ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5'' FHD 64bit 4GB/32GB - CN migriert nach WW - Ora's Review

stargate49

New Member
Oras Case ist ein Nillkin Hardcase, zu finden bei EBAY oder AliExpress. Ich kann das Case ( auch die anderen Teile von Nillkin ) absolut empfehlen !!!

• Like
Wertungen: Ora

Tomsplett

New Member
4/64Gb Gold über Amazon von asiatischen Anbieter, wurde von Amsterdam versandt, keine Woche gedauert...
Nach Zopo, Jiayu u. Co endlich ein super Smartphone ohne die typischen Schwächen:
GPS, Kamera, schlechtes Android
3sek. GpsFix, auch bei Dämmerung akzeptable Fotos.
Eigentlich wollte ich mir nach 5 Chinaphones jetzt ein Markentelefon holen, da es immer was nicht richtig funktionierte, aber es gibt einfach keine mit 64Gb internen Speicher oder sie sind unverschämt teuer...
Bis ich auf dieses gestoßen bin. Und mein Dualsim bräuchte ich auch nicht aufgeben...
Mein kaputtes Kingzone K1 ist ein kantiger Klotz dagegen, auch schwerer..

Klare Empfehlung, schade das es nicht als 5Zoll gibt

• Like
Wertungen: Ora

Luky

Well-Known Member
Es ist das Gerät was @ Ora vorgestellt hat.
Der unterschied ist 32GB/1.8GHz Prozessor.
64GB/2.3GHz Prozessor, Netzteil für schnelle Ladung.
Sonst sind die Geräte gleich.
Muss man dann selbst entscheiden ob die größere Variante einem das Wert ist, oder ob man das braucht.
Edit: Die verkaufen CN Geräte also kein LTE Band 20.
Wen das gebraucht wird besser nach einer WW Version umschauen bei Amazon z.b Frankreich-Italien-England

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Richtig, Band 20 fehlt. Muss jeder wissen! Aber man hat durch meine nachgewiesene Registrierung bei ASUS weltweite Garantie... Welches der Chinaphones hat das hier schon...?
Sehe gerade das für 260$ neuerdings sogar ein Versenden aus dem EU Warenhaus vom Board Sponsor Gearbest angeboten wird.

Ora

®
Schaue in diese Tabelle...
Hier eine Übersicht zu den LTE Frequenzen in Deutschland
Operator | Country | Frequency (MHz)| Band | Duplex
||||
Deutsche Telekom| Germany|800|20|FDD
Deutsche Telekom| Germany|1800|3|FDD
Deutsche Telekom| Germany|2600|7|FDD
E-Plus| Germany|1800|3|FDD
O2| Germany|800|20|FDD
Vodafone| Germany|800|20|FDD
Vodafone| Germany|2600|7|FDD
||||

... und entscheide selbst. Langfristiger Ausbau auf dem Lande über Band 20.... bei meinem Alditalk geht es auch ohne....

tekki13

Member
Klare Empfehlung, schade das es nicht als 5Zoll gibt
Glückwunsch zu deiner Entscheidung, wirst sie nicht bereuen. Hier die 5 Zoll Variante
http://www.ebay.de/itm/NEU-ASUS-ZENFONE-2-ZE500CL-2GB-RAM-16GB-4G-LTE-OHNE-SIM-LOCK-WEISS-/161770502615?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25aa45f9d7

Ich habe da mal noch eine Frage.
Ich habe in SIM 1 eine O2 Karte, Datenroaming ist aktiviert, muss ich Provider Roaming auch noch aktivieren oder macht das ZF2 dies dann automatisch?
Ich bekomme immer nur O2 angezeigt, obwohl ich weis das an bestimmten Orten E-Plus stärker und besser ist.

K

klaushei

Guest
Jemand ViPER4Android installiert?

Bei mir hängt´s irgendwo bekomme es zwar installiert

funktioniert aber irgendwie nicht richtig

Tomsplett

New Member
...leider wieder Probleme mit 64Gb SD Karte, trotz Fat32! Oder doch Standart Format wie bei PC?

Sonst weiter sehr zufrieden, tolle Cam, HDR Klasse, schon 2x Update FirmenROM, ist man ja nicht gewohnt bisher bei Zopo etc.

Gibt es eine Einklick Root App für dieses Phone? Bin kein Bastler...

...und endlich super GPS!!![DOUBLEPOST=1438505375,1438504823][/DOUBLEPOST]
Glückwunsch zu deiner Entscheidung, wirst sie nicht bereuen. Hier die 5 Zoll Variante
http://www.ebay.de/itm/NEU-ASUS-ZENFONE-2-ZE500CL-2GB-RAM-16GB-4G-LTE-OHNE-SIM-LOCK-WEISS-/161770502615?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25aa45f9d7

Super, Danke, aber nur 16Gb, brauche 64Gb Version....

Knecht_Ruprecht

Active Member
Ein Arbeitskollege ist demnächst in China und er würde mir unter Umständen ein Smartphone mitbringen. Vorausgesetzt der Preis passt, natürlich. Es gibt von dem Gerät ja extra eine internationle Version, die auch LTE Band 20 unterstützt, richtig? Wie könnte er vor Ort in China erkennen um welche Version es sich handelt? Ist das so ohne weiteres von außen möglich, steht irgendwo sichtbar eine Modellbezeichnung? Es sollte möglichst einfach erkennbar sein, er selbst ist nicht Chinaphonebewandert.

Ora, du hast ja dieses Bild verlinkt: (Im Spoiler, weiß nicht, wie ich das klein bekomme)
Sind die rot umrandeten Bezeichnungen schon genau das wonach er Aussschau halten muss? Bzw. die es eben nicht sein sollen, du hast ja die CN Version. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Modellvarianten? Es gibt ja glaube ich auch noch verschiedene getaktete Geräte, oder?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten