Blackview Crown

gloover

New Member
@ wydan: ich habe schon viele dieser Apps getestet, auch deine verlinkte - signiffikante Verbesserung brachte nur Greenify Voraussetzung natürlich root und Exposed!
@overfied: du hast bei deinen einstellungen touch.pressure.scale=0.001 ?! Es wird empfohlen nicht unter 0.3 zu gehen, bringt drunter nichts.

Hier die Werte, mit dennen ich gerade teste:

debug.performance.tuning=1
windowsmgr.max_events_per_sec=200
view.touch_slop=2
view.scroll_friction=1.5
view.minimum_fling_velocity=25
ro.max.fling_velocity=12000
ro.min.fling_velocity=8000
ro.min_pointer_dur=8
touch.size.calibration=geometric
touch.size.scale=100
#touch.size.bias=70
touch.pressure.calibration=amplitude
touch.pressure.scale=0.3

overfiend

Member
Hab das irgendwo gelesen bla bla try 0, 5 to 0, 1. Best result at 0.001. Also gleich in die vollen...

Zum Thema Akku app's... Je weniger app's je besser wenn es ohne geht dann ist das am besten

Zuletzt bearbeitet:

RoneONE

New Member
@glovver gerade gesehen das du auch im xda unterwegs bist :Mauridia:

So nach etwas Recherche:popcorm1: und lesen:read: lesen:read: lesen :read:
Hab ich mich entschieden ein paar Zeilen in die build.prob einzufügen…

Für den Touchscreen

# Touch screen calibration and scroll responsiveness
debug.performance.tuning=1
windowsmgr.max_events_per_sec=200
view.touch_slop=8
view.scroll_friction=1.5
view.minimum_fling_velocity=25
ro.max.fling_velocity=12000
ro.min.fling_velocity=8000
ro.min_pointer_dur=8
touch.size.calibration=geometric
touch.size.scale=100
#touch.size.bias=70
touch.pressure.calibration=amplitude
touch.pressure.scale=0.001

und mal zum Testen ob der Akku etwas länger hebt

# mod-Save Battery:
wifi.supplicant_scan_interval=180
pm.sleep_mode=1
ro.ril.disable.power.collapse=0
Da bin ich mal gespannt was da raus kommt...
  • Muss für diese Veränderung das Gerät gerootet sein?
  • Wo findet man die Datei auf dem Gerät?

Noch ein Nachteil zum Gerät:

Bei Tageslicht (draußen) sieht man über das komplette Gerät ca. 1cm breite Streifen die von oben von hinten auf das Glas geklebt sind.

overfiend

Member
Ja muss gerootet sein. Die Datei befindet sich in /system aber VORSICHT genau die Berechtigungen beachten rw-r--r-- sonst geschehen schlimme Dinge oder halt gar nichts mehr

Bis dato läuft die tocheingabe Einwand frei

RoneONE

New Member
Ja muss gerootet sein. Die Datei befindet sich in /system aber VORSICHT genau die Berechtigungen beachten rw-r--r-- sonst geschehen schlimme Dinge oder halt gar nichts mehr

Bis dato läuft die tocheingabe Einwand frei
...und die Akkuzeiten? Womit wurde gerootet? Welches Image sollte man nehmen?

Ist die Toucheingabe jetzt über den gesamten Displaybereich gleich gut?

gloover

New Member
@Rone: die vertikalen Streifen sind nicht aufgeklebt, sondern Kondensatoren, welche bei jedem Gerät vorhanden sind. Beim Crown hast du recht, man sieht sie beim Sonnenlicht extrem deutlich. Das ist mir auch aufgefallen

Gesendet von meinem Crown mit Tapatalk

gloover

New Member
Ich würde für alle Laien "Root genius" empfehlen, hatte ich auch benutzt. Zwei seiten davor bereits beschrieben

Gesendet von meinem Crown mit Tapatalk

overfiend

Member
Gerootet hab ich es mit srjroot kursieren aber einige andere Angaben hier. image brauchst keines... Eventuell das recovery image ein paar seiten zuvor...
Meine Empfehlung gleich die ebr Dateien tauschen...

RoneONE

New Member
Ich hab bisher nur mein altes UMI X3 gerootet. Kann man eigentlich ein Gerät rooten und nachher wieder mit den Änderungen unrooten?

Hintergrund: Ich würde gerne meine Sparkassen-App nutzen die auf gerooteten Geräten leider nicht läuft....

gloover

New Member
Root genius kann auch unrooten.
Bei der Gelegenheit zur Sparkassenapp: ich benutze schon seit Jahren Banking 4A - schau sie dir an - ich bezweifle, dass die Sparkassenapp da mithalten kann UND du hast keine Probleme mit der Portierung der Konten auf ein anderes Gerät, auch keine Root-ein/Beschränkungen.

RoneONE

New Member
Root genius kann auch unrooten.
Bei der Gelegenheit zur Sparkassenapp: ich benutze schon seit Jahren Banking 4A - schau sie dir an - ich bezweifle, dass die Sparkassenapp da mithalten kann UND du hast keine Probleme mit der Portierung der Konten auf ein anderes Gerät, auch keine Root-ein/Beschränkungen.
Danke, da hast du recht was die Übersichtlichkeit angeht. Aber die Sparkassenapp ermöglicht push-Nachrichten mit TANs zu bekommen, so dass ich keine Gebühren für die TAN-SMS mehr zahlen muss...

Lese gerade das deine App auch Mobile-TAN kann...Nicht schlecht, guck ich mir genauer an.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten