Blackview Crown

gloover

New Member
Hmm, habe die ROM von der Blackview seite entpackt und die 4 Dateien durch die von overfiend (EBR1, EBR2, recovery.img und boot.img) ersetzt. Checksum ausgestellt.
Wenn ich jetzt beim SP-Flash tool "Format all + Download" wähle, setzt es bei mir auch das Häckchen beim Preloader. Nehme ich den Preloader raus, springt es automatisch auf die Option "Download Only". Fahre ich damit fort, erhalte ich diese Fehlermeldung (siehe screenshot). Mache ich irgendetwas falsch?
@overfiend wie konntest du die Option "Format all + download" wälen und dabei den preloader deaktivieren?

Anhänge

gloover

New Member
format all + download geht nur mit preloader...

versuche es doch bitte mal mit der scatter file ohne preloader und nur mit download
Habs versucht, auch mit der scatter die gleiche Meldung: "PTM changed for the rom..."
Dann bleibt wohn nur noch der längere Weg, die Original Stock-ROM zu flashen und manuell zu partitionieren :-/

Dragoncat

New Member
Hi.

Die Mods Fly-On Mod V5.0 Alpha3 und NiTro X EnGine 4.0 waren jetzt nicht so effektiv wie ich erhofft habe. Sind beide noch recht buggy für das 4.4.2 vom Crown.

Aber: Ich habe seit heute morgen das PurePerformances (Stock Version) auf meinem Crown und ich bin beeindruckt! Zu Anfang gab es ein zwei Apps die noch einen zweiten oder dritten Start benötigten (GPS-Fix, Mail), aber seit dem keine Programmabbrüche mehr. Der AnTuTu ist immer knapp unter 30.000, also auch hier bei mir viel stabiler (hatte vorher plus minus 2.000er Werte bei meinen Messreihen).

Die Performance ist allgemein sehr flüssig geblieben, aber vor allem der Akku... Ein Traum bisher :ok:. Ich könnte mit diesem Mod so wie es aussieht bei meiner Nutzung wohl wirklich einen Tag ohne Aufladen durchkommen. Bedeutet: Telefonieren, Surfen, Bluetooth (Musik), mal in die Karte schauen, etc sind machbar. Dauernutzung für Video oder generell Screen-On wird aber auch diesen Akku schnell leeren, ist aber wohl eine reine Hardwaresache vom Telefon an sich.

Screenshot_2014-09-12-10-20-43.png

Im Moment ist dieses Mod daher mein Favorit, und ich werde den jetzt erst einmal über das Wochenende drauf lassen.

Grüße,
Chris

PS: Das mit dem WLAN hat sich übrigens erledigt. Lag an meinen Einstellungen zur Standortfreigabe in den Einstellungen :(

Zuletzt bearbeitet:

gloover

New Member
So, nachdem ich die halbe Nacht damit verbracht hatte auf mein "Montags-teufels-gerät" die neue ROM aufzuspielen, ist es endlich mal gelungen, ABER beim testen sind die gleichen Probleme, welche Dragoncat hier beschrieben hat (zumindest Punkt 1-3) aufgefallen.
@Dragoncat wie hast du die Problematik mit Kameras und SD-Karte gelöst? Einfach die ROM neu aufgespielt?

Dragoncat

New Member
Hi.
@Dragoncat wie hast du die Problematik mit Kameras und SD-Karte gelöst? Einfach die ROM neu aufgespielt?
Und ich dachte schon, nur ich hätte dieses Problem gehabt ;-)

Ja, sozusagen ein neues System aufgesetzt. Habe die Orignialdateien von Blackview genommen, dort Boot, Recovery und die EBR 1 & 2 reinkopiert, alles (auch Cache) im Flash-Tool angehackt und auf das Gerät übertragen. Vor dem Rückspielen der Backup-Data im Recovery habe ich das ausgetestet, ob das auch alles so ist wie es sein soll. Habe zwei Versuche benötigt, hat aber bei mir immerhin geklappt.

Bei den erweiteren EBRs nicht wundern, dass SD-Karte 0 die extern eingelegte ist, und SD-Karte 1 der interne Telefonspeicher mit knapp 70.0 MB. Das Gerät hat seine knapp 16 GB (echten Telefonspeicher), ist also dann alles wie es sein soll.

Viel Erfolg :)

Grüße,
Chris

gloover

New Member
Hi.

Und ich dachte schon, nur ich hätte dieses Problem gehabt ;-)

Ja, sozusagen ein neues System aufgesetzt. Habe die Orignialdateien von Blackview genommen, dort Boot, Recovery und die EBR 1 & 2 reinkopiert, alles (auch Cache) im Flash-Tool angehackt und auf das Gerät übertragen. Vor dem Rückspielen der Backup-Data im Recovery habe ich das ausgetestet, ob das auch alles so ist wie es sein soll. Habe zwei Versuche benötigt, hat aber bei mir immerhin geklappt.

Bei den erweiteren EBRs nicht wundern, dass SD-Karte 0 die extern eingelegte ist, und SD-Karte 1 der interne Telefonspeicher mit knapp 70.0 MB. Das Gerät hat seine knapp 16 GB (echten Telefonspeicher), ist also dann alles wie es sein soll.

Viel Erfolg :)

Grüße,
Chris
Mit Flash-Tool meinst du das SP-Flashtool oder das von der Blackview Seite? Ich musste meins über Umwege flashen, daher kam dieser chinesische auch kurz zum Einsatz. Wenn SP-Flash-Tool, hast du auch den Preloader angehackt gehabt?

Dragoncat

New Member
Hi.
Mit Flash-Tool meinst du das SP-Flashtool oder das von der Blackview Seite? Ich musste meins über Umwege flashen, daher kam dieser chinesische auch kurz zum Einsatz. Wenn SP-Flash-Tool, hast du auch den Preloader angehackt gehabt?
Ich habe das SP Flash Tool v5.1352.01 benutzt, also ein aktuelles. Und ja, ich habe (auch wenn das wohl angeblich nicht empfohlen wird) Preloader mitangekreuzt. Bisher hatte ich noch keinen Brick :)

Grüße,
Chris

gloover

New Member
Danke Chris, dann werd ich es auch mal so versuchen...

PS: was hattest du als Option im Flash-Tool:
Download only?
Format all + Download?
Firmware update?

imperator-xy

New Member
Hallo, nachdem mir hier bisher sehr gut geholfen wurde kommt nun meine nächste Frage:

gibt es eine Möglichkeit viper4android auf dem Crown zu instealieren. Wenn nicht gibt es etwas gleichartiges für den Prozessor. Ich habe schon im Netz gesucht aber bisher nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

gloover

New Member
Hallo, nachdem mir hier bisher sehr gut geholfen wurde kommt nun meine nächste Frage:

gibt es eine Möglichkeit viper4android auf dem Crown zu instealieren. Wenn nicht gibt es etwas gleichartiges für den Prozessor. Ich habe schon im Netz gesucht aber bisher nichts gefunden.
Ich wüsste nicht, wieso es nicht gehen soll. Laut Beschreibung hatte volle Unterstützung für Octacore-Prozessoren samt Kintkat 4.4.x benötigt nur root rechte. Einfach die APK laden und installieren - kaputt machen kannst du dabei nichts

black123

New Member
Hallo Leute,
ich bin Anfänger und habe das Blackview Crown heute Neu bekommen.
Habe schon versucht es zu Flashen und die Neue Firmware auszuspielen. Leider ohne Erfolg
Könnte jemand eine ausführliche Anleitung schreiben?
Danke schon mal an dieser Stelle.

01. Download & entpacken der Daten von Blackview.hk Okay
02. die Dateien aus der Boot.img_EBR1_EBR2_TouchRecovery.rar Boot.img (patched boot.img für shell root), EBR1, EBR2 (für Interne Speicher erweiterung) und die recovery.img (das gleich touch revovery mit drauf ist) tauschen (in dem Enpackem Ordner vom Blackview.hk?)
03. in der CHEKSUM.ini CHECKSUM_SWITCH= von 1 auf 0 (da sonst SP Flash Tool jammert wegen checksums der EBR mod Files) Okay
04. SD FIX und SuperSU von Packet SuperSU_SDFIX.rar auf SD Karte speichern Okay
05. Backup im CWM-R (
Original CWM-R? )
06. Complett WIPE (Factory reset, data, Dalvik)
(Dalvik fehlt bei mir in der Originalen CWM-R)
07. Flashen (sollte ja bekannt sein wie) (Bitte um eine Anleitung für Dummies :))
08. Neustart Okay
09. Rooten Via RootGenius Okay
10. SuperSU von SD Karte installieren ausführen Neustart Okay
11. SD FIX von SD Karte installieren ausführen Okay
12. Advanced Restore im CWM-R DATA Restore Okay
13. Shell Root Via Droid Tool Okay

Ich habe gerade noch einen Test mit AnTuTu Benchmark v5.0 gemacht.
Bei dem ersten durchlauf hatte ich 31309 Punkte.
Bei dem zweitem durchlauf waren es 30767

Zuletzt bearbeitet:

overfiend

Member
Zuletzt bearbeitet:

imperator-xy

New Member
Ich wüsste nicht, wieso es nicht gehen soll. Laut Beschreibung hatte volle Unterstützung für Octacore-Prozessoren samt Kintkat 4.4.x benötigt nur root rechte. Einfach die APK laden und installieren - kaputt machen kannst du dabei nichts
Hallo gloover, das habe ich auch gelesen. Aber es werden einfach keine Driver installiert. Ich habe viele viper4android FX ausprobiert aber keiner konnte den Treiber installieren. Es Kamm immer:grin:river install fail....installed the wrong busybox (brauche ich doch eigentlic nicht)... please confirm your device has been toally rooted.
App in system/app kopiert - keinen Erfolg,
App in data/app-privat kopiert keinen Erfolg,
App normal installiert - keinen Erfolg.
Die App bekommt bzw. hat Rootrechte und findet keinen Treiber. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand eine Idee? Vielleicht mache ich ja auch immer wieder irgend einen gleiche Fehler?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten