Hi.
Kamera und SD: Nach einem erneutem Flash sind jetzt Speicher und Kamera so wie sie sein sollen. Wodran auch immer das gelegen haben kann. Allerdings ist nach wie vor nur Titanium-Backup bei mir nicht willens zu speichern. Alle anderen Apps (mit und ohne Root) funktionieren einwandfrei.
Bluetooth: Das Crown kann laut "BLE Checker" auch BLE, nur scheinbar nicht so ganz. Mit anderen Geräten funktioniert eine einwandfreie Kopplung meiner LE-Geräte, bisher nur nicht mit dem Crown. Aber da bin ich noch am suchen, vielleicht muss ich mal eine andere Bluetooth-Lib einspielen, immerhin ist es schon eine 4.0, nur halt scheinbar ohne einige Zusatzprotokolle.
Multitasking: So wie es aussieht gibt es wohl die eine oder andere von mir vermisste Funktion nur bei den Custom-Roms / Hersteller eigenen Zusätzen.
Kompass: Ist wackelig, aber von den "China-Handys" die ich bisher hatte, der genauste ;-) Er schreit öfter mal nach einer Neukalibrierung, aber das wohl nur, weil er meint nicht kalibriert zu sein. Nach ein paar Minuten geht es ganz gut. Auch das GPS ist durchaus für diese Preisklasse wirklich gut. Für GeoCahing nehme ich aber auch lieber mein altes Samsung oder Nokia. Die sind zwar älter, aber noch exakter.
Magnet-Cover: Es gibt nirgends im Inet einen Hinweis wo im System das beim Crown gesteuert wird.
und nach ein paar weiteren Stunden testen:
Display: In der Sonne leicht schwer zu sehen bei geringer Hintergrundbeleuchtung. Aber ansonsten schöne satte Farben und auch das Touchfeld gehr bei mir bis zu den Rändern. Ab und zu hakt meine Tastatur-App, aber das ist Softwareseitig auch schon auf einem anderen Gerät gewesen.
Akku: Der Stromverbrauch ist schon hoch. Trotz z. B. GreenPower und "guten" Alltagstauglichen Einstellungen, ist nach ca. 4-8 Std defenitiv Zeit für eine Aufladung. Diese geht dann erfreulicherweise recht schnell. Werde mal eine Kalibrierung vornehmen und weiter über die init.d versuchen das was raus zu kitzeln.
Von meiner Seite aus immer noch ein schönes fixes Gerät, mit kleinsten Einschränkungen. Für das Geld nach wie vor eine Empfehlung für alle, die ein paar kleine Abstriche machen können.
Grüße,
Chris
PS: Vielleicht hilfreich: aktuelle Version vom 27.08.2014, gerootet, Recovery, EBR 1 und 2 für 16GB intern, SD-Fix, Touch-Fix, 16GB Ext-SD, XPosed (Gravity-Box), init.d-scripting