ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5'' FHD 64bit 4GB/32GB - CN migriert nach WW - Ora's Review

synk

điện thoại Man
@Luky
Und dann kopierst Du den komplett nach extern?
Ansonsten hätte das backup beim crash ja keinen Wert mehr…
Die Beschränkung war mir schon bekannt, nur hatte ich bislang auf meinen KK-Geräten keine Probleme damit. Selbst auf dem ZP999 nicht, welches eine recht ungewöhnliche Speicheraufteilung verwendet.
Ich werde demnächst nochmal rooten und es über den internen Speicher testen.

Luky

Well-Known Member
Welcher Crash? Das schlimmste was passieren kann ist das du aus versehen den internen Speicher formatierst.
Gebe zu das ist mir auch schon passiert.
Aber die wichtigen Sachen sichere ich einmal die Woche extern/PC oder USB-OTG

Aber ich mache heute abend einen test und verschiebe TB auf den externen und berichte dann.

Ora

®
Die backup APP ist zwar nicht die schnellste, dafür erreicht diese aber die ext. SD und fordert darüber hinaus auch nach ein Weile dazu auf. Das reicht mir.
Irgend wie vermisse ich dann auch nicht root.

gutzi4u

Member
Die Beschränkung war mir schon bekannt, nur hatte ich bislang auf meinen KK-Geräten keine Probleme damit.
NUr kurz zur Erklärung: Die Beschränkung ist von Google so gewollt, muss aber nicht umgesetzt sein. Kann sein, dass der eine oder andere Hersteller den Zugriff doch gewährt. Ich hatte bisher auch keine Probleme mit der ext. Karte.

Ora

®
Ja, aber beim zenFone2 etwas halbherzig umgesetzt. Weil im Moment nur die Kamera und das Backup drauf gehen... Jedenfalls habe ich noch keine Einstellung gefunden die grundsätzlich die ext. SD zur Ablage der Daten nutzt. So sind ja leider meine WA Bilder beim Werksreset den Bach runter...

synk

điện thoại Man
Welcher Crash? Das schlimmste was passieren kann ist das du aus versehen den internen Speicher formatierst.
Gebe zu das ist mir auch schon passiert.
"Passiert" ist es mir nur, als ich das 59er komplett aufsetzen musste.
Nicht so wirklich "aus Versehen". :hehehe:

Aber die wichtigen Sachen sichere ich einmal die Woche extern/PC oder USB-OTG
Aber ich mache heute abend einen test und verschiebe TB auf den externen und berichte dann.
Könnte ich auch, aber das ist schon wieder unkomfortabel.
Wozu hat man halt die externe SD? Und kaputt gegangen
ist mir noch keine...
Ja, berichte mal. :)

So sind ja leider meine WA Bilder beim Werksreset den Bach runter...
Dito. :(

BO4573

Member
@synk
TiBu öffnen,
Menü-Allgemein Einstellungen,
bei Speicherort ändern und extern sd einstellen,
bei Erkennen sollte der Backupordner der externen sd Card angezeigt werden,
diesen Ordner wählen...
so klappt es bei mir...

Luky

Well-Known Member
@synk

Also TB Ordner verschoben auf ext. SD

Pfad in TB neu eingestellt, 9 Sicherungen von neuen Apps gemacht, 5Apps gelöscht und kpl. mit Daten wieder hergestellt.
Alles ohne Probleme genau als wäre der Ordner noch auf der internen.

synk

điện thoại Man
Hm, irgendwas läuft da nicht rund.
Habe den Sicherungsordner per TC auf die interne verschoben, eingestellt -> funktioniert in beide Richtungen.
Dann den Sicherungsordner wieder zurück auf die externe SD -> Abbruch mit Fehlermeldung "nicht genügend Speicherplatz" beim backup (trotz freier 16 GB).
Wiederherstellung von externer SD -> funktioniert.

Gut, werde nochmal rumprobieren, ansonsten halt verschieben/kopieren nach backup.

BO4573

Member
Ich glaub TiBu kann nicht auf die externe schreiben,versuch mal die App,NextApp sdfix
oder die Zeilen in Permissions um media_rw erweitern bzw eintragen...
bei TiBu bin ich so vorgegangen wie bei xda http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=61227775&postcount=5

If you want to backup your apps on a SDCard with TB, You have to choose the backup directory. See pictures in attachement to proceed.

Sorry, my TB is in French but you can easily find the same repertory I guess

Step 1 : Go to "menu", then press "preferences"
Step 2 : Click to change the storage
Step 3 : Choose to storage with "DocumentProvider"
Step 4 : Choose the SD Card and the "TitaniumBackup" directory
Step 5 : Press "use the current folder", press "yes" when the popup appears.
Step 6 : Aaaaaaaaaaaand it's done !

It worked for me, all my apps are saved on the SDCard

Attached Thumbnails

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Alle, die kein OTA mehr haben ( migrierte WW)
Neue Version eingespielt...

Screenshot_2015-09-13-16-51-03.png steht auf der ASUS Seite zum download bereit. Ins Top der internen SD und schon beginnt das Prozedere...
Das nenne ich Service...
Stagefright immer noch offen...
Screenshot_2015-09-13-17-11-20.png

jeatea

Member
Hallo, ich brauch mal eure Hilfe:
Funktioniert folgendes Modell auch hier bei uns in Deutschland? Oder bekomme ich evtl. Probleme wegen WCDMA-Frequenzen?

m.canadacomputers.com/mobile/itemid/083975

Oben Unten