ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5'' FHD 64bit 4GB/32GB - CN migriert nach WW - Ora's Review

Ora

®
Zu den Folien... ICH ziehe NIE auf ein Gorilla x Glas Handy eine Folie und habe auch seit 4 Jahren auf keinen dieser Handy irgend einen Kratzer... Das muss Gorilla hergeben, sonst brauch ich es nicht...

K

klaushei

Guest
Mein Fazit nach 3 Tagen

GPS einschalten und wum du wirst nur so von Satelliten erschlagen

Aufladen mit dem großen Lader 2A geht so schnell

5.5'' für mein Gefühl ein wenig zu groß für die Hosentasche

Super Service den ASUS da mit seinen Updates liefert

ist schon ein tolles Phone

aber .... ich würde es kein zweites Mal mehr kaufen

muss es 2,3GHz sein? würden nicht 1,0GHz auch

reichen? und das gesparte Geld in ein schickes Alugehäuse

fürs Handy verwenden mit ein paar höherwertigen Lautsprecher?

Auch hier ein Lob für den Verkäufer DWI ein Adapter fürs Steckernetzteil

wurde mitgeliefert.

kollegga

New Member
Daher habe ich mir das 32GB geholt ;)

Hätte gerne aber nochmal den Display Vergleich zu dem 16GB mit 2GB RAM.

Das Display war für mich der ausschlaggebende Punkt das 32GB zu kaufen.

Was mich stört:
Der HomeButton ist leider nicht phyisch eindrückbar sondern nur ein Touch.
Beim Schreiben komme ich dadurch ab und an in das Hauptmenu. Das nervt...

Ora

®
muss es 2,3GHz sein? würden nicht 1,0GHz auch
Na so etwas... komisch ich bin mit meiner 1.8 GHz Version völlig zufrieden... schont den Akku. Aber Aluschale wäre nicht so gut (NFC), denn die Antenne müsste dann unter das Display gebracht werden. Mir hätte aber schon eine etwas stabilere Schale gereicht, denn ich habe leider schon den ersten Haarriss an einer Ecke der wie beschrieben schwer entfernbaren Rückwand.

K

klaushei

Guest
Na so etwas... komisch ich bin mit meiner 1.8 GHz Version völlig zufrieden... schont den Akku.

Lesen ist eine Kunst verstehen eine andere

Jupp das mit der schwer entfernbaren Rückwand habe ich auch

in anderen Foren gelesen ich hatte keine Schwierigkeiten habe

die Kerbe unten rechts sofort gefunden.

Mehr Schwierigkeiten hatte ich mit meiner Simkarte dat Dingen

ging nicht rein.

Nach 20 Versuchen kam der Gedanke das Dingen ist einfach zu groß

die nächst kleinerer genommen und es lief wie Butter

ob der 1.8GHz so Akkuschonender ist als der 2,3 GHz glaube

ich nicht die Dinger Takten runter werden sie nicht benutzt

Ora

®
Lesen ist eine Kunst verstehen eine andere
Wo Du rechts, da hast Du Recht...:(
2 x Micro SIM card
Es gibt:
  • -- Mini
  • -- Micro
  • -- Nano

Hier nicht geschaut?

... und keine davon ist in dem jeweils kleineren Steckplatz zu zwängen auch wenn man es 20x versucht...

ob der 1.8GHz so Akkuschonender ist als der 2,3 GHz glaube ich
Falls man Anwendungen hat, die den Prozessor auf Anschlag bringen, dann doch....

tekki13

Member
So, mein ZF 2 ist nun auch da.
Erster Eindruck geniales Teil, habe auch "nur" das mit 1,8GHz genommen da es mir vollkommen reicht. Was die Größe anbelangt, so ist es nur minimal größer als mein INew V3, daher passt es immernoch wunderbar in die Hosentasche. Der nächste Schritt wird jetzt sein, das Zenny zu rooten um mein Titanium Backup auf zu spielen. Gibt es irgendwo eine step by step Rootanleitung?

Andreas G

Well-Known Member
Ich kleb überall TG drauf. Mir wurscht. Hatte mal zufällig einen Schlüssel in der Tasche. Die paar Euro hab ich dafür. Lieber so als Seelenqualen.

tekki13

Member
Also, root habe ich jetzt, Titanium Backup Pro auch installiert nach dem starten rootrechte erteilt, allerdings sagt TB mir er hätte keine Rootrechte, im SuperSU steht es aber drin. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegt?

tekki13

Member
Habe jetzt das Phone eingerichtet so wie ich es gerne habe. Heute Morgen mit meiner FSE im Auto über BT gekoppelt, auch kein Problem.
Jetzt aber was ich nicht so toll finde, meine FSE ist in der Lage mir meine Kontaktbilder an zu zeigen, war beim iNew auch kein Problem, mit dem ZF 2 bekomme ich diese nicht angezeigt, was ich sehr schade finde, eventuell mach ich ja auch was falsch, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Was auch ein wenig verwirrend ist, ist das es mir in der FSE die SIM 2 anzeigt, obwohl ich als Standard SIM die 1 gewählt habe, das ist aber nicht schlimm. Ein Kollege der das S6 Edge hat, hat eben das Asus mal getestet und war sehr angetan, vor allem als ich den Preis genannt habe

• Like
Wertungen: Ora

tekki13

Member
Ist das richtig das die "Kontakte App" eine von Asus ist?
Wenn dem so sein sollte Versuch ich mal die von Google zu installieren, vielleicht habe ich dann wieder die Bilder in meiner FSE, aber dafür müsste ich ja die von Asus deinstallieren, geht das überhaupt?

Ora

®
Asus hat einen Großteil der Standardapps zu seinen eigenen werden lassen.
Die Kontakte kann man nicht so einfach tauschen, war jedenfall früher so...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten