Android 4.0.9 X310 Dual Sim 1GHZ 512 RAM+4GB ROM 4.3" 3G/UMTS QHD screen 960*540

Doch hoffentlich nicht bei dem Händler aus Post #4?
Falls der Händler das Teil noch nicht als "verschickt" markiert hat, würd ich umgehend stornieren!
Und mit welcher Begründung? Dass das Gerät zu billig ist? Die Auswahlmöglichkeiten bei der Begründung eines Stornos sind leider nicht so der Burner. Wie auch immer, sofern der Verkäufer das Gerät (bzw. was auch immer er verschickt) nicht zu spät losschickt und die automatische stornierung greift, ist der Käufer auf die Zustimmung des Verkäufers beim Storno angewiesen, wenn mich nicht alles täuscht.

Mal im ernst: Das Phone mit der beschriebenen Hardware für 140$ ... und mit kostenlosem Versand per EMS!? nie und nimmer. der Versand allein kostete den Händler bei günstigen Konditionen mal eben 30$. Vergleichbare Phones gehen inkl Versand sonst bei ca200$ los... Und der Händler hat wieviele Bewertungen?
Und der Ali Escrow Service ist auch nicht wirklich etwas auf das man zählen kann wenn's hart auf hart kommt.
Dass der Versand so viel kostet sei einmal dahingestellt; ich selbst hab schon bei Aliexpress (von einem anderen Verkäufer) Ware für 12 Dollar inkl. Versand mit DHL-Express (!) bestellt, und die kam auch tiptop und superfix an. Ehrlich keine Ahnung woran der Verkäufer da noch verdient hat.

Was mich aber ziemlich stutzig macht, ist dass der Verkäufer - wie du schon schreibst - null Bewertungen hat und etliche Hardware zu unrealistisch niedrigen Preisen verscherbelt. Das Ainol Novo 7 Elf für 46 Dollar zum Beispiel. Klingt in der Tat nicht sehr seriös.

Die AliExpress Buyer Protection hab ich selbst schon zwei Mal in Anspruch nehmen müssen. Hat zwar seine Zeit gedauert bis ich das Geld zurück hatte, aber es hat ansonsten problemlos geklappt.

Von daher hab ich echt keine Ahnung weshalb ein Betrüger sein Glück auf AliExpress versuchen sollte. Ein mulmiges Gefühl hätte ich bei dem Verkäufer aber trotzdem.

jontle

Member
Und mit welcher Begründung? Dass das Gerät zu billig ist?
Ja, das auch. Hauptsächlich aber weil der Händler erst seit 2 Wochen dabei ist und extreemst niedrige Preise hat. Einfach mal googeln bzw im AliExpress-Forum schauen was man von solchen Händlern erwarten kann...

Wenn der AliExpress Treuhandservice bei dir wirklich funktioniert hat freut mich das für dich. Es gibt aber leider genügend Berichte über Hinhaltetaktik, nur Teilrückzahlung usw.. In der Vergangenheit gab es sogar schon Fälle in denen angeblich Ali-Mitarbeiter mit korrupten Händlern gemeinsame Sache gemacht haben..

Vielleicht irre ich mich und der Händler arbeitet erstmal für lau um gute Bewertungen einzufahren. Wenn der tatsächlich liefert hat man ein richtiges Schnäppchen gemacht.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

tocixxx

New Member
Hi

Man wird einfach sehen.

1. Wenn er in den nächsten Tage nicht versendet, dann brech ich die Transaktion ab.
2. Wenn dann das Geld trotzdem eingezogen wird und nicht zurückbezahlt brech ich die Transaktion einfach beim meinem Kreditkartenbetreiber ab.
Denn dann steht AliPay in der Schlud mir zu beweisen dass ich das Teil wirklich bekommen habe.

Ich kann bei meinem Kreditkarten-Betreiber jede Transaktion 6 Wochen nach durchführung stornieren lassen, daher sehe ich dem gelassen gegenüber

Insofern habe ich hiermit kein Problem.

l.g.

zoo2012

New Member
In dem Video kann man auch sehr schön sehen, dass oben im Lautsprechergrill eine Benachrichtigungs-LED mit eingebaut ist. Sie blinkt ein paar Mal grün...

Es gibt aber leider genügend Berichte über Hinhaltetaktik, nur Teilrückzahlung usw.. In der Vergangenheit gab es sogar schon Fälle in denen angeblich Ali-Mitarbeiter mit korrupten Händlern gemeinsame Sache gemacht haben.
Das ist natürlich krass... aber es gibt ja auch über Paypal die wildesten Geschichten. 100% Verlass ist natürlich nirgends gegeben, auch nicht bei Käufen aus Deutschland.

Ich drück jedenfalls auch die Daumen, dass alles klappt und hier ein Superschnäppchen vorliegt. Ich hoffe, tocixxx hält uns auf dem laufenden!

tocixxx

New Member
Hi Leute

Wie erwartet wird die Transaktion derzeit von Aliexpress untersucht. Ich hab zwar ne Trackingnummer, aber die spuckt nix aus. Ich gehe davon aus dass Aliexpress mir sagen wird, dass es sich hier um einen Betrüger handelt.
Wäre auch zu gut gewesen :).
Nichtsdestotrotz hab ichs mir einfach bei einem anderen Aliexpress händler bestellt, und dessen Lieferung ist lt. DHL Tracking schon ganz in meiner Nähe, sollte also heute ankommen.

Ich teste es dann mal auf Herz und Nieren und geb bescheid :)

lg.

andmueller

Gesperrt
nein. vielleicht kann jemand testen.
was sagt ihr eigentlich zum preis?
hab es mal ausgerechnet, wenn ich es in china bestelle,
einfuhrsteuer und versand dazu rechne komm ich ca. auf 200€.

Zuletzt bearbeitet:

tocixxx

New Member
So!

Zu Mittag ist das Paket angekommen.
Der Root-Fix vom ZOPO geht in diesem Stil auch, netter Trick übrigends dem "ROM" vorzugaukeln er sei ein Emulator :)

hier mal noch ein Pastebin der build.prop,

x310e build.prop - Pastebin.com

zu mehr bin ich noch nicht gekommen :)

l.g.

tocixxx

New Member
ja, :) Musste mich nur etwas mit den Treibern spielen, ging aber

Play Store ist drauf, aber noch nicht getestet ob er funkt.

Rooten deswegen, damit ich z.b. root - explorer verwenden kann, oder titanium.
Ausserdem denke ich mir mit einer 4.0.9 (haha, ) Android Version in den build.prop einstellungen wird er so einige Apps nicht finden.

Nach einigen Nachforschungen habe ich festgestellt dass es sich hierbei um die Version 4.0.3 handelt, und habe die build.prop auch demnach angepasst :)
dazu brauchst aber root :)

l.g.

tocixxx

New Member
Also, GPS und Market funktionieren.
Das GPS ist etwas schwächlich auf der Brust, Outdoor ist der Fix schnell da, indoor dafür sehr sehr mies.

Achtung im Standard ist A-GPS ausgeschalten, und daher kann es lange dauern!

Oben Unten