asskicker
D00d
Und mit welcher Begründung? Dass das Gerät zu billig ist? Die Auswahlmöglichkeiten bei der Begründung eines Stornos sind leider nicht so der Burner. Wie auch immer, sofern der Verkäufer das Gerät (bzw. was auch immer er verschickt) nicht zu spät losschickt und die automatische stornierung greift, ist der Käufer auf die Zustimmung des Verkäufers beim Storno angewiesen, wenn mich nicht alles täuscht.Doch hoffentlich nicht bei dem Händler aus Post #4?
Falls der Händler das Teil noch nicht als "verschickt" markiert hat, würd ich umgehend stornieren!
Dass der Versand so viel kostet sei einmal dahingestellt; ich selbst hab schon bei Aliexpress (von einem anderen Verkäufer) Ware für 12 Dollar inkl. Versand mit DHL-Express (!) bestellt, und die kam auch tiptop und superfix an. Ehrlich keine Ahnung woran der Verkäufer da noch verdient hat.Mal im ernst: Das Phone mit der beschriebenen Hardware für 140$ ... und mit kostenlosem Versand per EMS!? nie und nimmer. der Versand allein kostete den Händler bei günstigen Konditionen mal eben 30$. Vergleichbare Phones gehen inkl Versand sonst bei ca200$ los... Und der Händler hat wieviele Bewertungen?
Und der Ali Escrow Service ist auch nicht wirklich etwas auf das man zählen kann wenn's hart auf hart kommt.
Was mich aber ziemlich stutzig macht, ist dass der Verkäufer - wie du schon schreibst - null Bewertungen hat und etliche Hardware zu unrealistisch niedrigen Preisen verscherbelt. Das Ainol Novo 7 Elf für 46 Dollar zum Beispiel. Klingt in der Tat nicht sehr seriös.
Die AliExpress Buyer Protection hab ich selbst schon zwei Mal in Anspruch nehmen müssen. Hat zwar seine Zeit gedauert bis ich das Geld zurück hatte, aber es hat ansonsten problemlos geklappt.
Von daher hab ich echt keine Ahnung weshalb ein Betrüger sein Glück auf AliExpress versuchen sollte. Ein mulmiges Gefühl hätte ich bei dem Verkäufer aber trotzdem.