Blackview Crown

Dragoncat

New Member
Hi.

Ich habe es wie folgt gemacht...
Das ist die bisher beste Anleitung die ich finden konnte, vielen vielen Dank! Habe es gerade in genau der Vorgehensweise durchgeführt und es funktioniert genau so.

Danke, meine Nacht ist zwar jetzt aufgrund der Einstellungen und Neueinrichtung vorbei, aber ab Morgen kann ich das Crown dann wohl endlich nutzen.

Grüße,
Chris

overfiend

Member
Hi.

Das ist die bisher beste Anleitung die ich finden konnte, vielen vielen Dank! Habe es gerade in genau der Vorgehensweise durchgeführt und es funktioniert genau so.

Danke, meine Nacht ist zwar jetzt aufgrund der Einstellungen und Neueinrichtung vorbei, aber ab Morgen kann ich das Crown dann wohl endlich nutzen.

Grüße,
Chris
nach dem cwm restore von data ist eigentlich nicht viel zu machen....
fast wie zuvor das phone...

je nach dem x mal neustarten ( zumindest bei mir wegen xposed und gravitybox bla bla)

gloover

New Member
@liebes: benutze am besten den "Root Explorer" - da kannst du die Berechtigungen unter Ordner- oder Dateieigenschaften exakt so setzen.

PS: es sollte jetzt nicht herablassend klingen, aber wenn du die Grundlagen des Systems nicht verstehst, solltest du es vielleicht überdenken, dich an das Wüllen in den System-gedärmen zu wagen. Wenn es dir nur um die Einstellungen zur Verbesserung des Touchscreens geht, dann benutze lieber die App, die ich auch (meine auf Seite 3) empfohlen hatte.

liebes

New Member
machen musst / darfst du mit der Berechtigung nichts normalerweise bleibt die auch so wie Sie war ist nur zur Sicherheit für den fall das sie sich ändert

ich benutze den --> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.root.browserfree&hl=de

@gloover versuch macht klug... mit irgend etwas muss man ja mal anfangen... :umnik:

Also, ich bin hier auf keinen Fall jemandem Böse oder so. Finde es echt nett wieviel geduld ihr alle habt.
Dankeschön

overfiend

Member
So extra getestet... Build prob editor vom play store von jrummy apps... Installieren dann starten auf den Stift. Unten einfügen oder schreiben speichern reboot fertig

liebes

New Member
So extra getestet... Build prob editor vom play store von jrummy apps... Installieren dann starten auf den Stift. Unten einfügen oder schreiben speichern reboot fertig
Vielen,Vielen Dank. Habe alles hin bekommen.
Jetzt noch eine letzte Frage für heute: kann man das Gerät auch wieder un rooten? Wenn ja, wie geht das ?

gloover

New Member
Im super su unter Einstellungen vollständiges un root
Bei den chinesischen Smartphones ist vom Werk aus "Kinguser" drauf installiert - wenn man es nicht durch SuperSU ersetzt hat, wäre ich da vorsichtiger, sonst kann und wird es beim unrooten zur Konflikten kommen.
Ich hatte mit Root Genius gerootet und "ungerootet" - wäre auch zu empfehlen.

Dragoncat

New Member
Hi.

Wie sieht es bei euch mit benchmark punkten aus? Antutu 5 frisch vom play store...
Mein Wert liegt bei: 28.840 (mit einem fast komplett eingerichtetem Tages-Crown)

Bei der Gelegenheit hab ich da mal ein paar Fragen, vielleicht hat der eine oder andere darauf ja eine Antwort:
  1. Bei mir sind die beiden Kameras vertauscht :-/ Will sagen: Wenn ich die Einstellungen für die Rückkamera aufrufe, dann sind es die für die Frontkamera und umgekehrt. Negativer Effekt: Es geht mit der "guten" Kamera kein Autofokus, etc...
  2. Auch die SD-Karten scheinen im System andersherum gemountet zu sein. Intern als Extern und umgekehrt.
  3. Angeblich kann das Crown Bluretooth 4.0 LE. Aber beide Geräte die ich damit koppeln möchte versagen eine Verbindung. Eine normale Bluetooth-Koppelung mit z. B. ADSP geht ohne Probleme.
  4. Ich vermisse eine Option um das Magnet-Cover ein- / ausschalten und vor allem den Screen konfigurieren zu können.
  5. Auch scheint es so, dass ein Multitasking umschalten (langer Druck auf Home zur letzten Anwendung) und auch z. B. der Face-Unlock (sinn- oder unsinng mal dahingestellt) nicht da zu sein.
  6. Nachtrag: Trotz Sd-Fix klappt das nicht so mit Titanium-Backup.
Das mal so auf die schnelle nach einer 72h intensiven Nutzung des Crowns, inkl. hin und herspielen div. Konfigurationen ;-) Das Gerät macht auf jeden Fall Spaß!

Grüße,
Chris

PS: Vielleicht hilfreich: aktuelle Version vom 27.08.2014, gerootet, Recovery, Standard EBR 1 und 2, SD-Fix, Touch-Fix, 16GB Ext-SD, XPosed (Gravity-Box)

Zuletzt bearbeitet:

overfiend

Member
Punkt 1 und 2. Würde ich einen komplett flash empfehlen...
Punkt 3? Noch nicht getestet...
Punkt 4 bin ich auch auf der suche...
Punkt 5?
Punkt 6 liegt wahrscheinlich mit an Punkt 2

leuchtBaum

New Member
Hallo, hier mal meine Erfahrungen zum Blackview nach intensiven Tests vor ca. 1 Monat,

Das Phone an sich ist sehr schnell und recht gut verarbeitet.

Ich schicke es zurück, wegen folgender Sachen, die mich gestört haben:

Massiv Störende Fehler: Deshalb schicke ich das Phone zurück.

· TouchScreen:

· reagiert relativ häufig nicht auf der Tastatur bei mehrfachem Tippen eines Buchstabens der unteren Reihe, aber nur wenn Handy ganz flach liegt (Grund ist mir völlig unklar)

· ist nicht sehr empfindlich (alle Schutzfolien habe ich entfernt)

· reagiert rechts nicht bis an die absoluten Ränder: getestet mit App: TouchExplorer Menü Draw

·

· Kompass geht nicht: Getestet mit vorinstallierter App Compass und mehreren weiteren Kompass Apps // Brauche ich fürs Geocachen.

· Kompass behält Kalibrierung nicht auf Dauer bei. Schon nach einigen Stunden wieder weg, auch wenn zwischenzeitlich kein Reboot vorgenommen wurde.

·

· Damals noch keine Community-Unterstützung

· Damals noch keine guten, ausgereiften Custom Roms

· Damals noch keine Root-Anleitung

·

· Damals keinerlei Zubehör erhältlich: Displayschutzfolien, Silikonhüllen, Flip-Cases, …

·

· Ecken zu kantig, liegt nicht gut in der Hand

· zu groß, unhandlich

· zu schwer ca. 164 g

Nicht optimal, aber noch ok

· Kamera steht aus Rückseite deutlich hervor

· kein durchgehendes Glaspanel vorne

· Nur Bluetooth 2.0 laut Herstellerwebseite

· Eine ominöse YGPS App mit allen Rechten ist vorinstalliert! Warum?

· Schmutz an den Verpackungskartons und den Schaumstoffelementen macht einen schlechten Ersteindruck

Dragoncat

New Member
Hi.

Kamera und SD: Nach einem erneutem Flash sind jetzt Speicher und Kamera so wie sie sein sollen. Wodran auch immer das gelegen haben kann. Allerdings ist nach wie vor nur Titanium-Backup bei mir nicht willens zu speichern. Alle anderen Apps (mit und ohne Root) funktionieren einwandfrei.

Bluetooth: Das Crown kann laut "BLE Checker" auch BLE, nur scheinbar nicht so ganz. Mit anderen Geräten funktioniert eine einwandfreie Kopplung meiner LE-Geräte, bisher nur nicht mit dem Crown. Aber da bin ich noch am suchen, vielleicht muss ich mal eine andere Bluetooth-Lib einspielen, immerhin ist es schon eine 4.0, nur halt scheinbar ohne einige Zusatzprotokolle.

Multitasking: So wie es aussieht gibt es wohl die eine oder andere von mir vermisste Funktion nur bei den Custom-Roms / Hersteller eigenen Zusätzen.

Kompass: Ist wackelig, aber von den "China-Handys" die ich bisher hatte, der genauste ;-) Er schreit öfter mal nach einer Neukalibrierung, aber das wohl nur, weil er meint nicht kalibriert zu sein. Nach ein paar Minuten geht es ganz gut. Auch das GPS ist durchaus für diese Preisklasse wirklich gut. Für GeoCahing nehme ich aber auch lieber mein altes Samsung oder Nokia. Die sind zwar älter, aber noch exakter.

Magnet-Cover: Es gibt nirgends im Inet einen Hinweis wo im System das beim Crown gesteuert wird.

und nach ein paar weiteren Stunden testen:

Display: In der Sonne leicht schwer zu sehen bei geringer Hintergrundbeleuchtung. Aber ansonsten schöne satte Farben und auch das Touchfeld gehr bei mir bis zu den Rändern. Ab und zu hakt meine Tastatur-App, aber das ist Softwareseitig auch schon auf einem anderen Gerät gewesen.

Akku: Der Stromverbrauch ist schon hoch. Trotz z. B. GreenPower und "guten" Alltagstauglichen Einstellungen, ist nach ca. 4-8 Std defenitiv Zeit für eine Aufladung. Diese geht dann erfreulicherweise recht schnell. Werde mal eine Kalibrierung vornehmen und weiter über die init.d versuchen das was raus zu kitzeln.

Von meiner Seite aus immer noch ein schönes fixes Gerät, mit kleinsten Einschränkungen. Für das Geld nach wie vor eine Empfehlung für alle, die ein paar kleine Abstriche machen können.

Grüße,
Chris

PS: Vielleicht hilfreich: aktuelle Version vom 27.08.2014, gerootet, Recovery, EBR 1 und 2 für 16GB intern, SD-Fix, Touch-Fix, 16GB Ext-SD, XPosed (Gravity-Box), init.d-scripting

Zuletzt bearbeitet:

overfiend

Member
Ja..... Bewegen sie ihr Telefon in einer 8 zum kalibrieren.... Ich benutze die linpus battery optimizer app und bin zu Frieden....

@Dragoncat ... Hab das init.d auch drauf bzw aktiviert... Konntest du mit irgend welchen scripts irgend welche Verbesserungen fest stellen?

Zuletzt bearbeitet:

imperator-xy

New Member
Hallo ich habe jetzt schon lange versucht das neue Update mit den Änderungen zu flashen. Bei mir kommt immer die Meldung "The memory buffer for loading image verification fall!"
Ich gehe wie folgt vor: Beide Dateien hochladen und dann ausgeschaltetes Crown per USB anschließen. Dann läuft einiges durch und es kommt die Meldung.
Mache ich etwas falsch? Vieleicht könnte mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung zukommen lassen (inkl. derTreibersoftware).

Über Tips und Hilfe was ich anders machen muß würde ich mich freuen.

Bisher habe ich nur Samsung-Handys geflasht. Das war um einiges einfacher.:spiteful:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten