Blackview Crown

Saber_Rider

New Member
Durch Zufall bin ich auf einen Akku aufmerksam geworden und zwar vom DOOGEE DG550 dieser hätte 2600mAh und scheint von Bildern her zu passen.
Wäre ein Versuch wert.

overfiend

Member
Hatte hier mal ein Thema gestartet wegen Akku Abmessungen zum Vergleich welcher wo passen würde.... Wurde durch den Gewicht vs Kapazität Vergleich abgelöst... Wenn sich jemand finden würde der einen DOOGEE Akku vermessen würde könnte man mal sehen... Auf Bildern gleichen dich viele Akkus...

By the way. Die Banking 4A APP kann ich auch nur empfehlen

Zuletzt bearbeitet:

overfiend

Member
Update 31.08.
Die eingabe probleme mit dem Touchscreen sind nach dem build.prob mod bei mir nicht mehr aufgetreten....

Zuletzt bearbeitet:

dfahren

Member
Mal ne Frage: Hat das Crown "WiFi-Display" will sagen MHL? Könnt ihr da irgendwo in den Settings eine Option für erkennen?
Danke.

dfahren

Member
Cool ! Jetzt ist nur noch die Frage, ob's funktioniert. Ich vermute jetzt mal ganz übel, dass es WiFi-Display kann ... gerade lese ich darüber etwas ... es könnte aber auch Miracast oder Wireless-HD oder WHDI sein. Hmmm .... das ist ja mal wieder prima, dass es Standards ohne Ende gibt. Ich hab leider keinen blassen Schimmer, wie man rauskriegt, welcher Standard denn nun genau vom Crown gesprochen wird. Einer von Euch?

MHL-Verbindungen kommen selten vor in chinesischen Handys weil sie teuer sind. Normalerweise nur Hochpreismarken (HTC, Samsung et al) verkaufen Geräten mit MHL.

Ich würde sagen, dass es sich von dem offenem Standard Miracast handelt.

gloover

New Member
Aha. Da musste ich jetzt mehr erraten als aus dieser pseudoenglischen Vorgehensweise zu verstehen. Handelt es sich bei diesem Firmwareupdate lediglich um die Verbesserung der Batterie-Performance?

Ich sehe, da ist auch die Stock-ROM vom 27.08 mit zum download bereitgestellt. Hmm, was lohnt sich jetzt eher, Firmwareupdate oder gleich die ROM?

Da meins MTK Droid Tools sich partout weigern meinen Crown zu erkennen, traue ich micht nicht so recht, ohne 100% zu wissen, dass das flashen fehlerfrei abläuft.

Overfied, kannst du vielleicht ein tutorial erstellen, für CWM? Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:

overfiend

Member
Ich sehe da nur ein File für das Crown...

Ich habe es wie folgt gemacht...

01. Download & entpacken der Daten von Blackview.hk
02. die Dateien aus der Boot.img_EBR1_EBR2_TouchRecovery.rar Boot.img (patched boot.img für shell root), EBR1, EBR2 (für Interne Speicher erweiterung) und die recovery.img (das gleich touch revovery mit drauf ist) tauschen
03. in der CHEKSUM.ini CHECKSUM_SWITCH= von 1 auf 0 (da sonst SP Flash Tool jammert wegen checksums der EBR mod Files)
04. SD FIX und SuperSU von Packet SuperSU_SDFIX.rar auf SD Karte speichern
05. Backup im CWM-R
06. Complett WIPE (Factory reset, data, Dalvik)
07. Flashen (sollte ja bekannt sein wie)
08. Neustart
09. Rooten Via RootGenius
10. SuperSU von SD Karte installieren ausführen Neustart
11. SD FIX von SD Karte installieren ausführen
12. Advanced Restore im CWM-R DATA Restore
13. Shell Root Via Droid Tool

das war es dann auch

3 Pakete angefügt
1. SuperSU.apk und SD FIX.apk auf die SD Karte schieben
2. Boot.img_EBR1_EBR2_TouchRecovery.rar zum Ersetzen der Dateien vom Blackview.hk download
3. RootGenius_en.rar

Anhänge

liebes

New Member
Update 31.08.
Die eingabe probleme mit dem Touchscreen sind nach dem build.prob mod bei mir nicht mehr aufgetreten....
Hallo, wie und was genau muss ich machen um dieses Problem mit dem Touchscreen zu beseitigen?
Wie kann ich diese build.prob bearbeiten?

Bin ein Anfänger und würde mich über eine kleine Anleitung freuen.

gloover

New Member
@overfiend: SUper, danke dir. Nur beim Schritt 13. kommt für mich die besagte Teufelei mit nichterkennen von meinem Crown seitens der MTK Droid tools :( - werde mal ein wenig experimentieren müssen..

@liebes: lies die beschreibung auf Seite 3 des gleichen Threads - da hat overfiend seine Werte gepostet. Bearbeiten kannst due die datei mit dem Stadardeditor, root vorausgesetzt.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten