Blackview Crown

Guardian336

Member
Hallo wydan ,
Also ich selbst habe auch O2 , die Sprachqualität ist über durchschnittlich gut bei der Vertrags SIM.
Mit einer Prepaid SIM ist lediglich der Empfang schlechter doch die Sprachqualität zum Teil gleich gut.

Inti31

New Member
Ich bin mir nach nochmaligen lesen, nicht mehr sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, bitte um genauere beschreibung. wenn du die lautstärke taste lauter stellst, dann ist alles wieder in ordnung? Dann würde das von Guardian336 erwänte "Soundcontroll" helfen
Also, ich wähle eine Nummer.
Es klingelt beim Teilnehmer.
Er hebt ab und sagt was.
Ich höre nix. Sage ich was, ist es recht leise beim Teilnehmer. Lautstärke ist eingestellt.
Drücke ich jetzt das Lautsprechersymbol, höre ich den Teilnehmer, und er vernimmt mich deutlich(er).
Das Drücken der Lautstärketasten bringt während des Gesprächs nix, sonst funktioniert alles einwandfrei mit den Lauter/Leiser-Tasten.

Im Übrigen war das wohl von Anfang an, schon mit der ROM v. 2708, die original drauf war bei mir... - vielleicht doch ein Hardware-Bug...

wydan

Well-Known Member
Inti31
wenn du ein tüten hörst, ist es wohl ein software fehler, wenn nicht eher ein hartware fehler. ich würd auf jeden fall das von Guardian336 erwänte "Soundcontroll" testen.

was mich etwas nervt ist das wenn man die lautstärke aus versehen auf aus stellt das es dann auch nicht klingelt ist mir jetzt schon 2 mal passiert

Inti31

New Member
Es gibt im Playstore nur eine "Ultimate Sound Control"-App.
@wydan - Was meinst du mit "tüten"? Wo/Wann soll es tüten?

Das Mikro funktioniert ja, da bspw. die Goolgle Soundsearch App einwandfrei funktioniert

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Inti31
ich meinte, wenn man die nummer gewählt hat und ans ohr legt, dann tut tut tuet es, hört man das?
ja, genau, so was meinte ich, da kann man verschidene sounds, auf bestimmte default einstellungen stellen

Inti31

New Member
So, habs getestet mit der App Earpiece - Die Hormuschel ist wohl defekt... doof eigentlich. Bleibt an sich nur ein BT-Headset...

wydan

Well-Known Member
so gerade geupdatet, über das CWM recovery das ROM von needrom und dann wieder gerootet mit king root. sp tool hat gezickt und ich hatte keine lust da zu schaun was los war, vermute die treiber. ich hab mir ja erhofft das der displaytreiber sich bessert, aber leider war das nichts, blieb so wie er war. heut war ja mal wieder sonne und ich war recht überrascht das ich im verhältnis viel erkennen konnte

Guardian336

Member
Was haben die Displaytreiber im Verhältnis zu der Sonnen Einstrahlung auf dem Display mit zu tun ?
Und ich freu mich schon wenn das MIUI Rom auf dem Crown anständig läuft. erst dann wage ich mich ans
komplette flashen. Auf deine Hilfe kann ich ja zählen @wydan :)

wydan

Well-Known Member
Guardian336
mit dem warten hast du vollkommen recht und ich werd auch dann umsteigen. ein port zu machen wäre eigentlich kein problem. nur wer behebt dann die kleinen fehler.
der display treiber (software) ist ja das einzige was man verbessern kann und ein gut/richtig eingebundener treiber kann schon signifikante verbesserungen bringen, hier die helichkeit, das hatte ich schon auf meien C2, das manche ROMs helleres Display hatten. ich hatte im dialer manch mal die zahlen doppelt das kann natürlich auch am dayler liegen. vielleicht flash ich doch noch mal mit dem SP flash tool.

sea03

Member
Hallo habe mal kurze Frage zum Handy, ich habe dies seit 8.11 und heute Nachmittag ist mir aufgefallen, das es nicht mehr klingelt. Keine Musik etc. abspielbar. Gehe mal von einen defekten Lautsprecher aus, bringt es was auf Werkseinstellung zu setzen? Habe den VK schon abgeschrieben, aber leider scheint der in Urlaub zu sein,bis zum 11.12 :( . Danke für Antwort.
Ach ja gerootet ist es nicht, und auch nicht auf flugmodus gestellt.

wydan

Well-Known Member
sea03
nur so, wenn die lautstärke auf "0" zurück gedreht ist läutet es nicht mehr.
den werksreset findest du unter einstellungen > sichern & zurücksetzen > auf werkszustand zurück

sea03

Member
[QUO, post: 525544, member: 49394"]sea03
nur so, wenn die lautstärke auf "0" zurück gedreht ist läutet es nicht mehr.
den werksreset findest du unter einstellungen > sichern & zurücksetzen > auf werkszustand zurück[/QUOTE]
Hi, das handy ist nicht auf 0 gestellt, und wo ich die WeEin finde, weiss ich,nur bringt es in dem Fall was?

wydan

Well-Known Member
sea03
ah, hatte ich falsch verstanden
ich sags mal so ein versuch wäre es wert, du willst das eh wahrscheinlich machen und nicht den chinesen deine daten überlassen. mach vorher ein backup dann kannst du es schnell wieder einspielen ora hat einen thread über backup ohne root

Guardian336

Member
Bevor du das machst , lade dir aus dem App-Store den VS-Booster kostenfrei runter und führe diesen aus (kein Root erforderlich). Wenn dann immer noch kein Ton rauskommt dann liegts vermutlich an der Hardware (Lautsprecher,Verstärkerchip etc...)

Guardian336

Member
Wichtige Info für die Leute die mal MIUI V5 flashen wollten bei Needrom. Tja das ist wohl Geschichte , der "Entwickler" hat es aufgegeben. (ganz runter scrolle)
: http://www.needrom.com/download/blackview-crown-miui/

:'([DOUBLEPOST=1416992731,1416991991][/DOUBLEPOST]Tolle Neuigkeiten. Weil es ja beim Crown nicht all zu viele Schutzhüllen zum kaufen gibt. Könnt ihr auch das Zubehör vom Doogee 2014 nehmen. Dieses Smartphone ist baugleich mit dem Blackview Crown :)
z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/Zubehor-PU-Leder-Handytasche-Hulle-Tasche-Case-Cover-Fur-DOOGEE-DG2014-Quad-Core-/281344350090?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzhüllen&var=&hash=item41816e178a

wydan

Well-Known Member
ja das ist sehr schade, es wäre echt gut, wenn da einer zumindest die einfachen props fixen könnnte
mich wundert ein bisschen, das es nicht mehr käufer/theards gibt, da das handy ziemlich gut aus schaut und alle anforderungen mit bringt, was man braucht und das zu einem wirklich guten preis. kann sein das der verriss des akus da eine rolle gespielt hat, aber ich find es nicht so schlimm und vermute das dass handy kaum früher ans netzteil muss wie andere gleicher größe

Guardian336

Member
Genau so siehts aus das mit dem schlechten Akku kommt mir eher vor wie eine Finte. Da ist nicht viel drann. Ich benutze das Crown nun ganz normal im Alltag auf Arbeit . Wenn ich Heim komme lege ich das Smartphone auf die Ladeplatte und meistens ist dieser noch 1/4 Voll.

sea03

Member
Hallo, nun hatte ich hier nicht mehr gelesen, da ich mit dem VK in gange war. Hier mein update dazu:
1. Werkseinstellung gemacht, keine Besserung im ton ,aber Vibration wieder da.
2. VK sagte Akku raus nehmen, gemacht und Tata ton wieder da.
Kann mir hierzu einer eine Erklärung geben? Wieso und woran es gelegen haben könnte? Weiß von meinem Lenovo, das es ab und an einfriert. Aber nur der ton? Danke :)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten