ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5'' FHD 64bit 4GB/32GB - CN migriert nach WW - Ora's Review

D

darkzone

Guest
@Ora

Das ist ja das üble, diese ROM ist ja mittlerweile bei Asus auf der Seite offiziell zu haben. Musst dir mal den Spaß geben und im Zenforum lesen was so darüber geschrieben wird.

Coooooool:hehehe:

D

darkzone

Guest
Werde ich auch tun, nur gerade wenig Zeit für größere "Baustellen".
So wie ich Zeit habe werde ich da dran geben.
Für ein paar Tage ist es auch mal schön mit dem Redmi 2 zu spielen.

synk

điện thoại Man
@synk

Hab mittlerweile noch einige andere Fehler.
Das komplette System läuft nicht "rund".
Mehrmals am Tag entschließt sich der Touchscreen seine Arbeit einzustellen, Akkuverbrauch deutlich höher.......
Sehr ärgerlich, kann ich aber nicht nachvollziehen, meins läuft einwandfrei, wie eh und je.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich zuvor alles gewipt hatte und die von @BO4573 verlinkte
Komplett-rom eingespielt habe, statt über update und fix zu gehen?
Ich würde es an Deiner Stelle nochmal damit + wipes vorher/nachher versuchen:

Hat bei mir doch geklappt...
Zip aus post 52 herunterladen,umbenennen MOFD_SDUPDATE.zip,auf externe sd verschieben,runterfahren,neustart Power + vol up halten,im Bootloader dann recovery wählen und update wurde installiert....glaube so war es...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3177003

Jetzt wird erstmal das Redmi2 das tägliche Arbeitstier, da das Zenfone im jetzigen Zustand für mich absolut nicht alltagstauglich ist. Ab und zu mal nen Neustart ist ja ok, aber wenn ich fast vor jedem Telefonat/ Nachricht dazu gezwungen bin, dann ist das nicht akzeptabel
Nachvollziehbar. ;)

Das Redmi2pro liegt hier auch noch rum, sollte eigentlich mein Zweitgerät werden,
wenn ich mich mit MIUI anfreunden könnte. Aber nein, kann ich nicht. :hahaha:

D

darkzone

Guest
Ich hatte natürlich kein Wipe gemacht.
Ich habe eine org. ww Version, die Updates bekomme ich per OTA, und somit wird davor natürlich auch kein Wipe gemacht.

Die Tage wenn ich mal Zeit habe, dann werde ich mich da drum kümmern. Ich finde es nur echt übel das bei einem Markengerät sowas passiert. Mein Gerät ist ja kein Einzelfall, im Zenforum tummeln sich jede Menge User die total am schimpfen sind.

Ora

®
Mal wieder eine Ergänzung (Nachtrag) zum Erfahrungsbericht.... #1

Habe das NFC des zenFone2 ein weiteres mal getestet und für sehr nützlich gehalten....
-- NFC Berührung richtete das WLAN zur Panasonic Lumix automatisch ein
-- Die Übertragung der Bilder kann jetzt von der Lumix neben der einstellbaren Wi-Fi Übertragung auf beliebiges Ziel auch komfortabel via NFC von Kamera zum Handy erfolgen.
-- zenFone2 steuert mit Lumix Remote App alle wichtigen Funktionen der Kamera (über WLAN)

D

darkzone

Guest
Hallo Leute, hatte nun endlich mal Zeit mich um mein Zenfone zu kümmern.
Nach dem letzten OTA update (V2.20.40.59) war es ja nur noch sehr beschränkt nutzbar.

Bin zuerst mal den einfachsten Weg gegangen und nur einen Factory Reset gemacht.
Siehe da, Kiste läuft wieder wie sie soll.
Ein OTA Update mit einem faden Beigeschmack würde ich sagen.
Asus das muß besser werden.
Hatte ich zwar auch schon bei anderen Handy´s, aber ich finde sowas darf nicht vorkommen.

D

darkzone

Guest
Nein habe ich ganz bewusst nicht gemacht.
Wollte eine saubere Installation machen

Ora

®
ok, dann versuche ich es auch mal...
-- werde beide OTA's einspielen
-- werde Reseten
-- werde dann mal Sicherung wieder einspielen

D

darkzone

Guest
Ja, Version WW_2.20.40.59.

Sicherung mit der APP wäre wahrscheinlich mehr zu empfehlen, ich denke dabei an das wiederherstellen.
Per Recovery habe ich da bedenken.

Ora

®
Bisher ohne sichtbare Probleme erfolgreich...
Sicherung mit der APP wäre wahrscheinlich mehr zu empfehlen, ich denke dabei an das wiederherstellen.
Google Play Store Konto, Skype und die WA Imgages gingen flöten, weil ich den MTP Bereich des internen Telefonspeichers mir nicht gesichert hatte. Sonst alle meine Apps und Einstellungen wieder da.

Hatte allerdings in der vorhergehenden Version das Schießen des Screenshots auf langen Click der rechten Taste gelegt... geht nicht mehr und finde gerade auch nicht mehr die Einstellungen dazu. Sonst bisher aber stabil...
Wir werden sehen...

Klippe --- > Werksreset aus Launcher angestoßen.... und schon aus Verzweiflung das Ding aus und eingeschaltet, weil .... zwar Anzeige kommt aber das Wipen erst nach der bekannten Tastenkombination Power halten und Lautstärke+ kurz drücken tatsächlich beginnt.

Das Restore dann mit der App dauert wieder ziemlich lange und nach einer Neukonfiguration des Play Store Account, dann wieder Massenupdate aller Asus - Apps...

Ende gut, alles gut :)

D

darkzone

Guest
Hört sich ja doch schonmal gut an.
Das mit dem Screenshot habe ich noch nicht gesehen :hehehe:, die Abgründe der Einstellungen sind tief.......

• Like
Wertungen: Ora

synk

điện thoại Man
Das Restore dann mit der App dauert wieder ziemlich lange und nach einer Neukonfiguration des Play Store Account, dann wieder Massenupdate aller Asus - Apps...
Das ist das Einzige, weswegen ich zu gerne Titanium Backup zurück hätte.
Ging wesentlich schneller, läuft aber leider nicht mehr, bricht schon während der ersten zu sichernden App ab.
Ob es am Lollipop oder Asus-eigenen Restriktionen liegt, habe ich noch nicht rausfinden können…

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten