ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5'' FHD 64bit 4GB/32GB - CN migriert nach WW - Ora's Review

Unbroken

salty
Hach ja gefällt mir halt so gut diese Rom und scheint ja auch bisher ganz gut zu laufen... ;)
Das Phone ist mein neues Spielzeug und ich habe mal wieder Bock auf ne Custom Rom *seufz* hat ja weeklys

Danke Dir und ich denke mal darüber nach.[DOUBLEPOST=1439320919,1439320820][/DOUBLEPOST]
Ja das Rom passt, hat aber noch einige Bugs.
Habe sie alle durch, mir gefällt am besten Paranoid.
Aber teste es einfach selbst.
Bugs habe ich gelesen, sind bisher ok für mich! Ich kam nur mit der Modelbezeichnung nicht ganz klar.

Luky

Well-Known Member
Basieren alle auf CM12.1 daher kaum Unterschiede. Die Rom-Köche haben sich noch nicht besonders angestrengt.

Unbroken

salty
Leider hat sich der Romkoch nicht so genau ausgedrückt das die Installationsbeschreibung angeht..... Daher weil er den ADB Befehl ja erwähnt, scheint das tatsächlich "sicherer" :grin:

Luky

Well-Known Member
Der hat sich schon klar ausgedrückt was die Installation betrifft du hast das nicht richtig gelesen.
Der ADB Befehl beschreibt nur wie du in das Recovery kommen kannst.
Custom-Roms werde alle im Recovery geflasht/CWM/TWRP nie im Stock-Recovery.

Unbroken

salty
Ahh vielen Dank, ich wunderte mich schon, warum nur ADB aber klar, so ergibt das ein Bild.
Dann schaue ich mal ob ich das in Angriff nehme! Ich hätte Rom so gerne auf dem Phone!

Unbroken

salty
Ich denke mein Phone ist nicht in Ordnung! Bevor ich roote oder flashe, wollte ich erstmal die WW Version "migrieren" um dann lässig Root und Unlock des Bootloaders hinterher zu schieben!

Gemacht wie von Dir Ora in Post 2 beschrieben! Das Phone "sieht" aber kein Update bzw die runtergeladene Firmware! Es ist zum Mäusemelken.....

Ora

®
Das Phone "sieht" aber kein Update bzw die runtergeladene Firmware!
Richtig, war zunächst bei mir auch so.
Dann habe ich die "vormigrierte" Version durch einen aktuellere WW-OTA Version via

adb sideload UL-Z00A-WW-2.18.40.12-user.zip

ersetzt.

Ausus.jpg

Danach reichte es, jede weitere Version in das TOP der internen oder externen SD KArte zu kopieren und der Update wurde erkannt und auch ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Muss man vorher den Update WW_V2.20.40.58 einspielen?
Da ich diesen Dowload noch nicht auf der Asus Seite sehe, wo kann man denbei ASUS ZenTalk dan downloaden? Finde irgendwie den Link nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Ich danke für die Antworten! Aber beides funktioniert leider nicht! :(
Bin jetzt aber auch zu frustriert um es weiter zu versuchen.... Werde das Phone dann wohl weiterverkaufen müssen

D

darkzone

Guest
@Ora

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute dass das 59er update eher Bugfixing für das 58er ist, und daher das 58er zuerst installiert werden muss.

Das 58er waren ca.160MB, das 59er lediglich um die 20MB.

Den download zumindest vom 58er findest du auch hier KLICK

Unbroken

salty
Ich habe es mehrfach wie beschrieben versucht!
Das Phone startet erst gar nicht im Recoverymode und ja ich habe es versucht wie es auf dem Zenfone Blog beschrieben ist.

Ich habe alles installiert usw aber wenn ich nicht in den Mode komme, was soll ich noch machen?

D

darkzone

Guest
@Ora

Hab ich das richtig verstanden, du selbst kommst auch nicht mehr ins Recovery?

Falls ja, versuche mal so...

Schritt 1 (Recovery boot) klappt ja schreibst du.

Schritt 2 mal so machen...

Beim schlafenden Androiden Power drücken und halten, dann
Lautstärke hoch kurz drücken und loslassen, erst danach Power auch loslassen.

Falls alles nicht klappt, ggf über fastboot mal den Cache wipen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten