Apad mit Android

IceTea7

Well-Known Member
interesse hätte ich persönlich doch was ist das für ne rom und wo bekommt man sie her? hast du sie auf deinem pad?

maliziaboy

Active Member
Ich suche die Rom doch auch ;) Aber keiner geht hier auf mich ein hehe. Denke das ist ein App und hat nichts mit der Rom zu tuen wir müssten nur wissen wie das App heißt.

Loonix

Spokenkieker
hmm,
der vier-wege taster als homebutton ist auch lustig,
das hat mein aPad nicht.
und nee, ich hab ein Android pad, das sieht jeder sofort und das darf auchjeder sofort sehen ^^
das muss echt nicht wie ne Damen-Binde aussehen,
sonst haut mich noch jemand deshalb.

Loonix

Spokenkieker
Ein update für euch SlateDroid verweigerer ;)

rogerbraun hat das Hybrid Rom 5.1 fürs aPad herausgegeben.

hier das Changelog:
  • Wake-up issue fixed
  • "Display turns off when trying to shut down" issue fixed
  • 300 mb size for apps (thanks xaueious)
  • Home key mapped to back (thanks xaueious)
  • Adblock using host file (thanks xaueious)
  • Removed everything (IME/apps) except media players/browser/gapps
  • Starts up in english (thanks fun_)
  • Rotating launcher (thanks again xaueious)
  • Other stuff.
  • READ INSTALL NOTES!
INSTALL NOTES FOR 5.1
This release changes the size of some partitions,
so you will lose all your apps, data and the files you have on your aPad (not on the sdcard),
so back them up if they are important!
If you are coming from the kangxau rom you will NOT lose your files, but you will lose your apps.
I switched to xaueious partition layout in this release so that our roms are compatible in the future.
As the partition layout is changed, you will have to reformat the internal flash.
Just connect the aPad to your computer, choose the second drive that comes up and format when Windows asks you to.
This will only need to be done once. Again, if you are coming from xaueious rom this is not necessary In the future,
it should be possible to update without losing any settings or apps.
Klasse teil das, aber es partitioniert den flash shpeicher neu, es geht also beim update alles verloren was nicht auf der SD karte ist!

Weitere Neuigkeiten für euch heute:
Es wird KEIN Android 2.1 für aPad / Moonse MS-E7001 / iRobot M003 ... geben da Rockchip das Projekt hat fallen lassen

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hach wie schööööön, wieder flashen und danach wieder alles neu aus dem Android Market saugen ;)

Loonix

Spokenkieker
also mir macht das neue ROM echt spass ^^
Ich kann das tablet in jeder situation drehen und landscape oder portrait benutzen (auch im haupt menü), kann meine funk Maus/Tastatur benutzen und auch die maus ist imer richtig ausgerichtet xD, mehr platz für Apps, YouTube flutscht, keine sparachprobleme weils von anfang an auf englisch ist und die Tastatur nicht versucht Chineisch mit mir zu sprechen...

Und, danke Schussi für den Tipp mit Appsaver!

JonnyR

New Member
Hat jemand schon ein APad (bzw. Clone) mit 256mb gesehen? Ich finde alle möglichen Varianten nur mit mehr Speicher 2/4/8/16 aber nicht mit mehr RAM.....

Habe mir jetzt EINIGE Seiten hier durchgelesen, bin aber noch nicht wirklich schlau aus ihnen geworden ;)

Bin natürlich auch an einem aPad interessiert.
Kann mir wer sagen, welches Apad momentan am Preiswertesten ist und wo man es am besten kauft?
Kann ich meine 2,5" externe Festplatte über die beiden USB Ports anschliessen und so Filme schauen etc.?
Hat es Java/Flash?
Einen Simcard Slot hat es nicht oder?
Lohnt es sich auf eins mit Android 2.1 oder so zu warten?Was hat man dann für Vorteile?

mfG.

Zuletzt bearbeitet:

harrybrot

New Member
Hat jemand schon ein APad (bzw. Clone) mit 256mb gesehen? Ich finde alle möglichen Varianten nur mit mehr Speicher 2/4/8/16 aber nicht mit mehr RAM.....
es gibt kein model mit 256mb ram, das unterstützt der rockchip nicht. die varianten mit 256mb sind meist mit einer speed-mäßig viel schlechteren via cpu. da würde ich an deiner stelle die finger von lassen

Habe mir jetzt EINIGE Seiten hier durchgelesen, bin aber noch nicht wirklich schlau aus ihnen geworden ;)

Bin natürlich auch an einem aPad interessiert.
Kann mir wer sagen, welches Apad momentan am Preiswertesten ist und wo man es am besten kauft?
Kann ich meine 2,5" externe Festplatte über die beiden USB Ports anschliessen und so Filme schauen etc.?
Hat es Java/Flash?
Einen Simcard Slot hat es nicht oder?
Lohnt es sich auf eins mit Android 2.1 oder so zu warten?Was hat man dann für Vorteile?

mfG.

es gibt ja im grunde nur zwei varianten einmal mit plastik rückseite und eine mit aluminium (etwa 10-15$ teurer). ansonsten muss man ziemlich aufpassen, dass man keine version mit der via cpu erwischt. davor ist man übrigens auch nicht gefight, wenn bilder und specs passen! am besten schaust du mal hier:

http://www.slatedroid.com/vbulletin/showthread.php?1222-Definitive-Apad-iRobot-Listings-for-International-Buyers-Need-contributors!

ms wang oder merimobile scheinen recht zu verlässig zu sein.

wie genau das mit 2,5" festplatten ist kann ich nich sagen, aber usb-sticks werden schon nur bis zu einer aufnahme von 100mA unterstützt, dürfte also wahrscheinlich ohne aktiven hub oder netzteil nix werden...

kein sim

kein update auf 2.1! rockchip hat die entwicklung der treiber eingestellt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten