Blackview Crown

overfiend

Member
Wer hätte das gedacht dass das nicht stimmt was da drauf steht :hehehe:

aber unter 1500mah ... Respekt hab so um die 1800mah geschätzt

meines hebt knapp 17 stunden[DOUBLEPOST=1410373281,1410372587][/DOUBLEPOST]
Hallo ich habe jetzt schon lange versucht das neue Update mit den Änderungen zu flashen. Bei mir kommt immer die Meldung "The memory buffer for loading image verification fall!"
Ich gehe wie folgt vor: Beide Dateien hochladen und dann ausgeschaltetes Crown per USB anschließen. Dann läuft einiges durch und es kommt die Meldung.
Mache ich etwas falsch? Vieleicht könnte mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung zukommen lassen (inkl. derTreibersoftware).

Über Tips und Hilfe was ich anders machen muß würde ich mich freuen.

Bisher habe ich nur Samsung-Handys geflasht. Das war um einiges einfacher.:spiteful:
was wie wo hochgeladen????

imperator-xy

New Member
Ich habe die Daten, Update und Flashtool, direkt von Blackview hochgeladen. Die Treiber von verschiedenen Seiten aus dem Netz. Die Treiber sind verschiedene gewesen (z.B. MTK6592_PdaNet, vom SP_Flash_Tool_v3 MT65xx_Drivers, und USB VCOM Driver MT6589).
Die Dateien für das recovery usw. hier aus diesem Forum.
Muss das Handy aus sein zum Flashen?

imperator-xy

New Member
Danke noch mal für die Hilfe, es hat endlich geklappt. :pleasantry:

Ich bin der Meinung das das Crown ein gutes Phone ist. Ich habe vorher das Galaxy S3 gehabt und mit CM11 geflascht. Ich habe mit der Stock wie auch mit CM11 regelmäßig reboots gehabt. Mit dem Crown bisher eher selten.
Was nun noch gut wäre die Kopfhörerlautstärke zu erhöhen. Das ging beim S3 mit einem Kernelflash.

overfiend

Member
Das kannst du mit mobileuncel tools... Engineer mode MTK hardware audio headset mode wert erhöhen max auf 160

Kann die garstige v5 zip nicht installieren bad

Okay lag am download....

Moderiert:

gloover

New Member
So, ich fand jetzt zeit auch ein wenig zu experimentieren und wollte mir Carliv Touch Recovery aufspielen. Bei der methode "Automatisch" kommt die Meldung "recovery.img is protected... not compatible with your Kitkat device". @overfiend du hast erwähnt, dass du die manuelle methode angewandt hast, dafür benötigt man ja die stock recovery.img - also die originale, wo hattest du sie her?

@overfiend du hast hier das image angehängt, ist es schon mit Carliv oder das originale? Wenn ersteres, kann ich es einfach mit Mobileuncle aufspielen, ohne mein system zu zerschiessen. Habe die Stock V1.0_20140702.

Zuletzt bearbeitet:

gloover

New Member
Letzte Frage, zum Flashen mit SP Flash Tool:
Habe die V1.0_20140827 mit den 4 Dateien von dir overfiend versehen - jetzt beim Flashen werd die Partitionierung ja neu erstellt. Nimmt man da bei SP-Flash-Tool als Option "Firmware Upgrade"? "Download only" geht ja nicht. Lässt mann dann den Preloader ebenfals mit aufspielen?

gloover

New Member
die 4. datei ist patched boot.img für shell root. Habe SP Flash v5.1352.01 verwendet. Wegen den EBR1 und EBR2 kann man doch "download only" nicht nehmen!

gloover

New Member
Ahh, ok - "Format all + download" ist natürlich eine ganz andere Option als "Download only" ;-)
Jup, das müsste gehen - probier ich gleich aus. Danke erneut!

Dragoncat

New Member
Hi.

Das Mod

war heute noch nicht so der Bringer. Hat weder gefühlt noch Messbar eine wesentliche Änderung gebracht, außer das der AnTuTu einen Konstant höheren Wert zeigte ;-) Allerdings gab es beim lesen der MP3's erhebliche Aussetzer immer wieder zwischendurch, obwohl ich am Stack für die SD-Karte noch einmal nachgeschraubt habe. Naja...

Jetzt also erst einmal das nächste Script (NiTro X EnGine 4.0) im Tages-Test.

Grüße,
Chris

PS: Ist das mal wieder nur bei mir so, dass WLAN laut Akku-Anzeige auf Dauer-An (also im Dauerbetrieb obwohl nicht angeschaltet) ist, obwohl ich es ausgeschaltet habe?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten