Android 4.0.9 X310 Dual Sim 1GHZ 512 RAM+4GB ROM 4.3" 3G/UMTS QHD screen 960*540

dorschdns

ClonePhone Facharzt
indoor dafür sehr sehr mies
das liegt vielleicht daran, dass dein Phone keinen Kontakt zu den benötigten Satelliten herstellen kann. Das kann es nur "Outdoor" - also du mußt dazu schon mal an die frische Luft gehen.
Für gewöhnlich benutzt man das GPS auch nur "Outdoor".
Mir ist niemand bekannt, der sich innerhalb der Wohnung- "indoor" mit dem GPS navigieren lässt. :)

Blues

Well-Known Member
Hallo tocixxx,

Kannst Du kurz ein Feedback zu folgenden Fragen geben:
- Sprachqualität und -lautstärke (gibt es noch Reserven, wenn man in lauter Umgebung telefoniert)
- War im Lieferumfang eine Display-Folie drin?
- Akkuausdauer
- Eindruck über die allgemeine Verarbeitung
- hat es tatsächlich ein Android ICS oder nur ein ICS-ähnlches UI?
- Ist tatsächlich eine Benachrichtigungs-LED vorn vorhanden, wie auf diversen Videos zu sehen, bzw. meldet sie Ereignisse mit unterschiedlichen Farben?

Danke vorab!
Blues

farkda

New Member
Hallo,
kannst du bitte auch Skype mit Videofunktion testen...wäre ein Kriterium das Telefon zu bestellen...
Danke

JohnSmithX

New Member
So!

Zu Mittag ist das Paket angekommen.
Der Root-Fix vom ZOPO geht in diesem Stil auch, netter Trick übrigends dem "ROM" vorzugaukeln er sei ein Emulator :)

hier mal noch ein Pastebin der build.prop,

x310e build.prop - Pastebin.com

zu mehr bin ich noch nicht gekommen :)

l.g.
Ich habe ebenfalls vor ein paar Tagen das X310e bekommen und hab mir gerade auf der Blog Seite vom Colonel die Root Sachen angeschaut. Aber da gibts einige verschiedene Möglichkeiten.

Kannst du mir vielleicht kurz sagen, was genau du verwendet hast? Vielleicht hast nen Link dazu. Ich möchte nur nicht gleich das System zerschießen :)

Ich bin übrigens SEHR zufrieden mit dem x310e. Ich hatte zuvor das Star X15 und kann nur bestätigen, das es um Welten besser ist. Es läuft alles wesentlich flüssiger und selbst die Akku Lauf-Zeit empfinde ich nach ein paar Tagen als besser.

Bis jetzt kann ich wirklich nicht klagen. Bis auf eine Sache. Laut Antutu hab ich nur 512 MB Ram und nicht die versprochenen 1024 MB :unsure:

tadeks

Member
Hallo zusammen,
habe jetzt zwei rumgegoogelt und heute das X310 bei eBay mit 1 GB RAM für 209,- bestellt.
Hier haben schon mehrere Leute dieses Gerät, aber leider halten sich diese Leute mit einem Bericht zurück.
Finde ich schade. Sobald ich meins habe werde ich hier berichten. Vielleicht könnt ihr in der zwischenzeit auch was schreiben.

Finde das design von dem oftmals beschriebenen N8000 besser, aber leider gibts das nur >5". Und das ist mir entschieden zu viel.
Bin ja so gespannt, das wird mein ersten ChinaPhone. Habe zu Zeit das Galaxy Ace.
Brauche aber ein DualSim Phone.

Martina2904

New Member
Hallo, wenn jemand das X310e getestet hat, kann er mir bitte foldende Fragen beantworten:

1) Wie ist die Qualität beim nomalen Telefonieren, also wird man vom angerufenen gut verstanden , wie sind die Lautsprecher usw ?

2) Wie ist die Netz-Empfangsqualität ?

3) wie schnell ist Internet/Seitenaufbau ohne Wlan ?

Habe ein G14 Multitouch 3 G von cect shop, das muss ich umtauschen, weil diese 3 Punkte da eine Katasthrophe sind, und will beim Neukauf nicht schon wieder auf die Nase fallen.

Danke !

Martina

tadeks

Member
Seis drum,
aber je mehr ich mich mit den Chinaphones auseindander setze, desto mehr bin ich auf das Phone gespannt.
Die meisten scheinen ja, bis auf GPS, super zu laufen.
Auch die Qualität der Verabeitung.

Cr00sy

New Member
Laut dem Kundenservice von Germanyou ist das Display vom X310 aus Glas.

Kann mir jemand sagen ob das Handy (X310E) Umts/3G unterstütz? Weil auf Efox ist ein Bild dort steht 3G -> ON und unten in der Beschreibung steht das Umts/3G nicht unterstützt wird.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Luboo

New Member
Muß ja wohl 3G haben, ohne wäre es (bis auf die dual sim) richtig unnötig sich das Teil zu kaufen.
Im Übrigen habe ich noch keinen Anbieter gesehen der das x310e in einer 1GB RAM Variante hat. Ach so, ein netter Herr in China hat mir geflüstert, dass dieses phone wirklich ein Zopo 100 ist... naja, man soll ja nicht alles glauben ;)

Cr00sy

New Member
Wundert mich auch, ich habe das Handy vorher nur mit einer 512MB variante gesehen gehabt, aber ich habe nun 3 Shops gefunden die es in einer 1GB variante anbieten. Ach, was solls.. Ich bestell mir jetzt einfach das teil (Versand aus Deutschland) dann werde ich euch mal aufklären. No risk no fun und wenn der Herr in China flunkert dann gibts das hier: :punish:..

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
No risk no fun und wenn der Herr in China flunkert dann gibts das hier: ..
das macht er zu 99%.
Das Teil hat nur 512 MB Ram, die "restlichen" 512MB sind bestimmt nur "Lächeln aus dem Land der ewigen Sonne".

Habe mein 1Gig Ram bei eBAY.de gekauft.
von einem deutschem Händler für 209€
auch bei vm electronics bekommst du nur 512 MB, bin ich mir fast sicher.

Zuletzt bearbeitet:

tadeks

Member
Ich kann natürlich nicht bestätigen, dass es nicht gefaked ist, aber bei eBay habe ich auch schon Modelle gesehen, wo
in den Systemenstellungen 1GB RAM drin stand.

Es ist sogar in dem oben von mir verlinktem Video drin. ab der dritten minute.
Der eBay Händler hat mir soeben geschrieben, dass das Ding diese Woche aus D verschickt wird.
Dann werden wir sehen. Zumindest was die Einstellungen zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

Luboo

New Member
Es ist eigentlich möglich....aaaaaaactually.... *guckst Du hier* -->

"RAM/ROM 512mb/4G
We could not support 1G ram now ,because it need to change the PCBA mainboard,the longer lead time and higher cost ."

Dem Kerl vertraue ich, er ist einer der Herren die uns unsere Tablets für den polnischen Markt "besorgen" ;) der hat nicht wirklich etwas davon zu flunkern.

Oben Unten