher durch den Google-Übersetzer.
Das wäre soweit mal alles.
Entscheide nun weise :)

Zuletzt bearbeitet:

sea03

Member
Bin dabei ,habe Fall gemeldet. Ist ja erst 3 Wochen her. Habe ihm den Vorschlag gemacht er schickt neu und ich das alte zurück. Mal sehen obs klappt. Halte euch auf dem laufenden. Lg

Guardian336

Member
Hallo sea03 joaaa mach das mit Käuferschutz , da haste die besten Chancen . Blas dem Verkäufer den Marsch hehehe :)
Doch immer schön sachlich und freundlich sein :)
Viel Erfolg :)

Ora

®
Habe mal in Euren Thread ein biss'l quer gelesen. Sind ja teilweise abenteuerlich Hinweise dabei.
- PMT Fehler beim Flashen: Hinweis, dass die Partition Master Table nicht mehr mit dem Sacatterfile und den EBR Einträgen konform ist.
Dann hat man zwei Möglichkeiten:
- Handy formatieren und mit neuen ROM bespielen
- Download mit der Option "Firmware upgrade". Da muss man sich sicher sein, dass das neue ROM zum Handy passt und es müssen ALLE Files einschließlich des Preloader.bin verfügbar und gelistet sein.
- Root: Tipp0--> Tipp12( mit neuem Hinweis)
- IMEI's Sichern & Wiederherstellen MTK Droidtool
...
Und Auslieferungszustand Wiederherstellung Tipp0 des MTK DT

mobil via X8

Guardian336

Member
Hallo Freunde ich habe mal einen "Langzeittest" ausgeführt ohne Wlan und Mobile G3 Internet . Der Akku liegt nun bei etwas über 90 % seit 3 Tage.
Telofoniert und SMS versendet hab ich in der Zwischenzeit im normalen Rahmen. Habe ja schon die MT6592 Treiber hier nach Anleitung aktualisiert.
Ob sich dadurch die Akkulaufzeit verbessert oder verschlechtert hat kann ich noch nicht mit teilen.

gloover

New Member
Hallo Freunde ich habe mal einen "Langzeittest" ausgeführt ohne Wlan und Mobile G3 Internet . Der Akku liegt nun bei etwas über 90 % seit 3 Tage.
Telofoniert und SMS versendet hab ich in der Zwischenzeit im normalen Rahmen. Habe ja schon die MT6592 Treiber hier nach Anleitung aktualisiert.
Ob sich dadurch die Akkulaufzeit verbessert oder verschlechtert hat kann ich noch nicht mit teilen.
Von welchen Treibern sprichst du hier?

Gesendet von meinem Crown mit Tapatalk

Hallo Fories, auch ich habe schon schlechte Erfahrungen mit china shops gehabt.
Jetzt aber mal was positives:
Hatte vor 3 Monaten ein Blackview crown bei hieshop über ebay erstanden. ( TIP: Akzeptiert einen Vorschlag von 130€ incl. Versand aus BRD / FF Oder)
Bin sehr zufrieden mit dem handy!
Vor 2 Wochen fuhr das smartphone nicht mehr hoch, nur noch bis zum branding Blackview.
( Psssssst.!! mein Fehler ? :( )
Ab da ging dann nichts mehr.
Habe dann einige mails mit hieshop gewechselt , Beschwerden / Drohungen und das normale rumgekotze.)
Ebay Fall öffnen ging nicht mehr , also normal keine Handhabe für mich und ich hatte es schon fast abgeschrieben .
Dann geschah ein chinesisches Wunder:
Ein Vorschlag von hieshop:
Liebe Kunde,
Guten Tag.
Wenn Sie neu umtauschen, muessen Sie wieder 40 euro inkl. Versand nehmen.
Wenn Sie damit zufrieden sind, koennen Sie per Paypal das Geld uns geben.
Hier ist unsere Konto: xinxian........
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
- hieshop

Also altes Blackview nach Frankfurt senden (Päckchen) und für 40€ Zuzahlung ein neues bekommen.
Den Betrag habe ich sofort mit paypal gesandt, Handy versandt und wie ein Wunder war 4 Tage später ein nagelneues Blackview Crown bei mir.

Da muß man doch mal den das Hieshop Team loben und besonder Mr. J. Chang danken, sehr erfreulich , tolle Aktion.
Ich werde in Zukunft wieder bei hieshop kaufen.

So jetzt noch eine Frage an die Blackview Profis:
Gibt es einen alternativen Akku eines anderen smartphones welcher in das crown passt?
Kann man sich einen stärkeren Akku bauen , wenn man einen orginal Akku zerlegt und andere Zellen einbaut.
Ich freue mich über jeden hilfreichen Tip zu Thema UMBAU oder alternativer Akku.
Viel Spaß mit euren Blackviews, ich habe meins jetzt immer in einem Kunststoff case :)

Zuletzt bearbeitet:

Guardian336

Member
Servus weserflitzer (ha dein Nickname find ich klasse :laughing: )

Auch ich hatte mein 1. China Phone vom Hieshop es war ein Xiaomi Redmi 1S welches ich auch vermisse.
Mein neues Blackview Crown habe ich für knapp 160 EUR ebenfals beim gleichen Shop erworben.
Und ja der Support ist sehr freundlich und wenn man richtig schreibt ( ich tippsel da meistens dann in englisch )
wird einem auch schnell und konsequent geholfen.
Die Frage zu dem Akku , tja einen selbst bauen oder umbauen na klar warum nicht ?
Einen baugleichen Akku von einem anderen Hersteller gibt es schon , doch ist dieser nicht stärker als 2000 mAh.
So weit ich mich mal informiert und nach längerer suche im I-Net sagen kann.
Also der Akku vom Blackview Crown ist schon gut ermessen , doch leider - was ich vermute , die Treiber sind nicht
vollkommen kompatibel mit der Hardware des Phones. Wie man so ließt gibt es ein MIUI V5 Rom für das Crown ,
welche aber leider vorerst nicht mehr weiter verbessert wird. Doch laut den Angaben ist dieses was dann die Akku Laufzeit angeht
fast gleich wie ein Xiaomi Redmi 1S. Also mehr als ausreichend.
Ich selbst bin Industrie Elektriker Fachrichtung Steuerungstechnik und habe das nötige Wissen um mal einen stärkeren Akku zu "bauen" , doch keine Zeit mich damit näher zu beschäftigen. Tipps zum Energie sparen ( boaa jetzt höre ich mich schon an wie so ein Öko Fuzzi lol )
-Wenn nicht gebraucht Wlan aus
-Datenverbindung G3 nur einschalten wenn es gebraucht wird

Den Akku wenn möglich stets voll ausnutzen , und dann erst wieder voll laden. Nach einigen Ladezyklen erhöht sich die na sagen wir mal Kapazität spürbar.

Viele Grüße

Guardian :yahoo:

PS: Ich lade meinen Akku seit ein paar Wochen mit der QI Induktions Technik auf , die "Faulheit" hat keine Grenzen... :laughing:

Guardian336

Member
Hallo an Alle ,

Heute ist mir etwas komisches Aufgefallen wollte mir ein Spiel mit knapp 50 MB über Wlan aus dem Playstore Downloaden , und mußte feststellen das dieses nicht möglich war , immer bei knapp 40 MB kam ein 911 Fehler. Habe mich über den Fehler mal ein paar infos eingeholt und habs dann mal mit der Datenverbindung über meinen Mobilfunkanbieter probiert das klappte erst gar nicht . Es stand während des Downloads auf dem Display "Warte auf Netzwerk" und es passierte rein gar nichts danach. Kann es sein das der Playstore solche Fehler hat ? . Denn wenn ich über den Browser rein geh und dort etwas direkt downloade das klappt. Ach und die Vorschauvideos vom Playstore von den dort vorgezeigten Spiele geht auch nicht mehr.
Bitte um Hilfe danke

Mfg

Guardian

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten